+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 148 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #471
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Sein Vater ist ein Waffenträger und er verstand es nicht seine Waffen vor dem Zugriff
    seines Sprößlings sicher zu verwahren, mich juckt es wenn Leute, die mit ihren Waffen spielen wollen - nicht in der Lage und im Stande sind auf ihre Spielzeuge acht zugeben.
    Genau das schreibe ich die ganze Zeit.

  2. #472
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich muß das Land da durch. Die legalen Waffen werden dezimiert, die illegalen dafür zunehmen; dies scheint die Besitzform zu sein, die der Pöbel anstrebt. Und vermutlich werden die schußwaffenbezogenen Straftaten zunehmen, da es schon etlichen andern Staaten so erging, die genau diesen Weg beschritten.
    Das ist doch kein Argument. Demnach müsstest du alle Gesetze abschaffen. Denn immer gilt: Mit jedem Gesetz, egal welchem, nimmt die Legalität ab und die Illegalität zu.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #473
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Sein Vater ist ein Waffenträger und er verstand es nicht seine Waffen vor dem Zugriff
    seines Sprößlings sicher zu verwahren, mich juckt es wenn Leute, die mit ihren Waffen spielen wollen - nicht in der Lage und im Stande sind auf ihre Spielzeuge acht zugeben.
    Juckreiz muß uns ja nicht am Denken hindern. Im übrigen war er nicht Waffenträger, sondern Waffenbesitzer! Ich will nicht an ungeeigneter Stelle kleinkariert werden, aber eine Prise Sorgfalt könnte dieser Debatte allgemein gut tun.
    Und wenn ich weiterdenke, wird ein generelles privates Schußwaffenverbot entweder nach hinten losgehen (die Erfahrungen mit andern Staaten lassen dies erwarten) oder die Folgen werden (bei radikaler Erzwingung) auch diejenigen noch malträtieren, die diese Geister heute rufen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #474
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument. Demnach müsstest du alle Gesetze abschaffen. Denn immer gilt: Mit jedem Gesetz, egal welchem, nimmt die Legalität ab und die Illegalität zu.
    Also keine Gesetze mehr ergo keine Kriminalität mehr?

    Ich gehe davon aus, daß es mir ziemlich egal ist, ob ich legal oder illegal erschossen werde.

  5. #475
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Juckreiz muß uns ja nicht am Denken hindern. Im übrigen war er nicht Waffenträger, sondern Waffenbesitzer! Ich will nicht an ungeeigneter Stelle kleinkariert werden, aber eine Prise Sorgfalt könnte dieser Debatte allgemein gut tun.
    Und wenn ich weiterdenke, wird ein generelles privates Schußwaffenverbot entweder nach hinten losgehen (die Erfahrungen mit andern Staaten lassen dies erwarten) oder die Folgen werden (bei radikaler Erzwingung) auch diejenigen noch malträtieren, die diese Geister heute rufen.
    In diesem Falle ist "kleinkariertheit" das falsche Wort. Sorgfalt und Differenzierung sind die richtigen Wörter.

  6. #476
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument. Demnach müsstest du alle Gesetze abschaffen. Denn immer gilt: Mit jedem Gesetz, egal welchem, nimmt die Legalität ab und die Illegalität zu.
    Das wichtigere Argument liegt im dritten und letzten Satz und sagt, daß es in GB und Australien zu einer deutlichen Zunahme an Gewaltverbrechen durch Schußwaffen kam, die mit der Gesetzesnovelle zu tun hat, aber sich keineswegs darin erschöpft, daß nun verboten war, was vorher erlaubt war. Experten haben dies sogar vorausgesagt. Es ist also nicht so einfach wie du denkst.
    Geändert von Manfred_g (16.03.2009 um 01:17 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #477
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Das wichtigere Argument liegt im dritten und letzten Satz und sagt, daß es in GB und Australien zu einer deutlichen Zunahme an Gewaltverbrechen durch Schußwaffen kam, die mit der Gesetzesnovelle zu tun hat, aber sich keineswegs darin erschöpft, daß nun verboten war, was vorher erlaubt war. Experten haben dies sogar vorausgesagt. Es ist also nicht so einfach wie du denkst.
    stimmt, aber und ich weiss es nicht, ist es vielleicht so dass jugendliche gewaltverbrechen durch schusswaffen zunehmen. also irgendwo ist doch die schuld da zu suchen das mehr jugendliche das tun. frueher sind sie halt wo runtergesprungen und jetzt bringen sie andere um. das problem sind nicht die schusswaffen sondern etwas was in erster linie die eltern sehen muessten , finde ich. eltern haben immer weniger zeit fuer ihre kinder und die teenager haben immer mehr freiheiten. und wenn sie probleme haben dann gehen sie heute ins internet und lernen was?

  8. #478
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Igelchen Beitrag anzeigen
    stimmt, aber und ich weiss es nicht, ist es vielleicht so dass jugendliche gewaltverbrechen durch schusswaffen zunehmen. also irgendwo ist doch die schuld da zu suchen das mehr jugendliche das tun. frueher sind sie halt wo runtergesprungen und jetzt bringen sie andere um. das problem sind nicht die schusswaffen sondern etwas was in erster linie die eltern sehen muessten , finde ich. eltern haben immer weniger zeit fuer ihre kinder und die teenager haben immer mehr freiheiten. und wenn sie probleme haben dann gehen sie heute ins internet und lernen was?
    Richtig. Zum Beispiel sind sie von der Blomberg-Brücke runtergesprungen (Brücke über die A1 bei Wuppertal). Und haben da auch Mitmenschen getötet. Es ist nämlich recht überraschend, wenn so ein Stück Mensch sich nicht von der Windschutzscheibe aufhalten läßt.

    Und noch mehr, wenn sich dann dahinter etwas knubbelt und sich herausstellt, daß die Knautschzone doch nicht ausreicht, wenn man mit 100 km/h ungebremst auf einen stehenden LKW knallt.

    Wurde da die Brücke abgerissen? Natürlich nicht. Die Absperrgitter wurden erhöht. Und was passiert? Keine Selbstmörder mehr? Ja richtig! Dort nicht mehr.

    Schon merkwürdig, daß sich Selbstmörder, die sich vor einen Zug werfen, gar nicht erwähnt werden.

  9. #479
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Das wichtigere Argument liegt im dritten und letzten Satz und sagt, daß es in GB und Australien zu einer deutlichen Zunahme an Gewaltverbrechen durch Schußwaffen kam, die mit der Gesetzesnovelle zu tun hat, aber sich keineswegs darin erschöpft, daß nun verboten war, was vorher erlaubt war. Experten haben dies sogar vorausgesagt. Es ist also nicht so einfach wie du denkst.
    Du weißt doch gar nicht, ob es mit der Gesetzesnovelle zu tun hat. Du verwechselst Korrelation mit Kausalität. Es kann auch ein ganz anderer Faktor für die Zunahme der Gewaltverbrechen verantwortlich sein, der ganz außerhalb des Schusswaffenverbots liegt.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #480
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht, ob es mit der Gesetzesnovelle zu tun hat. Du verwechselst Korrelation mit Kausalität. Es kann auch ein ganz anderer Faktor für die Zunahme der Gewaltverbrechen verantwortlich sein, der ganz außerhalb des Schusswaffenverbots liegt.
    Das ist der interessanteste und widersprüchlichste Satz, den ich je hier gesehen habe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben