+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 148 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #1371
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht SaZ gewesen sein. Nicht 3 Jahre.
    Hast Du den Link auf mein altes Posting nicht geklickt? Woher habe ich dann die präzisen Daten, die ich dort aufgeschrieben hab? Glaubst Du, die kann man sich ausdenken? Aber du hast Recht - ich war nicht SaZ, ich war UaZ - das war bei Panzerfahrern damals so üblich.

    Außerdem unterschreibt keiner diesen Wisch, der tiefen Haß gegen alles was mit Militär, Uniformen und Waffen zu tun hat hegt ,
    Da hast Du nicht aufmerksam gelesen - den Haß habe ich logischerweise erst in der Armeezeit entwickelt - also lange NACHDEM ich unterschrieben hab. Vorher konnte ich keinen Haß haben, da ich die Armee nicht kannte. Klar soweit?

    Du Sozpäd-Pfeife.
    Ein durch und durch sachlicher Beitrag.

    Ich war einer, ist über 30 Jahre her, andere hier waren welche. Du nicht. Man erkennt sich am Stallgeruch der sich auch in der Ausdrucksweise manifestiert. Du hast bestenfalls in Spon drüber gelesen.
    Du hast ja keine Ahnung. 3 Jahre NVA machen einen ruhiger - aber nicht prolliger. Es ist schon ein schlechter Scherz, daß nach dem, was ich erlebt habe, diese Zeit auch noch angezweifelt wird.

    Gruß und so...
    Geändert von Falk (27.03.2009 um 13:20 Uhr)

  2. #1372
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Verwendung der Worte "freiheitlich" und "vernünftig" im Zusammenhang mit der Partei des Wolfgang Schäuble zu nennen, sollte mit dem Tode bestraft werden!
    Ich will es nicht erleben, wie unsere Freiheit den Bach runter geht, wenn die SPD mit den SED-Grünen-Volkszerstörern zusammengaht. Und wenn's diese Möglichkeit gibt, dann wird's die SPD auch tun. Dann kannste Dich schon mal alngsam auf 'ne neue STASI einstellen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #1373
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Nur mal so am Rande: Es gibt keien Partei, die wirklich buergerliche Freiheiten vertritt. Dies liegt mehr oder weniger in der Natur der Sache, dass buergerliche Freiheiten mehr oder weniger die Vollmachten des Staates begrenzen. Sowas geht letztendlich nur als Buergerbewegung, die nicht mit einer (Regierungs-)Partei assoziiert ist.
    Geändert von Haspelbein (27.03.2009 um 12:51 Uhr)

  4. #1374
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Der Typ mit der Waffenklappe....... :


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das mit dem Totalverbot halte ich zwar auch für unverhältnismäßig, aber mit der auf diesem thread demonstrierten Anspruchshaltung und Aggressivität werden die Waffenfreunde solchen Typen Wähler zutreiben.

    Mich nennen sie hier auch ständig "linksgrün", obwohl ich das absolut nicht bin. Es gibt Leute, die sich so einen Schuh irgendwann anziehen.

  5. #1375
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Eine korrekte Sichtweise. Die SPD ist nur noch auf dem Papier eine demokratische Rechtsstaatspartei, in der heutigen Konstellation wird sie mit wehenden Fahnen zu den Mauermördern überlaufen. Die Grünen sind der Wolf im selbstgestrickten Schafspelz. Jede Stimme an Parteien die heute rechts von der Unon stehen ist ein Verbrechen am Land. Gilt für die Bundestagswahl. Es spricht nichts dagegen das Spektrum bei Landtags und Kommunalwahlen wieder aufzubohren.
    Jede Stimme für Merkel, Schäuble, Schmidt, von der Leyen, Lafontaine ... ist ebenfalls ein Verbrechen am Land.

    Mit dieser Erkenntnis fällt die Wahl schon erheblich leichter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1376
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Veritas2009 Beitrag anzeigen
    Mich nennen sie hier auch ständig "linksgrün", obwohl ich das absolut nicht bin. Es gibt Leute, die sich so einen Schuh irgendwann anziehen.
    Die Vermutung liegt einfach nahe, weil Du Dich aufführst wie ein Oberlehrer aus dieser Ecke.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1377
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Es gibt keien Partei, die wirklich buergerliche Freiheiten vertritt. Dies liegt mehr oder weniger in der Natur der Sache, dass buergerliche Freiheiten mehr oder weniger die Vollmachten des Staates begrenzen. Sowas geht letztendlich nur als Buergerbewegung, die nicht mit einer (Regierungs-)Partei assoziiert ist.
    Welche Erfolge haben ngo`s denn zu verzeichnen? Was haben so grosse Organisationen wie greenpeace, chaos computer club und jetzt attac wirklich an realen politischen Neugestaltungen auf ihre Fahnen zu schreiben?

    Das einzige, was die vermachtete politische Klasse wirklich beeindrucken könnte, wäre eine erneute Veränderung des Wählerverhaltens, der Erfolg der Grünen hat schon einmal etwas bewegt, auch wenn das nicht im Sinne der meisten Teilnehmer hier ist und die Partei sich dann auch noch in das korrumpierende Machtsystem eingefügt hat. Wenn jetzt wieder die wachsende Zahl von Nichtwähler auf noch - Kleinparteien - die auch noch nicht korrumpiert sind - umschwenken würde, so dass eine oder gar mehrere gefährlich in die Nähe der 5 % - Hürde kämen, müssten sich die Etablierten ernsthafte Gedanken um den wirklichen Wählerwillen machen, sonst würde es schwierig mit Koalitionsbildungen in einem 6 oder 7 - Parteien - Parlament.

    Das würde echten Druck bedeuten, die einzige Sprache, die unsere Machtmenschen verstehen. Alles andere sitzen die aus, ausserparlamentarische Bürgerbewegungen bringen meiner Meinung nach nicht viel.

  8. #1378
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht erleben, wie unsere Freiheit den Bach runter geht, wenn die SPD mit den SED-Grünen-Volkszerstörern zusammengaht. Und wenn's diese Möglichkeit gibt, dann wird's die SPD auch tun. Dann kannste Dich schon mal alngsam auf 'ne neue STASI einstellen.

    Und wenn ich CDU wähle, bin ich vor der Stasi sicher oder was????

    In dem Falle schließe ich mich Franz Konz`Meinung zu Herrn Schäuble an, jedenfalls was die politische Analyse betrifft. Den Vorschlag mit dem Umbringen von CDU - Wählern halte ich natürlich für völlig überzogen, aber so sind halt die Waffenfreunde :]

  9. #1379
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht erleben, wie unsere Freiheit den Bach runter geht, wenn die SPD mit den SED-Grünen-Volkszerstörern zusammengaht. Und wenn's diese Möglichkeit gibt, dann wird's die SPD auch tun. Dann kannste Dich schon mal alngsam auf 'ne neue STASI einstellen.
    Du meinst, nach Schäubles Stasi 2.0 kommt Lafontaines Stasi 3.0?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1380
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Veritas2009 Beitrag anzeigen
    Welche Erfolge haben ngo`s denn zu verzeichnen? Was haben so grosse Organisationen wie greenpeace, chaos computer club und jetzt attac wirklich an realen politischen Neugestaltungen auf ihre Fahnen zu schreiben?[...]
    Der Erfolg ist schwer zu messen, aber wenn man bedenkt, dass auch der Umweltschutz/Gruene als Buergerbwegung angefangen haben, so sehe ich durchaus eine Einflussmoeglichkeit.

    Jedoch gibt es in Deutschland eine breite Buergerbewegung fuer buergerlichen Freiheiten einfach nicht. Selbst in den USA sind sie in verschiedene Organistationen zersplittert, jedoch sehr wirksam, und arbeiten je nach Teilaspekt gemeinsam. (ACLU, NRA, AARP, etc.)
    Allerdings zielen sie eben auch auf das Waehlerverhalten ab, und schaffen es, das Wahlverhalten ihrer Mitglieder stark zu beeinflussen.

    Das einzige, was die vermachtete politische Klasse wirklich beeindrucken könnte, wäre eine erneute Veränderung des Wählerverhaltens, der Erfolg der Grünen hat schon einmal etwas bewegt, auch wenn das nicht im Sinne der meisten Teilnehmer hier ist und die Partei sich dann auch noch in das korrumpierende Machtsystem eingefügt hat.[...]
    Und genau das ist das Problem, was ich ansprechen wollte. Eine solche Bewegung MUSS sich einfach von einer politischen Partei unterscheiden. Nur wenn auch langfristig eine Unabhaengigkeit vorliegt, so kann man langfristig Einfluss nehmen, da man einer Partei seine Stimme nicht garantiert.

    Wenn jetzt wieder die wachsende Zahl von Nichtwähler auf noch - Kleinparteien - die auch noch nicht korrumpiert sind - umschwenken würde, so dass eine oder gar mehrere gefährlich in die Nähe der 5 % - Hürde kämen, müssten sich die Etablierten ernsthafte Gedanken um den wirklichen Wählerwillen machen, sonst würde es schwierig mit Koalitionsbildungen in einem 6 oder 7 - Parteien - Parlament.

    Das würde echten Druck bedeuten, die einzige Sprache, die unsere Machtmenschen verstehen. Alles andere sitzen die aus, ausserparlamentarische Bürgerbewegungen bringen meiner Meinung nach nicht viel.
    Bei fast jedem anderen Problem wuerde ich ebenfalls die Bildung einer Partei bevorzugen. Bei buergerlichen Freiheiten mache ich jedoch eine Ausnahme, da bei einer politischen Partei der Interressenkonflikt inherent gegeben ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben