Umfrageergebnis anzeigen: Braucht es Minarette für Moslems?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, es hat nichts mit dem Glauben zu tun

    22 75,86%
  • Ja klar, wir freuen uns wenn der Muezzin rumschreit

    7 24,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 153

Thema: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Sie ist noch unwesentlich höher. Aber das wird sich egalisieren.
    Ich bezweifle ,dass sich die Geburtenrate zwischen Muslimen und Nichtmuslimen egalisieren wird. Hinzu kommt eine permanente Zuwanderung von Muslimen nach Europa.
    Außerdem machen Europäische Regierungen den Muslimen im Namen der Demokratie immer mehr Zugeständnisse ,ohne zu bemerken ,dass dies letztendlich zur Abschaffung der Demokratie in Europa führen wird.
    Und das besonders Fatale an der Geschichte ist ,dass dies die meisten Leute in Europa nicht interessiert.
    leben und leben lassen

  2. #62
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Das Thema ist, unser GG sichert Religionsfreiheit zu. Und wir haben auch inländische Muslime.
    Da ich an Sonntagen seit der Studienzeit gerne ausschlafe, wäre für mich das Gebimmel eine unerträgliche Belästigung.

    Ich denke, entweder dürfen sie alle Krach machen oder keiner.
    Ja, so wäre meine Meinung auch, würde ich in dem Fall nach Prinzipien gehen. Gehe ich aber nicht, ich gehe nach meinem eigenen Wohlbefinden, und weil wir Kirchenglocken sowieso nicht verbieten können, ist es doch besser, wir haben nur sie, statt auch noch islamische Muezzins.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle ,dass sich die Geburtenrate zwischen Muslimen und Nichtmuslimen egalisieren wird. Hinzu kommt eine permanente Zuwanderung von Muslimen nach Europa.
    Außerdem machen Europäische Regierungen den Muslimen im Namen der Demokratie immer mehr Zugeständnisse ,ohne zu bemerken ,dass dies letztendlich zur Abschaffung der Demokratie in Europa führen wird.
    Und das besonders Fatale an der Geschichte ist ,dass dies die meisten Leute in Europa nicht interessiert.
    Die Zuwanderung nimmt immer mehr ab. An der abnehmenden Geburtenrate gibt es ebenfalls nichts zu deuteln.

    Dieses Gerede von "muslimischer Übernahme" Europas ist zwangshysterische Paranoia. Und ich dachte, wir hätten uns von der Massenhysterisierung des Mittelalters irgendwann mal qua steigender Bildung und Intellektentwicklung gelöst. Ein Trugschluß, wie man sieht. Und ich habe so meine eigene Theorie, ab wann und wodurch dieser Rückschritt möglich gemacht wurde.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Bevölkerung = Mehrheit.
    Du nix Mehrheit.
    Du Minderheit.
    Zeig mir eine Umfrage, die belegt, dass die Mehrheit der Deutschen mit der Errichtung von Moscheebauten einverstanden ist. Jeder Mensch, der noch bei Verstand ist (du weißt, die Teilmenge der Deutschen, denen Du nicht angehörst), lehnt die Vermuselung unseres Landes und Europas ab.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ja, so wäre meine Meinung auch, würde ich in dem Fall nach Prinzipien gehen. Gehe ich aber nicht, ich gehe nach meinem eigenen Wohlbefinden, und weil wir Kirchenglocken sowieso nicht verbieten können, ist es doch besser, wir haben nur sie, statt auch noch islamische Muezzins.
    Mag sein dass ich diesbezüglich etwas komisch denke, aber so ein Muezzin hätte für mich was von "Urlaub". Ich weiß nicht wie es wäre, wohnte ich nebenan und das wäre auf Dauer so. Aber im Sommer in der City sitzen, einen Kaffee schlürfen und dann hörst du von irgendwo einen Muezzin, das hätte für mich schon einen gewissen Urlaubscharakter.

    Für mein Wohlbefinden müssten sie beide, der Muezzin und der Kirchenmann, sehr enge db-Regelungen einhalten. Eine Kirche in meiner Nachbarschaft würde ich auch mit Klagen überziehen.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Zeig mir eine Umfrage, die belegt, dass die Mehrheit der Deutschen mit der Errichtung von Moscheebauten einverstanden ist. Jeder Mensch, der noch bei Verstand ist (du weißt, die Teilmenge der Deutschen, denen Du nicht angehörst), lehnt die Vermuselung unseres Landes und Europas ab.
    Der Mehrheit geht es am Arsch vorbei und die interessiert sich einen Scheißdreck dafür, werden Moscheen gebaut oder nicht. Das ist die echte Mehrheit. Du kannst ja mal eine Straßenumfrage starten. Ist zwar beschissenes Wetter dafür, aber so hast du mal was zu tun.

  7. #67
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Gebimmel nicht, weil ich nicht "Bimmelisch" spreche und den Muezzin versteht man auch nicht, wenn er da rumsingt.

    Klar, es ist ja auch so, dass nicht jeder Mensch eine Uhr hat und man darum auf das Gebimmel angewiesen ist. Du bist wieder mal sehr drollig.
    Eigentlich haste ja Recht! Von einem Türken oder einem anderen Koranverblödeten zu erwarten, er könnte begreifen dass ein Glockenspiel eine Aufforderung zum Gebet oder Moscheebesuch ist, ist pure Utopie.

    Was man denen nicht brühwarm, in "einfachen und für jeden verständlichen Worten" vorsingt, begreifen sie einfach nicht!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Die Zuwanderung nimmt immer mehr ab. An der abnehmenden Geburtenrate gibt es ebenfalls nichts zu deuteln.

    Dieses Gerede von "muslimischer Übernahme" Europas ist zwangshysterische Paranoia. Und ich dachte, wir hätten uns von der Massenhysterisierung des Mittelalters irgendwann mal qua steigender Bildung und Intellektentwicklung gelöst. Ein Trugschluß, wie man sieht. Und ich habe so meine eigene Theorie, ab wann und wodurch dieser Rückschritt möglich gemacht wurde.
    Du hälst den Gedanken an die Möglichkeit der Islamisierung Europas für Paranoia und ich sehe eine Gefahr für unsere Demokratie.
    Hoffen wir für Europa ,dass du recht behälst ,allerdings halte ich deine Meinung für naiv ,oder besser gesagt du willst in deiner "Multikultiliebe" nicht wahrhaben ,was nicht wahr sein kann .
    leben und leben lassen

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Eigentlich haste ja Recht! Von einem Türken oder einem anderen Koranverblödeten zu erwarten, er könnte begreifen dass ein Glockenspiel eine Aufforderung zum Gebet oder Moscheebesuch ist, ist pure Utopie.

    Was man denen nicht brühwarm, in "einfachen und für jeden verständlichen Worten" vorsingt, begreifen sie einfach nicht!
    "Glockenspiel"? Wieviele Kirchen haben ein "Glockenspiel", du Zwangseuphemist? Der Normalfall ist eine Glocke und die macht Bimbam. Das sogar ziemlich laut.

    Eine Stimme wird im Normalfall nicht so störend empfunden wie ein mechanisch erzeugtes Geräusch. So ist das zumindest in meinem Fall. Ich kann mit Stimmen im Hintergrund sehr gut pennen, aber wehe da kommen Geräusche wie beispielsweise irgendein Gebimmel hinzu. Musik, Radiowecker, Ansprechen und Co wäre für mich kein Weg geweckt zu werden. Aber der klassische Bimmelwecker lässt mich sofort in die Höhe schießen.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Die Schweiz stimmt über das Minarettverbot ab

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Du hälst den Gedanken an die Möglichkeit der Islamisierung Europas für Paranoia und ich sehe eine Gefahr für unsere Demokratie.
    Hoffen wir für Europa ,dass du recht behälst ,allerdings halte ich deine Meinung für naiv ,oder besser gesagt du willst in deiner "Multikultiliebe" nicht wahrhaben ,was nicht wahr sein kann .
    Ich liebe Multikulti nicht, aber es ist mir scheißegal wer im Land rumläuft, denn ich werde dazu eh nicht gefragt. Man hat mich schon bei 16,5 Mio DDR-Bürgern nicht gefragt und du weißt, hätte ich abstimmen können, ich wäre klar dagegen gewesen. Wie heute sicher die westliche Bevölkerungsmehrheit, hätte sie erfahren, was das kostet.
    Was denkst du eigentlich wieviele Idioten ich gerne des Landes verwiesen hätte? Und ganz gegen deine Vermutung gehören multikriminelle Migranten aller Ethnien mit dazu. Sei froh, dass ich nicht entscheiden darf, wer hier seinen Platz haben darf und wer nicht. Sei dir sicher, hier wäre die Kriminalitätsrate aber ganz weit unten, denn auch die angeblichen "Volksdeutschen" mit der Affinität zu Kartoffelschnaps und anschließenden Gewaltexzessen dürften sich ab Görlitz ihren Weg durch Polen schaufeln. Rechtsextreme, Linksextreme, Gewalttäter aller Richtungen, Wiederbetätiger usw. wären schneller draußen als sie ihren Koffer packen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweiz: Genügend Unterschriften für Minarettverbot
    Von Tratschtante im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 10:26
  2. Schweizer Pfarrer denkt über Minarettverbot nach
    Von Entfernungsmesser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:04
  3. IQ stimmt oder stimmt nicht ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 02:48
  4. Schweiz stimmt mit JA!
    Von sunbeam im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

minarettverbot

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben