+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Blick ins Ausland: Rassismus - Oder haben Einheimische keine Rechte?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    weil die Tatsache ansich, wenn man zuläßt, daß man explizit einen deutschen Taxifahrer verlangt, schon diskriminierend ist, während Türken allerdings das Recht haben türkische Taxifahrer anzufordern. Das wurde dann mit Verständigungsproblemen begründet. .)
    Im übrigen passierte es auch, daß wir hier Zoff hatten. Aus folgenden Grund.
    Mittlerweile hat ja jeder Fahrer eih sein eigenes Handy, und so etliche haben ihren eigenen Deal mit Kneipen und auch Discos aufgebaut. Man läßt sich speziell rufen. Und wenn man unterwegs ist, ruft man per Handy einen speziellen Kollegen der die Fahrt dann übernimmt.
    Da gingen hier in Mülehim Türken tatsächlich hin, und klagten am STVA ihr Recht ein, daß auch sie zu Kneipen und Speziellen fahren dürften, die nur Deutsche riefen. Dem wurde aber Gottseidank nicht nachgegeben.
    Die Türken machen aber genau das schon seit Jahren, Aber das war dann was ganz anderes. :rolleyes:
    Gothaur
    Nun, das mag in Mühlheim so sein, hier in Berlin ist das nun wirklich nicht so...! Darüberhinaus haben verwirrte Türken genauso das Recht türkische Taxifahrer zu ordern, wie verwirrte Deutsche das Recht haben nur deutsche Taxifahrer zu ordern...beides ist idiotisch...aber keiner macht einem Taxiunternehmer einen Vorwurf auf verwirrte Wünsche von Kunden einzugehen...es geht schließlich ums Geschäft...!!!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Hallo, weil es das Gesetz so will,...
    Ein solches Gesetz mag es im vielziterten Absurdistan geben, in
    Deutschland existiert es ein solches Gesetz nicht!

  3. #13
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Erklärst Du bitte mal "verwirrt"

    Zitat Zitat von Ägir
    Nun, das mag in Mühlheim so sein, hier in Berlin ist das nun wirklich nicht so...! Darüberhinaus haben verwirrte Türken genauso das Recht türkische Taxifahrer zu ordern, wie verwirrte Deutsche das Recht haben nur deutsche Taxifahrer zu ordern...beides ist idiotisch...aber keiner macht einem Taxiunternehmer einen Vorwurf auf verwirrte Wünsche von Kunden einzugehen...es geht schließlich ums Geschäft...!!!
    in dem Zusammenhang? Wie kommst Du denn darauf, und was willst Du damit sagen, bzw andeuten.
    Außerdem ist das nicht nur in Mülheim so, sonder auf jeden Fall im gesamten Ruhrgebiet auf jeden Fall, und auch in der BRD.
    Ob es idiotisch ist, oder nicht, bleibt dahingestellt. Aber der Wunsch, sich auf einer längeren Fahrt (hier in Mülheim ist z.B. der Düsseldorfer Flughafen ein typisches Ziel für eine längere Fahrt) ganz normal unterhalten zu wollen, und dieses auch auf Deutsch, wenn man Deutscher ist, halte ich absolut nicht für verwirrt, sondern eigentlich in meinem Heimatland für ein Grundrecht, und für völlig normal.
    Idiotisch bis zum letzten sind die, die dieses Regelung einbrachten, und auch noch glaubten, das wäre im Sinne multikulturellem Miteinander eine gute Tat. X(
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Doch,

    Zitat Zitat von Ägir
    Ein solches Gesetz mag es im vielziterten Absurdistan geben, in
    Deutschland existiert es ein solches Gesetz nicht!
    es existiert sehr wohl.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    es existiert sehr wohl.
    Gothaur
    Dann bitte ich um Quellenangabe...für ein Gesetz das es Deutschen verbietet einen auschließlich deutschen Taxifahrer zu bestellen...in Deutschland herrscht Privatautonomie

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    in dem Zusammenhang? Wie kommst Du denn darauf, und was willst Du damit sagen, bzw andeuten.
    Außerdem ist das nicht nur in Mülheim so, sonder auf jeden Fall im gesamten Ruhrgebiet auf jeden Fall, und auch in der BRD.
    Ob es idiotisch ist, oder nicht, bleibt dahingestellt. Aber der Wunsch, sich auf einer längeren Fahrt (hier in Mülheim ist z.B. der Düsseldorfer Flughafen ein typisches Ziel für eine längere Fahrt) ganz normal unterhalten zu wollen, und dieses auch auf Deutsch, wenn man Deutscher ist, halte ich absolut nicht für verwirrt, sondern eigentlich in meinem Heimatland für ein Grundrecht, und für völlig normal.
    Idiotisch bis zum letzten sind die, die dieses Regelung einbrachten, und auch noch glaubten, das wäre im Sinne multikulturellem Miteinander eine gute Tat. X(
    Gothaur
    Tja ich halte es für mehr als idiotisch zu glauben ein türischstämmiger Taxifahrer könnte sich auf auf einer längeren Fahrt nicht normal auf Deutsch mit dem Fahrgast unterhalten...

  7. #17
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Ägir
    Dann bitte ich um Quellenangabe...für ein Gesetz das es Deutschen verbietet einen auschließlich deutschen Taxifahrer zu bestellen...in Deutschland herrscht Privatautonomie
    Es ist nicht politisch korrekt in Deutschland einen deutschen Taxifahrer zu verlangen. Du würdest sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Es ist nicht politisch korrekt in Deutschland einen deutschen Taxifahrer zu verlangen. Du würdest sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden.
    Nun erst ist es verboten, dann ist es plötzlich nur noch politisch nicht korrekt...was intertessiert einen Fahrgast, der ein Taxi bestellt bitte political corectness...darüberhinaus wäre der Fall, dass ich bspw. auschließlich einen kongolesischen oder türkischen oder sonstigen Taxifahrer einer bestimmten ethnischen Abstammung wünsche genauso "politisch inkorrekt"

  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Ist es aber absolut nicht.

    Zitat Zitat von Ägir
    Tja ich halte es für mehr als idiotisch zu glauben ein türischstämmiger Taxifahrer könnte sich auf auf einer längeren Fahrt nicht normal auf Deutsch mit dem Fahrgast unterhalten...
    kenn ich zu genüge, gibt es eine Menge von. :]
    Aber nicht nur Türken, nicht nur auf diese Volksgruppe beschränken. Thamilen, Inder, Thais, Pakistani, Iraner,Iraker, wir sind ja schließlich multikulturell.
    Aber natürlich auch Türken, klar Mann.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  10. #20
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Ägir
    Nun erst ist es verboten, dann ist es plötzlich nur noch politisch nicht korrekt...was intertessiert einen Fahrgast, der ein Taxi bestellt bitte political corectness...darüberhinaus wäre der Fall, dass ich bspw. auschließlich einen kongolesischen oder türkischen oder sonstigen Taxifahrer einer bestimmten ethnischen Abstammung wünsche genauso "politisch inkorrekt"
    Du darfst als Deutscher nichts Deutsches fordern, alles andere kannst du jedoch. Solange man nationalmasochistisch handelt, handelt man auch im Sinne der politischen Korrektheit der BRD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben