+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Jedem das Seine

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Jedem das Seine

    Neues aus der Bananenrepublik. Weil die Schülerunion von NRW den Satz:
    "Jedem das Seine" gebrauchten, sind sie auf der Gebrandmarkungsliste der Linken und des CDU-Generalsekretärs von NRW gelandet.
    Sie gebrauchten diesen 2000 Jahre alten Satz im Zusammenhang mit dem dreigliedrigen Schulsystem, dass sie dem der Gesamtschule vorziehen.
    Ein üblicher Schlagabtausch, sollte man denken - nicht aber bei der zunehmenden Anzahl der deutschen Psychopathen.
    Ist dieser Vorfall nun mit Humor zu nehmen?
    Bestimmt nicht - denn diese Minderheit, die die Geflogenheiten der Gesellschaft bestimmt und kontrolliert, sind unberechenbar.
    Und wie bei krankhaft Gestörten weiß man nie, was sie als nächstens im Schilde führen.
    Also, am 1.Mai ja nicht das Liedchen "Der Mai ist gekommen" trällern - denn das wurde auch schon im Dritten Reich gesungen.
    Quellen:
    Die einschlägige bundesdeutsche Presse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Abendländer (12.03.2009 um 00:55 Uhr)

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Jedem das Seine

    Wer bei "Jedem das Seine" sofort an Nazis denkt, zeigt damit nur, in welcher Zeit er sich unterbewusst wirklich daheim fühlt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Jedem das Seine

    Ich habe mal vor Jahren bei meinem alten Arbeitgeber an meine Bürotüre den Satz "Arbeit macht frei" gehängt, und es war interessant wer eine Betroffenheits-Gutmenschen-Hackfresse deswegen zog und wer den ironischen Sarkasmus im Subtext dieses Satzes erkannte und schmunzelte! Ich kann berichten, das Verhältnis war 9:1, wobei mein Chef damals zu den 10% gehörte - guter Mann!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jedem das Seine

    Für meinen Bildschirmschoner würden dann wohl die wenigsten Verständnis aufbringen. Tja, ist mir aber reichlich egal.?(

  5. #5
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Jedem das Seine

    Wie lächerlich können sich die Dummbeutel noch machen? Peinlich.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Jedem das Seine

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Neues aus der Bananenrepublik. Weil die Schülerunion von NRW den Satz:
    "Jedem das Seine" gebrauchten, sind sie auf der Gebrandmarkungsliste der Linken und des CDU-Generalsekretärs von NRW gelandet.
    Sie gebrauchten diesen 2000 Jahre alten Satz im Zusammenhang mit dem dreigliedrigen Schulsystem, dass sie dem der Gesamtschule vorziehen.
    Ein üblicher Schlagabtausch, sollte man denken - nicht aber bei der zunehmenden Anzahl der deutschen Psychopathen.
    Ist dieser Vorfall nun mit Humor zu nehmen?
    Bestimmt nicht - denn diese Minderheit, die die Geflogenheiten der Gesellschaft bestimmt und kontrolliert, sind unberechenbar.
    Und wie bei krankhaft Gestörten weiß man nie, was sie als nächstens im Schilde führen.
    Also, am 1.Mai ja nicht das Liedchen "Der Mai ist gekommen" trällern - denn das wurde auch schon im Dritten Reich gesungen.
    an sollte langsam dazu übergehen, auch von den Nazis mißbrauchte Sentenzen, Redewendungen und Begriffe wieder dem normalen Sprachgebrauch zuzuführen. Alles andere würde selbst nach 65 Jahren immer noch den Sieg der braunen Barbaren über die deutsche Sprache markieren.

    Allerdings ist die Verwendung eines als KZ-Motto benutzten Spruchs für politische Reklame-Zwecke immer noch etwas grenzwertig und grundsätzlich anders zu bewerten als eine Türverzierung im Büro. Die JU-Hanseln haben sich da tatsächlich einer sagenhaften Dämlichkeit schuldig gemacht. Aber das ist man vom schwarzen Parteinachwuchs leider nicht anders gewohnt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jedem das Seine

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    an sollte langsam dazu übergehen, auch von den Nazis mißbrauchte Sentenzen, Redewendungen und Begriffe wieder dem normalen Sprachgebrauch zuzuführen. Alles andere würde selbst nach 65 Jahren immer noch den Sieg der braunen Barbaren über die deutsche Sprache markieren.

    Allerdings ist die Verwendung eines als KZ-Motto benutzten Spruchs für politische Reklame-Zwecke immer noch etwas grenzwertig und grundsätzlich anders zu bewerten als eine Türverzierung im Büro. Die JU-Hanseln haben sich da tatsächlich einer sagenhaften Dämlichkeit schuldig gemacht. Aber das ist man vom schwarzen Parteinachwuchs leider nicht anders gewohnt.
    Vielleicht ist das nur ein Symptom der Normalisierung, das ältere Knaben nicht nachvollziehen können, weil sie wie Pawlows Hunde sabbern, wenn sie das entsprechende Signal empfangen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Jedem das Seine

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Neues aus der Bananenrepublik. Weil die Schülerunion von NRW den Satz:
    "Jedem das Seine" gebrauchten, sind sie auf der Gebrandmarkungsliste der Linken und des CDU-Generalsekretärs von NRW gelandet.
    Sie gebrauchten diesen 2000 Jahre alten Satz im Zusammenhang mit dem dreigliedrigen Schulsystem, dass sie dem der Gesamtschule vorziehen.
    Ein üblicher Schlagabtausch, sollte man denken - nicht aber bei der zunehmenden Anzahl der deutschen Psychopathen.
    Ist dieser Vorfall nun mit Humor zu nehmen?
    Nein, die armen Juler wussten gar nicht, in welchem Zusammenhang der Satz gebraucht wurde, also wird ganz offensichtlich an den Schulen und im Fernsehen nicht genug über die Zeit von 1933-1945 be- bzw. unterrichtet, mehr Guido Knopp für alle!

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Jedem das Seine

    Wann werden die Feldjäger angeklagt?

  10. #10
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Jedem das Seine

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wann werden die Feldjäger angeklagt?
    Wenn Grüne, Linke oder SPD Latein lernen. Also nie.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:19
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben