+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 148 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.331

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Ich hoffe sehr, daß es mir einmal gelingt, eine sachliche Diskussion anzuregen; was heißen soll, daß sich einjeder, der mag, an ihr mit Feingefühl beteiligen soll. Daher bitte ich, von zynischen Bemerkungen, dummen Sprüchen und ablenkenden Ausschweifungen abzusehen.

    Akira Kurosawa zeigte in seinem Film „Kagemusha“ eindrücklich die Wirkung der Schußwaffen. – Kanonen, Gewehre, Pistolen und Revolver ermöglichten die Kolonisation, die Eroberung ferner Länder, d.h. die Unterdückung, ja gar Ausrottung der Menschen und Tiere auf ihnen. Ein Waffenhändler (der Inhaber der Waffengalerie Keller an der Mühlegasse 12 in Zürich) sagte mir vor 36 Jahren: „Das Fatale ist, daß die Waffennarren nicht ernstgenommen werden.“

    Als freiheitsliebender Mensch wehre ich mich gegen Verbote; fürchte ich mich aber vor nichts mehr als vor einem, der mich, meinen Mann oder eines meiner Kinder aus sicherer Entfernung mit Leichtigkeit totschießen kann. Daher schließe ich mich der Meinung Klopperhorsts an und plädiere für ein allgemeines Schußwaffenverbot.
    Gruß von Leila
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Schizophren?

    Tststs, wo bleibt Dein Feingefühl?:]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #12
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Es würde sicherlich die Wahrscheinlichkeit verringern, dass derjenige an Depressionen, Paranoia oder agressiven Störungen leidet.

    Man könnte auch zur Auflage machen, dass er berufstätig ist und ein bestimmtes Mindesteinkommen aufweist und nicht verschuldet ist.
    Das ist Ausbaufähig! Also keine Schüler, nicht unter 21 etc.

    Ich hätte es einfacher gemacht: jeder, der den Psychiater erschießt, hätte die Erlaubnis

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Na ob sich die Kulturbereicherer an ein Schußwaffenverbot halten?
    Wohl kaum.
    Es trifft wieder einmal nur deutsche Sportschützen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #14
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Schizophren?
    Warum sollte ich das sein? Stell’ Dir vor, es kommt einer daher und schießt Dir eine Kugel ins Hirn, so daß Du tot umfällst. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Ohne Grund. Ohne daß Du ihm jemals ein Leid zugefügt hättest. Oder ein Verrückter erschießt Dein geliebtes Töchterlein …

    Ich zweifle eher an Deinem, als an meinem Verstand.

    Gruß von Leila

  5. #15
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Kriminelle kommen immer an Waffen, meistens illegal.
    Ein freies Land erlaubt den Bürgern Waffe zu tragen, denn es trägt zur inneren Sicherheit bei.

  6. #16
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das sein? Stell’ Dir vor, es kommt einer daher und schießt Dir eine Kugel ins Hirn, so daß Du tot umfällst. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Ohne Grund. Ohne daß Du ihm jemals ein Leid zugefügt hättest. Oder ein Verrückter erschießt Dein geliebtes Töchterlein …

    Ich zweifle eher an Deinem, als an meinem Verstand.

    Gruß von Leila
    Du schriebst, als freiheitsliebender Mensch seist du gegen Verbote, aber befürwortest einen Satz später ein Waffenverbot. Schon merkwürdig oder?

    Außerdem gibt es tausend andere Methoden jemanden umzubringen als mit einer Pistole, und die meisten Arten sind viel grausamer!

  7. #17
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das sein? Stell’ Dir vor, es kommt einer daher und schießt Dir eine Kugel ins Hirn, so daß Du tot umfällst. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Ohne Grund. Ohne daß Du ihm jemals ein Leid zugefügt hättest. Oder ein Verrückter erschießt Dein geliebtes Töchterlein …

    Ich zweifle eher an Deinem, als an meinem Verstand.

    Gruß von Leila
    Und mit einer illegalen Waffe kann das natürlich nicht passieren.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Ich bin gegen ein Schusswaffenverbot. Hundertausende sind Mitglieder in Schützenvereinen und gehen sorgsam mit ihern Sportgeräten um.

    Und wenn man mit den Schusswaffen anfängt müsste draufhin so gut wie alles verboten werden denn schon morgen kann einer mit einem Messer Amok laufen dann werden die Messer verboten. Kurz darauf einer mit einem Schraubenzieher - dann verbieten wir Schraubenzieher. Dann fährt einer mit seinem Auto auf einem Schulfhof Kinder tot, danach werden sofort alle Autos verboten usw. usw. usw.

    Irgendwann sind wir in der Steinzeit angelangt. Und dann läuft einer mit Faustkeil und Steinaxt Amok. Werden dann Steine verboten??????
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Jeder Diktatur geht mit einer vorherrigen Entwaffnung der Bürger einher.
    Staatsbeamte und staatliche Organisationen die vor dem freiheitlichen Bürger keine Angst mehr haben brauchen, und alles abziehen können, waß sie wollen, zeigt doch wohin diese Volksfeinde wollen.

    Ich glaube einige Politiker haben auf so ein Ereignis wie in Wenningen nur gewartet. Das zeigt doch alleine dieses reflexhafte Verhalten.

    In der Schweiz hat jeder Eidgenosse sein Stgw mit hunderten Partonen zuhause.
    Und wie siehts mit der Sicherheit oder Demokratie in der Scheiz im Vergleich zur BRD aus?
    Geändert von Michel (13.03.2009 um 18:42 Uhr)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und mit einer illegalen Waffe kann das natürlich nicht passieren.
    Die meisten mit Schußwaffen begangenen Morde werden mit illegallen Waffen von Kriminellen durchgezogen, oder von Leuten die eine solche Waffe überhaupt nicht besitzen dürfen.
    Der Kriminelle hält sich einfach nicht an ein Schußwaffenverbot.
    So ein böser Kriminelle aber auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben