+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 277

Thema: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Der von dir zitierte Liedtext heißt richtig

    "Es zittern die morschen Knochen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    - und wie du den diversen Rap-Texten der "Kulturbereicher" entnehmen kannst, sind es heute die Knochen der Deutschen bzw. "Ungläubigen", die zittern sollen.

    .
    Stimmt, ich habe statt "zittern" "wackeln" geschrieben. Sorry.

    Und zu deinem Einwand bezüglich der "Ungläubigen" wiederhole ich nochmals: Die Klientel dieser Leute sind Deutsche.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    "Wir"? Die meisten Menschen in Deutschland sind zum Glück intelligent genug, nicht eine ganze Musikrichtung für ein paar Negativbeispiele verantwortlich zu machen.

    Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, was für eine Kultur dahintersteht?
    Gegenfrage: Hast du auch nur ansatzweise meinen Text verstanden?

  3. #33
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Um im Sinne von "Leo Navis" zum Verständnis für "Rap" und der dahinterstehenden reichen Kültür beizutragen, hier ein repräsentatives, aussagestarkes Beispiel:

    Mein Rap ist Hi-Tec

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verfasser und Interpret trägt den beeindruckenden Namen "King Saza" und informiert uns staunende Untertanen u. a. huldvoll darüber, daß

    jedes meiner Eier 2 Kilo schwer (ist)
    Weiterer "kultureller Inhalt":

    Der multikulturell-multikriminelle “Künstler” King Zaza aus Berlin-Moabit, verkündet in seinen Songbotschaften, was Gleichgesinnte schon lange denken. Im Text zu folgendem Musikvideo wird mehrfach gesagt: “Hier kommt die Königsrasse”. Desweiteren wird geschildert, wie wir (Westler und Scheißdeutschen) von dieser neuen Königsrasse massakriert werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der vorbestrafte "King Zaza" verkündet in einer Audienz über sich, den "Ghetto-Boss":

    Er hat seine Finger überall im Spiel, sei es illegale oder legale Geschäfte. Um seine eigenen Hände nicht schmutzig zu machen hat er andere, die für ihn arbeiten. Er denkt die Sachen, die andere für ihn ausführen, um seinen eigenen Kopf zu bewahren. Die untere Schicht der Gesellschaft, die vom Staat nicht unterstützt und als Abschaum angesehen wird findet beim Ghetto Boss das, was sie zum Leben brauchen Geld, Macht und Schutz.In der Unterwelt konkurrieren viele mit einem, die denken sie könnten den Platz einnehmen, den jedoch muss man sich verdienen. Jeder der schon versucht hat sich mit ihm auf eine Stufe zu stellen, um seine Machtposition einzunehmen wird vor der Anwesenheit der Gangmitglieder zu einem direkten Einzelkampf ohne Waffen von mir, dem Ghettoboss aufgefordert und zerstört. Damit wird mal wieder bewiesen das keiner den Thron vom Ghettoboss einnehmen kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ziemlich dämlicher Beitrag.
    Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber ich hab in meiner Jugend (70er) auch Musik gehört, die meine Eltern hehasst haben. Doch es gab noch niemals solch eine Gewalttätigkeit und Aggressivität sowohl in den Texten als auch im Habitus der überwiegend migrationshintergründischen Rap-Protagonisten. Sex war natürlich auch in unserer Musik Thema Nr. 1, aber doch nicht auf diese verrohte, frauen- oder überhaupt menschenverachtende Art und Weise. Guter deutschsprachiger Hiphop (ja, den gibt es) mit witzigen oder nachdenkenswerten Texten ist von Bushido und Co. nicht zu erwarten.
    Dann ist "Punk" aber völlig spurlos an dir vorbeigegangen oder du hast nur Mainstream-Marmeladenmusik gehört.
    Oder schau dir mal den Songtext von Thin Lizzys Jailbreak an. Du hast eine komische Wahrnehmung.

  5. #35
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe statt "zittern" "wackeln" geschrieben. Sorry.
    Keine Ursache: Ich bin nicht der Autor.

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Und zu deinem Einwand bezüglich der "Ungläubigen" wiederhole ich nochmals: Die Klientel dieser Leute sind Deutsche.
    Das verleiht dem Wahnsinn eine besondere Dimension.

    Falls du mit "Klientel" Produzenten, Förderer und Zielgruppe meinst:

    Ich habe nichts Gegenteiliges behaupet!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #36
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    "Wir"? Die meisten Menschen in Deutschland sind zum Glück intelligent genug, nicht eine ganze Musikrichtung für ein paar Negativbeispiele verantwortlich zu machen.

    Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, was für eine Kultur dahintersteht?
    Rap alleine schafft es nicht, solche Dinge wie in Winnenden auszulösen.
    Er kann aber ein weiterer Puzzlestein sein, der das befördert. Gangster-Rap hören, Ballerspiele spielen, Probleme mit den Eltern und/oder mit dem anderen Geschlecht zu haben, Leistungsdruck, Versagensängste, sind für sich allein genommen sicher keine existenzielle Gefahr für den Einzelnen. Treten sie aber alle zusammen exzessiv auf und befindet sich eine Person dazu noch in einer Krise, kann jedes Teil für sich der entscheidende Auslöser sein!

    es gibt wirklich gute, hörbare Hip-Hop oder Rap Songs. Nach meinem Geschmack gehören Bushido, Sido, Fler, Frauenarzt oder Lady Bitch Ray nicht dazu!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Die "Fanta4" sind ein ausgezeichnetes Beispiel. :]
    Fanta4 ist Massenkommerzdreck. Schau mal bei den Hosen rein, was da an Texten existent ist.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Nur weil die Deutschen Kinder am liebsten den letzten Bodensatz vom Hip-Hop hören, musst Du das noch nicht der Musikrichtung allgemein unterschieben. Schon mal "A Tribe Called Quest" gehört, Justus oder Amewu? Nein, natürlich nicht, Du kennst das ja sowieso nur vom Hörensagen und hast von der eigentlichen Jugendkultur überhaupt keine Ahnung. "Rap4Jesus" ist übrigens ein mittlerweile ziemlich großes Projekt in Deutschland, in denen Jugendliche ihre Spiritualität mit Rap feiern - schreckliche Verrohung, wirklich.

    Desweiteren drückt sich durch den Rap in erster Linie aus, was die Leute überhaupt fühlen oder denken. Sie fühlen oder denken nicht so, weil sie Rap hören, sie hören Rap, weil sie so fühlen oder denken.
    Musikalisch sind die Jungs von Rechtsunten doch auf einem Level, den man getrost beim Moik einordnen kann. Die Fürsten könnten kollektiv deine Opas sein, was willst du da an Musikgeschmack oder Musikverständnis noch erwarten?

  9. #39
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Rap alleine schafft es nicht, solche Dinge wie in Winnenden auszulösen.
    Er kann aber ein weiterer Puzzlestein sein, der das befördert.
    Das Stragthema ist nicht punktuell auf den Gewaltausbruch in Winnenden gemünzt.

    Womöglich hatte der Schütze nicht einmal diese primitiven Töne für gut befunden.

    Meine These ist:

    Solche Texte enttabuisieren flächendeckend und seit Jahren im wesentlichen unbeanstandet die Ausübung von Gewalt - und das in der unmittelbaren Ansprache der Zielgruppe Kinder und Jugendliche.

    Ein solcher Generalangriff auf die Psyche unserer Kinder kann nicht folgenlos bleiben und ist auch nicht folgenlos geblieben, wie die zunehmende Gewalt von und unter Jugendlichen, insbesondere auch gegen "Scheißdeutsche", deutlich zeigt.
    Geändert von Strandwanderer (13.03.2009 um 16:51 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #40
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Gewalt und Werteverlust werden durch sogen. "Rap" systematisch gefördert.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das Strangthema ist nicht punktuell auf den Gewaltausbruch in Winnenden gemünzt.

    Womöglich hatte der Schütze nicht einmal diese primitiven Töne für gut befunden.

    Meine These ist:

    Solche Texte enttabuisieren flächendeckend und seit Jahren im wesentlichen unbeanstandet die Ausübung von Gewalt - und das in der unmittelbaren Ansprache der Zielgruppe Kinder und Jugendliche.

    Ein solcher Generalangriff auf die Psyche unserer Kinder kann nicht folgenlos bleiben und ist auch nicht folgenlos geblieben, wie die zunehmende Gewalt von und unter Jugendlichen, insbesondere auch gegen "Scheißdeutsche", deutlich zeigt.
    da will ich dir gar nicht widersprechen!
    Geändert von bernhard44 (13.03.2009 um 18:19 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  2. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben