+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tories verlassen die EVP

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard Tories verlassen die EVP

    Laut Medienberichten haben die britischen Konservativen gestern nach einem Treffen mit Joseph Daul, dem Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP), beschlossen die Fraktion zu verlassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was will Cameron damit bezwecken?

    Meiner Meinung nach eine unsinnige Entscheidung, da sich die Tories damit auf der europäischen Bühne (naja, zumindest im EP) ins Abseits manoeuvrieren. Wenn die Briten Cameron aller Vorraussicht nach zum Premierminister wählen, wird er bereuen, nicht mit Sarko, Merkel und Silvio in einer Fraktion zu sein.

    Den Liberaldemokraten muss ich dabei ausnahmsweise einmal zustimmen:

    The Liberal Democrats said the move “puts the Conservatives on the lunatic fringe of European politics”.
    Was meint das Forum? Ist überhaupt jemand interessiert? Naja, einen Versuch ist es wert.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Hmm...
    Könnte interessant werden nach der nächsten Wahl?
    Will der Herr Cameron wohin, wohin der Rest nicht will?
    Wohin will er?
    Usw. usw.
    Sollte man im Auge behalten!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Fraktionslos werden sie wohl kaum bleiben, denn das würde weniger Geld bedeuten. Aber in welche Fraktion wollen sie dann? Die ebenfalls teilweise konservative UEN steht nämlich kurz vor dem aus.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von Gladio Beitrag anzeigen
    Fraktionslos werden sie wohl kaum bleiben, denn das würde weniger Geld bedeuten. Aber in welche Fraktion wollen sie dann? Die ebenfalls teilweise konservative UEN steht nämlich kurz vor dem aus.
    Naja, es scheint als wollten sie etwas mit der ODS des tschechischen Präsidenten Klaus und der polnischen Recht und Gerechtigkeit-Truppe anfangen. Allerdings müsste dazu erstere aus der EVP und letztere aus der UEN austreten. Laut dem Artikel sind auch einige andere kleinere Parteien (Lega Nord, Lijst Dedecker etc.) im Gespräch. Ich bezweifle aber, dass es den Tories europapolitisch gut tut, sich mit diesen Leuten in einer Fraktion wiederzufinden.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Was will Cameron damit bezwecken?
    Sieht mir nach Innenpolitik aus. Die Briten, insbesondere die Konservativen, sind nicht so wahnsinnig europabegeistert. Da will der gute Mann wohl für billiges Geld ein wenig Profil und Presse. Wenn Not am Mann ist, kann man sich der Fraktion wieder anschließen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    :D AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Naja, es scheint als wollten sie etwas mit der ODS des tschechischen Präsidenten Klaus und der polnischen Recht und Gerechtigkeit-Truppe anfangen. Allerdings müsste dazu erstere aus der EVP und letztere aus der UEN austreten. Laut dem Artikel sind auch einige andere kleinere Parteien (Lega Nord, Lijst Dedecker etc.) im Gespräch. Ich bezweifle aber, dass es den Tories europapolitisch gut tut, sich mit diesen Leuten in einer Fraktion wiederzufinden.
    Sind das die ersten Anzeichen des Zerfalls der EU. Ich hätte nichts dagegen.
    Dieser EU-Zentralismuswahn muß ein Ende haben.

    Jojo

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Sind das die ersten Anzeichen des Zerfalls der EU. Ich hätte nichts dagegen.
    Dieser EU-Zentralismuswahn muß ein Ende haben.

    Jojo
    Na sicher :rolleyes:.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Na sicher :rolleyes:.
    Was meinst DU, wann zerfällt die EU.

    Jojo

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sieht mir nach Innenpolitik aus. Die Briten, insbesondere die Konservativen, sind nicht so wahnsinnig europabegeistert. Da will der gute Mann wohl für billiges Geld ein wenig Profil und Presse. Wenn Not am Mann ist, kann man sich der Fraktion wieder anschließen.
    Genau das denke ich auch. Allerdings schlägt das hier herzlich kleine Wellen, zumindest in meiner Wahrnehmung.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    :D AW: Tories verlassen die EVP

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch. Allerdings schlägt das hier herzlich kleine Wellen, zumindest in meiner Wahrnehmung.
    Wenn es keinen Britenrabatt gäbe, wären die längst aus der EU.

    Jojo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kölner Türken verlassen CDU
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:49
  2. Der Islam hat die Nische verlassen...
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:29
  3. 100 Gründe Deutschland zu verlassen...
    Von Sui im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:54
  4. Das sinkende Schiff verlassen...
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben