Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen Angehörige der herrschenden Klasse bei Straftaten abgeurteilt werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Sie bekommen einen "Jagdschein"

    1 3,57%
  • 2. Sie werden vom örtlichen Karnevalsverein abgeurteilt

    3 10,71%
  • 3. Man sollte sie alle ... X( !

    21 75,00%
  • 4. Keine oder andere Meinung

    3 10,71%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Daumen runter! Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Was verurteilte Straftäter zu erleiden haben, wenn sie zur herrschenden Klasse gehören, sieht man am Ex-Postchef Klaus Zumwinkel. Wegen einer Million Euro hinterzogener Steuern wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Million Euro Geldstrafe verurteilt. Doch die zwei Millionen Miese hat er jetzt mehr als ausgeglichen

    Bonus und 20-Millionen-Pension für Zumwinkel
    Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte frühere Post-Chef Klaus Zumwinkel hat sich seine gesamten Pensionsansprüche vom Konzern auszahlen lassen - das sollen rund 20 Millionen Euro sein. Diese Größenordnung lässt sich indirekt aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Deutschen Post erschließen.

    Außerdem erhielt Zumwinkel laut Geschäftsbericht für die zwei Monate seiner Tätigkeit im Jahr 2008 als Vorstandschef Gesamtbezüge von 714.045 Euro. Darunter war eine Bonuszahlung von 480.184 Euro. Außerdem erhielt er Aktienoptionen mit einem sogenannten Zeitwert von mehr als einer Million Euro.
    Quelle [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ärger droht ihm aber noch wegen der Bespitzelungsaffäre bei der Telekom, siehe hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da entstehen viele Fragen:

    Wenn Zumwinkel im Zusammenhang mit der Telekom-Affäre erneut und in seiner Bewährungszeit verurteilt wird, muss er dann ins Gefängnis? Schließlich gehört es meines Wissens zum Prinzip der Bewährung, dass sich der Verurteilte in seiner Bewährungszeit nichts zuschulden kommen lässt.
    Das kann man aber verschieden interpretieren: eine mögliche zweite Verurteilung legt nahe, dass jemand auf Bewährung vom Knast verschont blieb, der das nicht verdient hat, weil er ein Serienstraftäter ist.
    Andererseits kann man formal damit argumentieren, dass mögliche Straftaten im Zusammenhang mit der Telekom-Affäre vor der Bewährung begangen wurden.
    Nur wie sieht es dann aus, wenn im hypothetitischen Fall einer Verurteilung zu weiteren zwei Jahren auf Bewährung die schon laufende Bewährung "verrechnet" werden muss. Folgen dann zwei Jahren Bewährung erneute zwei Jahre? Oder muss er doch in den Knast?

    Einem normalen Menschen auf Bewährung würde vielleicht schon der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er - noch unter Maßgabe der Unschuldsvermutung - wegen einer zweiten Straftat die Polizei mit Haussuchungsbefehl zu Gast hat.
    Bei Zumwinkel bin ich mir da nicht so sicher. Den Berichten über den Prozess gegen Steuerhinterziehung entnehme ich, dass ihm allenfalls das persönliche Erscheinen vor Gericht lästig war. Vom Hörensagen weiß ich, dass die Staatsanwältin, die ihn vor den Kadi gebracht hat, quasi in die hinterste Provinz "strafversetzt" wurde.

    Die Angehörigen der jetzt herrschenden Klasse pochen halt auf Sonderrechte. Und sind sauer, wenn sie wie der letzte Prolet behandelt werden. Deswegen geben wir ihnen die Sonderbehandlung, die sie fordern. Um die Kosten für Prozesse zu sparen, bei denen eh nichts herauskommt.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    1. Sie bekommen wie Geisteskranke einen "Jagdschein" wegen Schuldunfähigkeit.

    2. Sie werden vom örtlichen Karnevalsverein zu symbolischen Strafen abgeurteilt und dürfen ihre Putzfrau vor den Kadi mit der Narrenkappe schicken, wenn sie nicht selbst erscheinen wollen.

    3. Man sollte sie alle ... X( ... das sind so Verfahrensformen, wo Richter und Verteidiger nur eine untergeordnete Rolle spielen und die Fantasien des Mobs um Dinge wie die Erfindung des Monsieur Guillot kreisen :rolleyes:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    38

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Dieser Mensch ist eine Beleidigung für einen ehrlichen Arbeitnehmer.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Obwohl 3. einen gewissen Reiz hat, habe ich mich für die Aburteilung durch den örtlichen Karnevalsverein entschieden. Weil mit dem Zumwinkel da eine Sau so provozierend durchs Dorf getrieben wird, dass ich nicht mehr weiß, was dahinter steckt.
    Zuerst bekam Zumwinkel für eine Schadenssumme von 1 Million Euro läppische zwei Jahre auf Bewährung. Bei vergleichenbaren Delikten wandern einfache Menschen für etliche Jahre in den Bau.
    Dann verlor eine Verkäuferin der Ladenkette Kaisers wegen angeblicher 1,30 Euro ihren Job und ihre Existenz. Die peinlichen Faxen des Management von Kaisers haben dessen Kunden durch ihre einkäufe finanziert.

    Nun "dürfen" wir alle, die wir Kunden der Deutschen Post sind, uns an der Finanzierung des Herrn Zumwinkel beteiligen. Mit ca. 25 Cent pro Kopf sind wir bei seiner sozialen Absicherung dabei. Sozusagen als krönenden Abschluss von kaputt geschrumpften Postfilialen mit Verarschung mancher Pächter inklusive, nervigen Zustellern, Chaos durch die Aufhebung des Postmonopols, weil nun x-mal am Tag irgendwelche Popel Briefe zustellen und einer innovationsfeindlichen Politik. So ließe sich ein Großteil des Schriftverkehrs IMHO elektronisch und papierfrei regeln, aber wir dummen Kunden müssen ja Briefmarken für den Herrn Zumwinkel und mutmaßliche weitere Volldeppen und Parasiten kleben.

    An sich halte ich aber so ein Gebaren für schlicht töricht. Man bedenke nur, wie die Party seinerzeit für Ludwig XVI., seine Gattin Marie Antoinette und ihren Hofstaat endete: unter der Guillotine X( ! Weil sie ihr Volk für dumm, schwach und ohnmächtig hielten, ihnen die einfachen Menschen egal waren und sie glaubten, es würde immer so weiter gehen.
    Bekanntlich kam es anders und das für schwach gehaltene Volk rächte sich und ließ seine Herrscher spüren, wie es ist, wenn sie gedemütigt und ohnmächtig auf den Tod warten müssen.

    Halten sich die Herrschenden heute für cleverer als die ollen Adligen? Glauben sie, sie haben Propaganda und Intrigen perfektioniert? Bilden sie sich ein, ein virtueller "Hofstaat" kleiner Schönredner und Speichellecker, die an jeder Ecke bereit stehen um jeden *** der Herrschenden zu rechtfertigen, schütze ihre Macht besser als die Mittel, die den Borbonen vor 250 Jahren zur Verfügung standen?

    Oder sind Leute wie der Zumwinkel, dessen Affären sich ohne Mühe ergoogeln lassen, nur Vorzeige-Deppen, die dem frustrierten Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Während im Hintergrund die wirklichen Geschäfte gemacht werden.
    Geändert von Beverly (14.03.2009 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  5. #5
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Mal wieder typisch für diese bonzenrepublik!:]

    Wo was ist, kommt noch was hin und der rest guckt in die röhre;?(

  6. #6
    Sui
    Gast

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Oder sind Leute wie der Zumwinkel, dessen Affären sich ohne Mühe ergoogeln lassen, nur Vorzeige-Deppen, die dem frustrierten Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Während im Hintergrund die wirklichen Geschäfte gemacht werden.
    Gut entlohnter Vorzeige- Depp.
    Sieht doch jeder. Zumi ist zu dämlich.

  7. #7
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke
    Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
    Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
    Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
    Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
    Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
    Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
    Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!
    Ich wiederspreche ja nur ungern, aber man sollte doch dabei nicht außer Acht lassen, daß Zumwinkel zur DBP kam, als diese noch " Staatsbetrieb " war.
    Und wie die Fähigkeiten in Staatsbetrieben verteilt sind weiß eigentlich jeder, da war das Parteibuch hilfreicher als das Können.
    Auch die Monopolstellung sollte man nicht vergessen, das " Bewähren " ist somit viel einfacher.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche ja nur ungern ...
    Wieso?
    Eine Diskussion lebt doch vom Widerspruch!!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ... aber man sollte doch dabei nicht außer Acht lassen, daß Zumwinkel zur DBP kam, als diese noch " Staatsbetrieb " war.
    Und wie die Fähigkeiten in Staatsbetrieben verteilt sind weiß eigentlich jeder, da war das Parteibuch hilfreicher als das Können.
    Auch die Monopolstellung sollte man nicht vergessen, das " Bewähren " ist somit viel einfacher.
    Okay, das wußte ich nicht.
    Damit erscheint allerdings alles in einem anderen Licht.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
    Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
    Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
    Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!
    Generell zeige ich mich ja wenig begeistert von übertriebenen Bezügen angestellter Manager, aber alleine daß es die Geiferdrüsen der Linksdreher und Sozialschmarotzer hier gar so schön spritzen läßt ist das Geld wert.
    Er hat es sich verdient.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 436 Millionen Euro für Gaza
    Von Frank im Forum Krisengebiete
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:01
  2. Liechtensteiner Fussballteam rächt Klaus Zumwinkel?
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:38
  3. Staat verzockt Miliarden - Zumwinkel Millionen
    Von elas im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 10:30
  4. 132 Millionen Euro für Überwachungsmaßnahmen
    Von dimu im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben