+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 148 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Schußwaffenverbot

    Klopperhorst schrieb in einem andern Strang:

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natülich beschwert sich der Schützenvereinspräsident.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Meinung, Schusswaffen haben beim normalen Bürger nichts verloren, auch nicht in Schützenvereinen.

    Wozu Schützenvereine überhaupt?

    Sollen sie doch mit Armbrüsten oder selbstgebauten Pflitzebögen ihren Jagdinstinkt ausleben.

    Nur der Staat sollte Hoheit über Schusswaffen haben, d.h. Polizei, Armee, Ausnahme noch Jäger.
    Ich hoffe sehr, daß es mir einmal gelingt, eine sachliche Diskussion anzuregen; was heißen soll, daß sich einjeder, der mag, an ihr mit Feingefühl beteiligen soll. Daher bitte ich, von zynischen Bemerkungen, dummen Sprüchen und ablenkenden Ausschweifungen abzusehen.

    Akira Kurosawa zeigte in seinem Film „Kagemusha“ eindrücklich die Wirkung der Schußwaffen. – Kanonen, Gewehre, Pistolen und Revolver ermöglichten die Kolonisation, die Eroberung ferner Länder, d.h. die Unterdückung, ja gar Ausrottung der Menschen und Tiere auf ihnen. Ein Waffenhändler (der Inhaber der Waffengalerie Keller an der Mühlegasse 12 in Zürich) sagte mir vor 36 Jahren: „Das Fatale ist, daß die Waffennarren nicht ernstgenommen werden.“

    Als freiheitsliebender Mensch wehre ich mich gegen Verbote; fürchte ich mich aber vor nichts mehr als vor einem, der mich, meinen Mann oder eines meiner Kinder aus sicherer Entfernung mit Leichtigkeit totschießen kann. Daher schließe ich mich der Meinung Klopperhorsts an und plädiere für ein allgemeines Schußwaffenverbot.

    Gruß von Leila

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Als freiheitsliebender Mensch wehre ich mich gegen Verbote; fürchte ich mich aber vor nichts mehr als vor einem, der mich, meinen Mann oder eines meiner Kinder aus sicherer Entfernung mit Leichtigkeit totschießen kann. Daher schließe ich mich der Meinung Klopperhorsts an und plädiere für ein allgemeines Schußwaffenverbot.

    Gruß von Leila
    Ich plädiere für ein Sozialschwätzer - und Migratten- Begünstiger- Verbot !:cool2:

  3. #3
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Klopperhorst schrieb in einem andern Strang:



    Ich hoffe sehr, daß es mir einmal gelingt, eine sachliche Diskussion anzuregen; was heißen soll, daß sich einjeder, der mag, an ihr mit Feingefühl beteiligen soll. Daher bitte ich, von zynischen Bemerkungen, dummen Sprüchen und ablenkenden Ausschweifungen abzusehen.

    Akira Kurosawa zeigte in seinem Film „Kagemusha“ eindrücklich die Wirkung der Schußwaffen. – Kanonen, Gewehre, Pistolen und Revolver ermöglichten die Kolonisation, die Eroberung ferner Länder, d.h. die Unterdückung, ja gar Ausrottung der Menschen und Tiere auf ihnen. Ein Waffenhändler (der Inhaber der Waffengalerie Keller an der Mühlegasse 12 in Zürich) sagte mir vor 36 Jahren: „Das Fatale ist, daß die Waffennarren nicht ernstgenommen werden.“

    Als freiheitsliebender Mensch wehre ich mich gegen Verbote; fürchte ich mich aber vor nichts mehr als vor einem, der mich, meinen Mann oder eines meiner Kinder aus sicherer Entfernung mit Leichtigkeit totschießen kann. Daher schließe ich mich der Meinung Klopperhorsts an und plädiere für ein allgemeines Schußwaffenverbot.
    Gruß von Leila
    Schizophren?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Schusswaffen sind nur in Diktaturen verboten.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Florian hat recht!
    Hysterikeralarm allerorten.

    Warum wird eigentlich das Klima nicht verboten.
    Kippt doch sonst eh nur?

    Bruharharhar....................

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    1. Auch andere Waffen töten

    2. Tödliche Schußwaffen kann man einfach selber herstellen.

    3. Bomben auch

    Fazit: Thema verfehlt

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Ich bin dafür, dass jeder Mann über 35, nach einer psychiatrischen Begutachtung und mit sauberem polizeilichen Führungszeugnis, eine Schusswaffe tragen darf. Dann wären unsere Straßen sicherer.

  8. #8
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass jeder Mann über 35, nach einer psychiatrischen Begutachtung und mit sauberem polizeilichen Führungszeugnis eine Schusswaffe tragen darf. Dann wären unsere Straßen sicherer.
    Von unseren Psychiatern? Da kann ich mir das Wortspiel nicht verkneifen: "Bist Du irre?"

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Von unseren Psychiatern? Da kann ich mir das Wortspiel nicht verkneifen: "Bist Du irre?"
    Eben.......

    Ausserdem ist eine " Begutachtung " schon wieder die offene Misstrauenserklärung
    an den mündigen Bürger - nichts anderes.
    Also das , was Schäuble ständig betreibt.......

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Von unseren Psychiatern? Da kann ich mir das Wortspiel nicht verkneifen: "Bist Du irre?"
    Es würde sicherlich die Wahrscheinlichkeit verringern, dass derjenige an Depressionen, Paranoia oder agressiven Störungen leidet.

    Man könnte auch zur Auflage machen, dass er berufstätig ist und ein bestimmtes Mindesteinkommen aufweist und nicht verschuldet ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben