Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privaten Waffenbesitz komplett verbieten

    7 15,56%
  • Das Waffengesetz verschärfen

    5 11,11%
  • Alles soll so bleiben, wie es jetzt ist

    12 26,67%
  • Das Waffenrecht kann durchaus auch etwas gelockert werden

    19 42,22%
  • Sonstiges. Bitte begründen.

    2 4,44%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

  1. #41
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Wenn man der Staatsgewalt mit Waffen Widerstand leistet, ist das ein Straftatbestand und kann geahndet werden mit Haftstrafen. Zivilpersonen haben dann und nur dann das Recht, Waffen zu tragen, wenn sie einen Tyrannen absetzen müssen. Sonst nicht.
    Soweit ich mich erinnern kann, haben wir 10 Millionen Tyrannen, den ganzen öffentlichen Dienst.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Was ist mit Privaten Wachschutz.- und Geldtransportfirmen?
    Ausnahme, da dienstlich und unabweisbar. Deren Waffen lagern aber außerhalb des Dienstes in einem Tresor in der Firma.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.430

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Frag Deinen Dealer. Da wird Dir geholfen, auch bei solchen Dingen.
    Kann es sein, dass Du von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung hast?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Zum Teil mit den selben Argumenten wie hier: Geltungssucht der Täter und durch das Aufbauschen, das "Berühmtmachen" durch die Medien. Dazu kommt, daß Amerika auch seine "gutmenschlichen" Probleme hat, wie z.B. "political correctness". Das sind schon gesellschaftlich links angesiedelte Phänomene.
    Du hast die Amokläufe dem Fehlen konservativer Werte und einer laschen Erziehung angelastet. Was faselst Du jetzt von Geltungssucht und "Berühmtmachen"? Die NRA und die Waffenlobby in Amerika, die den leichten Zugang auch zu halbautomatischen Waffen erst ermöglicht, sind die Basis der Konservativen. Du beginnst zu schwallen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #44
    marc
    Gast

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Ach, schwierig.
    Ist so ein Thema, bei dem ich mit mir selbst nie einer Meinung bin.
    Neige aber dazu, das Waffenrecht zu lockern - im Gegenzug könnten von mir aus ruhig Computerspiele verboten werden (jaja, ich weiß: das Internet usw).

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ach, schwierig.
    Ist so ein Thema, bei dem ich mit mir selbst nie einer Meinung bin.
    Neige aber dazu, das Waffenrecht zu lockern - im Gegenzug könnten von mir aus ruhig Computerspiele verboten werden (jaja, ich weiß: das Internet usw).
    Jedes Verbot kann gebrochen werden. Mit Verboten wird lediglich die Freiheit der normalen Bürger eingeschränkt. Kriminelle sind jederzeit in der Lage Verbote zu umgehen.
    leben und leben lassen

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Ich möchte hier nochmal sagen dass ich das Waffengesetz abmildern würde - vielleicht sogar soweit lockern dass der Einschluss bzw. die getrennte Lagerung von Waffe und Munition nicht gefordert wird.

    Ich will jetzt nicht alles durchsuchen (geht heute sehr langsam), aber ich erwähne da nur: "Polizeiposten in ländlichen Gebieten werden abgeschafft" oder "Oma im Haus überfallen" oder "Mann muss Vergewaltigung seiner Frau zusehen" oder, oder, oder .....

    Die Hemmschwelle seitens der Gewalttäter ist stark gesunken und die Polizei kann uns nicht wirksam beschützen. Bei uns aufm Land dauert das ca. 30 Minuten bis die Polizei da ist - da ist das meiste schon gelaufen.

    Allerdings, wie ich bereits sagte: schärfere Strafen bei Mißbrauch.

  7. #47
    marc
    Gast

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Jedes Verbot kann gebrochen werden. Mit Verboten wird lediglich die Freiheit der normalen Bürger eingeschränkt. Kriminelle sind jederzeit in der Lage Verbote zu umgehen.
    Ja, klar: ich weiß, ich weiß.
    Und das gilt natürlich gerade für Spiele, die sich immer mehr Leute ohnehin herunterladen, anstatt sie zu kaufen.

    Aber ... irgendwie verbinde ich das Recht auf eine Waffe mit Freiheit, mit Reife, mit der Möglichkeit zur Selbstverteidigung auch -- und irgendwelche PC-"Shooter" mit dümmlich-pubertärer Dekadenz, mit Red Bull auf "Lan Partys" und so. Also. :dunno:

    Aber ist schon klar, dass das keine rationale Argumentation ist.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja, klar: ich weiß, ich weiß.
    Und das gilt natürlich gerade für Spiele, die sich immer mehr Leute ohnehin herunterladen, anstatt sie zu kaufen.

    Aber ... irgendwie verbinde ich das Recht auf eine Waffe mit Freiheit, mit Reife, mit der Möglichkeit zur Selbstverteidigung auch -- und irgendwelche PC-"Shooter" mit dümmlich-pubertärer Dekadenz, mit Red Bull auf "Lan Partys" und so. Also. :dunno:

    Aber ist schon klar, dass das keine rationale Argumentation ist.
    Viele Debatten kann man nicht rational führen, weil der Verstand das eine fordert, das Herz das andere.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Viele Debatten kann man nicht rational führen, weil der Verstand das eine fordert, das Herz das andere.
    Wobei ich hier immer dem Herzen folgen würde. Was bringt es uns, uns verstandesmäßig verhalten zu haben, wenn wir uns damit schlecht fühlen?

  10. #50
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Wenn man der Staatsgewalt mit Waffen Widerstand leistet, ist das ein Straftatbestand und kann geahndet werden mit Haftstrafen. Zivilpersonen haben dann und nur dann das Recht, Waffen zu tragen, wenn sie einen Tyrannen absetzen müssen. Sonst nicht.
    Da aber der Tyrann und auch der Tyrann in spe ihnen nicht Waffen aushändigen wird, wenn sie sie brauchen, ihn zu stürzen, müssen sie sie schon vorher haben und ohne, dass er zugreifen darf.

    Klarer Fall, find ich!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie soll der deutsche Staat gegen islamische Zwangsverheiratungen vorgehen?
    Von Kilgore im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:56
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:34
  3. Warum soll man in einem Staat überhaupt Steuern zahlen?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 13:35
  4. Soll sich ein Staat auf eine Religion berufen oder nicht?
    Von Maximilian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 18:12
  5. Soll Schottland ein unabhängiger Staat werden?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben