+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 148 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Klopperhorst schrieb in einem andern Strang:



    Ich hoffe sehr, daß es mir einmal gelingt, eine sachliche Diskussion anzuregen; was heißen soll, daß sich einjeder, der mag, an ihr mit Feingefühl beteiligen soll. Daher bitte ich, von zynischen Bemerkungen, dummen Sprüchen und ablenkenden Ausschweifungen abzusehen.

    Akira Kurosawa zeigte in seinem Film „Kagemusha“ eindrücklich die Wirkung der Schußwaffen. – Kanonen, Gewehre, Pistolen und Revolver ermöglichten die Kolonisation, die Eroberung ferner Länder, d.h. die Unterdückung, ja gar Ausrottung der Menschen und Tiere auf ihnen. Ein Waffenhändler (der Inhaber der Waffengalerie Keller an der Mühlegasse 12 in Zürich) sagte mir vor 36 Jahren: „Das Fatale ist, daß die Waffennarren nicht ernstgenommen werden.“

    Als freiheitsliebender Mensch wehre ich mich gegen Verbote; fürchte ich mich aber vor nichts mehr als vor einem, der mich, meinen Mann oder eines meiner Kinder aus sicherer Entfernung mit Leichtigkeit totschießen kann. Daher schließe ich mich der Meinung Klopperhorsts an und plädiere für ein allgemeines Schußwaffenverbot.

    Gruß von Leila
    Das kannst du vergessen. Klar, auch ich bin der Ansicht, dass Schusswaffen nichts in privater Hand zu suchen haben. Aber soweit wird es nie und nimmer kommen. Eventuell noch ein wenig restriktiver. Das war´s aber dann auch. Es gibt zu viele Menschen, denen eine Waffe mehr gibt als die Freundin oder die Frau.

    Außerdem: Ist es nicht so, dass bei Verkehrsunfällen mehr Menschen umkommen oder verletzt werden als durch den Gebrauch von Schußwaffen? Auch durch einen nicht selbst verschuldeten Autounfall kann ein Familienangehöriger getötet werden. Es gab sogar schon Verkehrsopfer, die durch zu große Agressivität des Unfallverursachers ums Leben kamen.

    Nee, wo willst du da Grenzen setzen. Geht nicht.
    Geändert von berty (13.03.2009 um 16:35 Uhr)

  2. #22
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Angesichts der verbreiteten Mord- und Raublust der Menschen halte ich ein Schußwaffenverbot für undurchsetzbar. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab, ein solches zu fordern. Ich bin eine Idealistin, d.i. eine Person, die unter der von ihr erkannten Realität leidet. Vernünftige Menschen genießen die Kürze ihres Lebens, fühlen sich wohl unter den Ihrigen, welche gutmütig und wohlwollend sind und laden gerne ihre Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein.

    Einem Schußwaffenbesitzverbot vorhergehen sollte ein Schußwaffenproduktionsverbot.

    Gruß von Leila

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ein freies Land erlaubt den Bürgern Waffe zu tragen, denn es trägt zur inneren Sicherheit bei.
    Das ist keine schlüssige Argumentation sondern eine Art religiöses Dogma.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Kriminelle kommen immer an Waffen, meistens illegal.
    Ein freies Land erlaubt den Bürgern Waffe zu tragen, denn es trägt zur inneren Sicherheit bei.
    Was für ein abgedroschener Spruch. Waffen haben keinen Selbstzweck. Entweder dienen sie der Jagd oder der Armee und Polizei, um ein staatliches Gewaltmonopol durchzusetzen.

    Schon gar nicht dienen sie der Freizeitbeschäftigung oder dem Ego von Waffennarren, die sie sammeln und am liebsten mit ihnen ins Bett steigen würden.

    Nein: Der Fall ist ganz klar. Wo sich Schusswaffenbesitz verselbständigt und unabhängig eines ursprünglichen Zweckes existiert, da kommt es zu solchen Amokläufen, wie vorgestern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Angesichts der verbreiteten Mord- und Raublust der Menschen halte ich ein Schußwaffenverbot für undurchsetzbar. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab, ein solches zu fordern. Ich bin eine Idealistin, d.i. eine Person, die unter der von ihr erkannten Realität leidet. Vernünftige Menschen genießen die Kürze ihres Lebens, fühlen sich wohl unter den Ihrigen, welche gutmütig und wohlwollend sind und laden gerne ihre Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein.

    Einem Schußwaffenbesitzverbot vorhergehen sollte ein Schußwaffenproduktionsverbot.

    Gruß von Leila
    Weltweit natürlich :rolleyes:

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was für ein abgedroschener Spruch. Waffen haben keinen Selbstzweck. Entweder dienen sie der Jagd oder der Armee und Polizei, um ein staatliches Gewaltmonopol durchzusetzen.

    Schon gar nicht dienen sie der Freizeitbeschäftigung oder dem Ego von Waffennarren, die sie sammeln und am liebsten mit ihnen ins Bett steigen würden.

    Nein: Der Fall ist ganz klar. Wo sich Schusswaffenbesitz verselbständigt und unabhängig eines ursprünglichen Zweckes existiert, da kommt es zu solchen Amokläufen, wie vorgestern.

    ---
    Und das gilt selbstverständlich ausschließlich für legale Waffen :rolleyes:

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das sein? Stell’ Dir vor, es kommt einer daher und schießt Dir eine Kugel ins Hirn, so daß Du tot umfällst. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Ohne Grund. Ohne daß Du ihm jemals ein Leid zugefügt hättest. Oder ein Verrückter erschießt Dein geliebtes Töchterlein …

    Ich zweifle eher an Deinem, als an meinem Verstand.

    Gruß von Leila
    Nun stell dir vor, einer will dein geliebtes Töchterlein erschiessen, du hast aber auch eine Knarre und bist schneller .
    Einem bewaffneten Verbrecher stehe ich lieber bewaffnet gegenüber.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Kloppi:

    Nein: Der Fall ist ganz klar. Wo sich Schusswaffenbesitz verselbständigt und unabhängig eines ursprünglichen Zweckes existiert, da kommt es zu solchen Amokläufen, wie vorgestern.

    Zitatende.

    Kloppi:

    Falsch.

    1.Falsche Aufbewahrung war der Grund, weswegen der Täter eine Waffe hatte.
    2.Sportschiessen ist auch ein Zweck.

    ? ?

  9. #29
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Du schriebst, als freiheitsliebender Mensch seist du gegen Verbote, aber befürwortest einen Satz später ein Waffenverbot. Schon merkwürdig oder?
    Du unterschlugst das Wörtchen „aber“, oder Du hattest es überlesen.

    „Kinder, ihr dürft tun was ihr wollt, aber nicht das, was ich Euch verbiete!“

    Gruß von Leila

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...
    1.Falsche Aufbewahrung war der Grund, weswegen der Täter eine Waffe hatte.
    Die Gefahr ist zu groß, wenn man sie in Privathäusern lagert. Statistisch kann man nie sicher stellen, daß sie dort vor Kindern sicher sind.

    2.Sportschiessen ist auch ein Zweck.
    Eben nicht, es ist reiner Selbstzweck zum Langeweilevertreiben.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben