+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ARD online: Ausland

  1. #1
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Kool ARD online: Ausland

    Der Nordirak wartet auf Touristen

    "Bestes Wetter, schöne Landschaft und uralte Geschichte": So wirbt der Nordirak um Touristen aus den USA. Auch auf Reisende aus Deutschland hofft der zuständige Minister. Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB ist der Irak aber nicht vertreten - noch nicht.

    selber gelesen, noch nicht gebucht, noch unentschlossen - ......................?(?(?(
    hallöchen

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Für den Fan historischer Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall eine interessante Gegend... gilt auch für Südost-Anatolien.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #3
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Für den Fan historischer Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall eine interessante Gegend... gilt auch für Südost-Anatolien.
    da hätte ich gern tim als beschützer dabei gehabt. dann gäbs bald keine talis mehr. es lebe der deutsche schützenbund!!!
    hallöchen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Für den Fan historischer Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall eine interessante Gegend... gilt auch für Südost-Anatolien.
    Nein danke, Anatolien habe ich jeden Tag in Kreuzberg und Neukölln.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Der Nordiraqu dürfte mittlerweile sicherer sein als Kreuzberg oder Neukölln. In Erbil ( Arbil ) sind Einkaufscentren nach europäischem Massstab entstanden. Ich werde im Herbst dort sein, um meine alten " Wirkungsstätten " zu besuchen. So ab Mai bis Ende September ist es einfach zu heiss.
    Interessant ist Mossul, das alte Ninive. Diese Gegend ist der Ursprung aller späteren Hochkulturen. Und in der näheren Umgebung gibt es ein Unmenge noch nicht ausgegrabener Siedlungsbauten, die jahrtausende alt sind.

  6. #6
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Hey klartext, Du kannst ja auch mal vernünftige Sachen schreiben.
    Bis Suleymania kannst Du bedenkenlos die Strassen benutzen.
    Weiter nach Süden ist es nicht sicher.
    Die Info ist aus letztem Herbst.
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Der Nordirak wartet auf Touristen

    "Bestes Wetter, schöne Landschaft und uralte Geschichte": So wirbt der Nordirak um Touristen aus den USA. Auch auf Reisende aus Deutschland hofft der zuständige Minister. Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB ist der Irak aber nicht vertreten - noch nicht.

    selber gelesen, noch nicht gebucht, noch unentschlossen - ......................?(?(?(
    Wieso kopierst Du eigentlich nicht den original Text hier rein und verlinkst den Artikel? Der Text ist ja schliesslich von Dir selektiv zitiert hier reinkopiert und nicht von Dir geschrieben. Im Artikel standen noch so andere Sachen drin, die Du uns leider unterschlagen möchstest. Warum auch immer ...
    Geändert von Durkheim (14.03.2009 um 23:08 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Für den Fan historischer Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall eine interessante Gegend... gilt auch für Südost-Anatolien.
    Stimmt, die Region im Nordirak birgt viele kulturelle Schätze (Stichwort Mesopotamien), nur zu blöd, dass es die Vorfahren der heutigen Iraker sind und nicht die der Kurden. Nun wollen also die nordirakischen Kurden nicht nur vom Erdöl des Iraks profitieren (wohlgemerkt, viele der nordirakischen Kurden stammen aufgrund ihrer Vorfahren aus der Region des Iran, flüchteten aufgrund historischer Konfklikte von dort, um sich im Nordirak anzusiedeln), sondern wollen auch Kapital aus dem historischem Vermächtnis der Vorfahren der heutigen Iraker schlagen. Das ist ja im Südosten der Türkei nicht anders mit denen, wo sie einfach mal die historischen Hinterlassenschaften der alten Perser beispielsweise im Nemrud als "kurdisches Kulturgut" vereinnahmen.

    Na ja, wie dem auch sei. Viel Spass noch bei eurem Urlaub im schönen Nordirak

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Zitat Zitat von Gilf Kebir Beitrag anzeigen
    Hey klartext, Du kannst ja auch mal vernünftige Sachen schreiben.
    Bis Suleymania kannst Du bedenkenlos die Strassen benutzen.
    Weiter nach Süden ist es nicht sicher.
    Die Info ist aus letztem Herbst.
    Ich telefoniere einmal in der Woche mit der iraquischen Provinz Kurdistan. Bis Mossul ist es sicher, nicht nur bis Suleymania. Die Kurden haben die von Saddam angesiedelten Arabs weitgehend vetrieben und damit auch die potentiellen Attentäter. Nach Baghad würde ich die Strasse über Manadali und Kanaquin bervorzugen. Ist zwar etwas schlechter zu fahren, aber sicherer, da unter kurdischer Kontrolle.
    Von Mossul aus dürfte es noch bis Tikrit einigermassen sicher sein. Von da aus bis Baghdad und weiter nach Ramadi wird es riskanter. Von dort aus den alten Grenzübergamg Rutba nach Jordanien zu benützen, wäre sicher zu gefährlich.
    Aber Bashra würde ich wieder gerne sehen. Die Strecke über Amara dürfte sicher sein. Die andere Strecke über Hilla ( das alte Babylon ) und Nassiriya ist hochgefährlich, Kerbala und Najef wird tangiert.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: ARD online: Ausland

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich telefoniere einmal in der Woche mit der iraquischen Provinz Kurdistan. Bis Mossul ist es sicher, nicht nur bis Suleymania. Die Kurden haben die von Saddam angesiedelten Arabs weitgehend vetrieben und damit auch die potentiellen Attentäter. Nach Baghad würde ich die Strasse über Manadali und Kanaquin bervorzugen. Ist zwar etwas schlechter zu fahren, aber sicherer, da unter kurdischer Kontrolle.
    Von Mossul aus dürfte es noch bis Tikrit einigermassen sicher sein. Von da aus bis Baghdad und weiter nach Ramadi wird es riskanter. Von dort aus den alten Grenzübergamg Rutba nach Jordanien zu benützen, wäre sicher zu gefährlich.
    Aber Bashra würde ich wieder gerne sehen. Die Strecke über Amara dürfte sicher sein. Die andere Strecke über Hilla ( das alte Babylon ) und Nassiriya ist hochgefährlich, Kerbala und Najef wird tangiert.
    Im Nordirak werden die Anschläge von der [Links nur für registrierte Nutzer] veranstaltet und nicht von Arabern. Die Ansar al-Islam hat dort in der Region recht grosse Bombenanschläge verübt. So gingen zahlreiche Anschläge auf Barzanis Parteibüros, Massaker an Yeziden, zuletzt der grosse Bombenanschlag mit hunderten Toten, ebenfalls auf die Ansar al-Islam zurück. Weiterhin ist die Region durch und durch mit militanten Extremisten durchsetzt, auch wurde die Scharia im Nordirak eingeführt.

    Mit dem Thema Sicherheit ist das so eine Sache, verglichen mit dem Rest des Iraks, das im Bürgerkriegszustand sich befindet mag das sicherer sein. Aber ich will euch nicht von eurem Urlaub im Südosten der Türkei oder Nordirak ausreden. Es ist sicher sehr idyllisch dort, desshalb sind ja die ganzen Dorfbewohner immer bis an die Zähne bewaffnet, weil es ja so sicher ist
    Geändert von Durkheim (14.03.2009 um 23:48 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI ist ins Ausland verschwunden
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 15:29
  2. Gefangenenbefreiung im Ausland?
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 09:09
  3. Euer Lieblingsbier aus dem Ausland
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 20:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben