+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Prügelopfer entsetzt über Gerichtsurteil




    U-Bahn-Schläger
    Prügelopfer entsetzt über Gerichtsurteil


    Er trat einen Rentner fast zu Tode, sitzt wegen versuchten Mordes im Gefängnis: Als einer der beiden U-Bahn-Schläger von München machte Spiridon L. (19) Schlagzeilen.

    Ausgerechnet dieser Mann erklagte vor dem Landgericht Hamburg, das BILD sein Foto nicht mehr unverfremdet zeigen darf!


    Spiridons [Links nur für registrierte Nutzer]. (76): „Ich kann das nicht verstehen. Die wollten mich totschlagen. Bei so einer Tat gibt es keinen Anspruch auf Privatsphäre. BILD hat die Leser aufgeklärt, indem Fotos der Täter veröffentlicht wurden.“

    Bitter: Während Spiridon einen teuren Prozess um sein Foto anstrengte, hat er bis heute keinen Cent an sein Opfer gezahlt. Bruno N.: „Er hatte mir u. a. meine Brille zertreten. Die neue habe ich selbst bezahlt.“ Gegen das Foto-Urteil wird BILD Berufung einlegen.

    Riehe-10 Unsere Justiz kümmert sich um Täter nehr als um Opfer !

    Ein Schwein-Schwein-Urteil ! :schwein7: Zum Kotzen uke:
    ch bin beeindruckt. Du schwingst dich hier zum Anwalt des Gossen- und Pöbelblatts BLÖD auf, das keine Sekunde zögern würde, auch dich dem Unterschichtgesindel zum öffentlichen Fraß vorzuwerfen, wenn es denn der Auflage diente.

    Du trittst sicher auch für die Wiedereinführung des Prangers ein, nicht wahr?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, es war/ist ein Zivilverfahren. Eine juristische Person wie "BILD" kann ja eh kein Angeklagter in einem Strafverfahren sein, sondern nur eine Einzelperson.

    Aber von der grundsätzlichen Stoßrichtung her hast Du natürlich Recht, BILD inszeniert dieses Zivilverfahren als eine Verlängerung des Strafverfahrens gegen Spyridon, bei dem der Rentner der Geschädigte war.
    Das ist sehr richtig. Davon verstehst Du anscheinend mehr als von Verfassungsrecht. :]

    Das zivilrechtliche (Kunsturhebergesetz) Recht am eigenen Bild hat nicht nur etwas mit den Persönlichkeitsrechten des Abgebildeten zu tun, sondern auch einen wirtschaftlichen Aspekt, siehe Prinzessin - Caroline - Urteil.

    Es wäre also ein durchaus passender Vergleich zu der hier diskutierten Bildzeitungs - Masche, wenn man an einen diebischen Trittbrettfahrer der allgemeinen Empörung über einen Kinderschänder oder ähnlich üblen Verbrecher denkt, der die Wohnung des gerade Inhaftierten ausräumt bzw. sich dessen Vermögen völlig einverleibt und das mit der Bosheit des Verbrechers rechtfertigt.

    Das geht allerdings auch zu Lasten des Opfers, ein verurteilter Täter, der imstande ist, mit erheblichen Beträgen Wiedergutmachung zu leisten, hat bessere Chancen auf Halb- oder Zweidrittelstrafe am Ende der Haftzeit.

    Auch hier macht die Springerpresse einen Haufen Geld mit den Bildern des bösen bösen Täters, wenn sie ihn für die Freigabe der Bilder bezahlen würde statt die Situation schamlos schmarotzerhaft auszunutzen, könnte der Schläger dem Rentner davon Schadensersatz und Schmerzensgeld bezahlen.

  3. #23
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Also sollten verurteilte Straftäter für vogelfrei erklärt werden, ja? Dann könnte deine nächste Beleidigung des Islams hier deine letzte gewesen sein. Nach der Verurteilung kommt dann der Freitagsmoscheebesuch vorbei und du darfst dann fröhlich applaudieren, wenn sie dich steinigen. Dann hast du nämlich deine mittelalterliche Argumentation durch einen heroischen Akt bekräftigt.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es in der BRD schon so weit ist, daß die Feststellung, eine militante und verbrecherische Weltanschauung auch entsprechend zu benennen, unter Strafe steht und man dafür gesteinigt wird. Gut, daß ich in diesem Pulverfaß BRD nicht mehr lebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  4. #24
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon bedenklich, denn man sollte solche Fratzen der Öffentlichkeit zeigen.
    Letztens besuchte ich die Innenstadt einer Großstadt im Rhein-Main Gebiet. Dort wimmelt es davon. X(
    Aber schon richtig, jeder sollte sich die Visagen dieser primitiven Gewaltkriminellen genau einprägen. Vielleicht gibt es dann beim nächsten Vorfall mehr verwertbare Zeugenaussagen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ch bin beeindruckt. Du schwingst dich hier zum Anwalt des Gossen- und Pöbelblatts BLÖD auf, das keine Sekunde zögern würde, auch dich dem Unterschichtgesindel zum öffentlichen Fraß vorzuwerfen, wenn es denn der Auflage diente.

    Du trittst sicher auch für die Wiedereinführung des Prangers ein, nicht wahr?
    Gärtner, seit wann hat Wahrheit was mit dem Papier und der Tinte zu tun ? Wer die Wahrheit verbreitet egal ob Bild, Spiegel, Taz oder FAZ sind mir willkommen.

    Schwinge die Mistgabel wo anders. Miste mal Deinen Gutmenschen-Sauhaufen aus.

    Ja ich wäre für die Einführung des Prangers, wenn es der Wahrheitsfindung dient.

  6. #26
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Prügelopfer entsetzt über Gerichtsurteil




    U-Bahn-Schläger
    Prügelopfer entsetzt über Gerichtsurteil


    Er trat einen Rentner fast zu Tode, sitzt wegen versuchten Mordes im Gefängnis: Als einer der beiden U-Bahn-Schläger von München machte Spiridon L. (19) Schlagzeilen.

    Ausgerechnet dieser Mann erklagte vor dem Landgericht Hamburg, das BILD sein Foto nicht mehr unverfremdet zeigen darf!


    Spiridons [Links nur für registrierte Nutzer]. (76): „Ich kann das nicht verstehen. Die wollten mich totschlagen. Bei so einer Tat gibt es keinen Anspruch auf Privatsphäre. BILD hat die Leser aufgeklärt, indem Fotos der Täter veröffentlicht wurden.“

    Bitter: Während Spiridon einen teuren Prozess um sein Foto anstrengte, hat er bis heute keinen Cent an sein Opfer gezahlt. Bruno N.: „Er hatte mir u. a. meine Brille zertreten. Die neue habe ich selbst bezahlt.“ Gegen das Foto-Urteil wird BILD Berufung einlegen.

    Riehe-10 Unsere Justiz kümmert sich um Täter nehr als um Opfer !

    Ein Schwein-Schwein-Urteil ! :schwein7: Zum Kotzen uke:
    Es ist in Fachkreisen wie auch im Volk Allgemeinwissen, dass unsere Justiz vor ausländischen Verbrechern kuscht; Schandurteile verhängt und speziell vor Muslimen eine riesige Schleimspur hinterläßt.
    Die meisten Richter sind bereits stramm links und dem System voll hörig.

    Anderns sieht's natürlich aus bei Steuerhinterziehung im großen Stil, hier wird hinter den Vorhängen mit den Abzockern ein Deal gemacht. Viele Banker & Co. kommen ungeschoren davon..................

    Einzige Ausnahme: Deutsche Natives und Patrioten, kritische Bürger, Leute die ihren Mund aufmachen; sie werden zu "Nazis" abgestempelt und mit drakonischen Strafen belegt.

    Fazit: Deutsche Richter: Feinde des deutschen Volkes...............


  7. #27
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, es war/ist ein Zivilverfahren. Eine juristische Person wie "BILD" kann ja eh kein Angeklagter in einem Strafverfahren sein, sondern nur eine Einzelperson.

    Aber von der grundsätzlichen Stoßrichtung her hast Du natürlich Recht, BILD inszeniert dieses Zivilverfahren als eine Verlängerung des Strafverfahrens gegen Spyridon, bei dem der Rentner der Geschädigte war.

    Ja, da hast Du völlig recht. War wohl ein Denkfehler von mir.


    Die Grundaussage bleibt: BILD macht sich selbst vom Täter zum Opfer.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von von Bingen
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen

    Bitter: Während Spiridon einen teuren Prozess um sein Foto anstrengte, hat er bis heute keinen Cent an sein Opfer gezahlt. Bruno N.: „Er hatte mir u. a. meine Brille zertreten. Die neue habe ich selbst bezahlt.“ Gegen das Foto-Urteil wird BILD Berufung einlegen.
    Ich schätze mal, er hat Prozesskostenbeihilfe beantragt....

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon bedenklich, denn man sollte solche Fratzen der Öffentlichkeit zeigen.
    Solche "Fratzen" gewaltbereiter, -verherrlichender Milchbuben-Aggros aus dem stumpfsinnigen Sumpf der Unterschicht mag ich mir gar nicht anschauen.

  9. #29

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    Was heutzutage alles als "Skandal" bezeichnet wird.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  10. #30
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: U-Bahn-Schläger-Urteil - ein Skandal

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vielleicht hat Chantal irgendwann mal einen Euro aus Papas Portemonnaie genommen, das würde dann auch deren vollkommene Rechtlosigkeit bei der BILD erklären. Gemeine Verbrecher haben halt keine Rechte!

    Aber halt, Chantal kann ja garnicht mehr gegen BILD klagen. Also alles in Butter.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben