+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Blick ins Ausland: Rassismus - Oder haben Einheimische keine Rechte?

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Sag mal, hast Du irgendwie ein Prob das zu kapieren.

    Zitat Zitat von Ägir
    Nun erst ist es verboten, dann ist es plötzlich nur noch politisch nicht korrekt...was intertessiert einen Fahrgast, der ein Taxi bestellt bitte political corectness...darüberhinaus wäre der Fall, dass ich bspw. auschließlich einen kongolesischen oder türkischen oder sonstigen Taxifahrer einer bestimmten ethnischen Abstammung wünsche genauso "politisch inkorrekt"
    das ist doch wohl jetzt schon mehrfach erklärt worden.
    Aber für Dich nochmal:
    Es ist durchaus gestattet explizit einen speziellen ausländischen, oder ehtnischen Fahrer zu bestellen, aber es ist nicht gestattet explizit einen deutschen Fahrer zu bestellen. Was ist so schwierig daran, das zu verstehen?
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    kenn ich zu genüge, gibt es eine Menge von. :]
    Aber nicht nur Türken, nicht nur auf diese Volksgruppe beschränken. Thamilen, Inder, Thais, Pakistani, Iraner,Iraker, wir sind ja schließlich multikulturell.
    Aber natürlich auch Türken, klar Mann.
    Gothaur
    Nun dann vergesse bitte nicht die Sachsen und Bayern, die ich als Durchschnittsdeutscher auch nicht immer verstehe....

    Nun, und ich kenne viele die ausgezeichnet Deutsch sprechen...ja auch Taxifahrer. Ich denke es ist eine unsinnige Pauschalisierung zu glauben ein Taxifahrer ausländischer Herkunft sei nicht zu einem normalen Gespräch auf Deutsch in einem Taxi fähig...genauso unsinnig ist zu glauben ein deutscher Taxifahrer ist per se in der Lage ein normales Gespräch auf Deutsch im Taxi zu führen. Ich möchte aber natürlich niemanden das Recht absprechen einen ausschließlich deutschen Taxifahrer zu bestellen, dies steht im frei und ist nicht verboten.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    das ist doch wohl jetzt schon mehrfach erklärt worden.
    Aber für Dich nochmal:
    Es ist durchaus gestattet explizit einen speziellen ausländischen, oder ehtnischen Fahrer zu bestellen, aber es ist nicht gestattet explizit einen deutschen Fahrer zu bestellen. Was ist so schwierig daran, das zu verstehen?
    Gothaur
    Es tut mir leid!
    ich tu mich schwer darin dies zu verstehen, weil es FALSCH ist!!!! Es ist nicht verboten. Wenn du bisher geglaubt hast dies sei verboten , dann irrst du dich ganz einfach...ist das denn so schwer zu verstehen?

  4. #24
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Ich habe jetzt an den

    Zitat Zitat von Ägir
    Es tut mir leid!
    ich tu mich schwer darin dies zu verstehen, weil es FALSCH ist!!!! Es ist nicht verboten. Wenn du bisher geglaubt hast dies sei verboten , dann irrst du dich ganz einfach...ist das denn so schwer zu verstehen?
    Bundesverband der Taxen- und Mietwagengewerbe eine entsprechende Mail geschickt. Und auch um schnelle Rückantwort gebeten.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß es hier im Ruhrgebiet Gang und Gäbe ist, und auch so verordnet, und ich weiß es auch aus der Zentrale, daß dieses auch so im Bund selber so gehandhabt wird.
    Ruf doch auch mal ein paar Taxenzentralen an, und teile hier Deine Erfahrungen mit.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Bundesverband der Taxen- und Mietwagengewerbe eine entsprechende Mail geschickt. Und auch um schnelle Rückantwort gebeten.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß es hier im Ruhrgebiet Gang und Gäbe ist, und auch so verordnet, und ich weiß es auch aus der Zentrale, daß dieses auch so im Bund selber so gehandhabt wird.
    Ruf doch auch mal ein paar Taxenzentralen an, und teile hier Deine Erfahrungen mit.
    Gothaur
    Das hast du gut gemacht!
    Ein Blick ins Geseetz wäre der Wahrheitsfindung sicherlich zuträglicher und einfacher gewesen...nun bin ich auf die Antwort des Bundesverbandes gespannt!
    Ich denke es handelt sich um eine selbstauferlegte Pflicht des Taxiverbandes, die ihre Grundlage nicht im Gesetz findet. Selbst das Antidiskriminierungsgesetz geht diesbezüglich nicht so weit...

  6. #26
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Nein, Ägir,

    Zitat Zitat von Ägir
    Das hast du gut gemacht!
    Ein Blick ins Geseetz wäre der Wahrheitsfindung sicherlich zuträglicher und einfacher gewesen...nun bin ich auf die Antwort des Bundesverbandes gespannt!
    Ich denke es handelt sich um eine selbstauferlegte Pflicht des Taxiverbandes, die ihre Grundlage nicht im Gesetz findet. Selbst das Antidiskriminierungsgesetz geht diesbezüglich nicht so weit...
    Also hier weiß ich es genau, daß es Anordnungen seitens der Straßenverkehrsämter sind. Definitiv!
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Also hier weiß ich es genau, daß es Anordnungen seitens der Straßenverkehrsämter sind. Definitiv!
    Gothaur
    Dies überzeugt mich nun wirklich nicht, maßgeblich dürfte vielmehr die Taxiverordnung deiner Stadt sein. Darüberhinaus dürft es ja für dich ein Leichtes sein als Mann vom Fach, die von dir beklagte Anordnung des Straßenverkehrsamtes zu besorgen.

  8. #28
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Ägir
    Dies überzeugt mich nun wirklich nicht, maßgeblich dürfte vielmehr die Taxiverordnung deiner Stadt sein. Darüberhinaus dürft es ja für dich ein Leichtes sein als Mann vom Fach, die von dir beklagte Anordnung des Straßenverkehrsamtes zu besorgen.
    Nicht nur diese Stadt, sondern die Ruhrgebietsstädte.
    Aber ich werde sie besorgen.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  9. #29
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    und diese Scheisse hat zudem auch handfeste wirtschaftliche Nachteile.
    Denn während Türken das Anrecht auf alle von der Zentrale vergebenen Fahrtaufträge haben, ist dies nicht der Fall, wenn türkische Fahrer speziell verlangt werden und das ist recht oft der Fall. Die ganzen türkischen Clubs, Vereine, aber auch Restaurants handhaben es nicht anders. Und das ist nicht wenig an Fahrten.
    Gothaur
    Meinst du deutsche Taxiunternehmen die türkische Taxifahrer einstellen oder handelt es sich um türkische Taxiunternehmen die türkische Fahrer anstellen?
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    Das finde ich toll.

    Mir stinkt das mit den ganzen ausländischen Taxifahrern die nichtmal Deutsch sprechen können, gerademal ein "Wo du wolle" rausbekommen aber dann das selbe Geld wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben