+ Auf Thema antworten
Seite 1053 von 1346 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1063 1103 1153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.521 bis 10.530 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #10521
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Schön, beste Vorraußsetzungen .

    Sehe Ich genau so.
    Selbst wenn wir in den nächsten 2-3 jahren überhaupt nichts bestellen ist die griechische Armee der türkischen Armee technologisch 5-10 Jahre voraus.


    Wobei ich sowieso nicht glaube das Ihr bis 2020 genug Geld auftreibt um auch nur wenigstens mit dem gleichzuziehen was die griechischen Streitkräfte schon heute haben.Denn in Mitten der Krise eure feuchten Träume zu erfüllen(30xF-16+,CCIP,6xU214,250xAltay,51xT129 und so vieles mehr)...wie wollt Ihr das machen?Bin mal gespannt.Bis jetzt habt Ihr ja nicht einmal genug Geld um euch genug AMRAAMs zu leisten.Von den 110xF-35 spreche Ich mal lieber gar nicht.

  2. #10522
    Mitglied Benutzerbild von TurkTrabzonLee
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    200

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    so erst einmal.. bin neulich beim recherchieren über die aktivitäten/projekte der türkischen armee auf diesen artikel gestoßen ^^

    hab mir die erste und zweite seite durchgelesen und die letzten 3 glaub ich ^^

    was ich an der diskussion nicht gut finde ist:

    untoleranz . . .

    --

    ihr könnt ja schreiben was eure MEINUNG ist, aber ich finde, dass es nicht gut ist, wenn die andere meinung nicht toleriert wird und als falsch gesehen wird.. wir sind ja nicht im mittelalter oder in einer diktatur, nicht ???

    ..

    zu sagen aaach die griechische armee ist eh schwach.. oder .. die türkische armee wird doch eh kein geld auftreiben können... glaubt mir, wir kennen uns gegenseitig zu schlecht, um so etwas sagen zu können...

    wenn jemand sagt "die griechen sind eh von der krise getroffen und werden bis 2020 nix mehr erreichen, in punkto militär..."
    das wär doch falsch.. es kann sich alles wenden.. über die zukunft zu reden ist meiner meinung nach unsinnig..über zukünftige projekte schon, aber über finanzielle situationen oder ähnliches zu reden wäre nicht richtig.... zu streiten wäre auch unsinnig..

    ..

    ich habe durch diesen thread viel mehr über die griechische und türkische armee erfahren, als ich schon wusste.. interessant und produktiv, jedoch zuviel unnötiges dabei.. naja.. ich möchte gerne an der diskussion teilnehmen, auch wenn es die oben genannten dinge inner diskussion jibt ^^

    ich finde auch komisch, dass immer konkurriert wird: "WIR SIND BESSER; NEIN WIR SIND BESSER..."

  3. #10523
    Mitglied Benutzerbild von TurkTrabzonLee
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    200

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir in den nächsten 2-3 jahren überhaupt nichts bestellen ist die griechische Armee der türkischen Armee technologisch 5-10 Jahre voraus.
    woher weißt du das ? glaub mir offiziell angegebene daten sind nie richtig.. du schätzt jetzt ab.. bist du spezialist in dem bereich? wenn ja, lasse es mich BITTE wissen ^^

  4. #10524
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



    In ca. 40 Tagen beginnen die Tests

  5. #10525
    Mitglied Benutzerbild von Aristoteles
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    616

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    In ca. 40 Tagen beginnen die Tests
    test nummer eins ging schon mal in die hose

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    p.s.: interessant zu beobachten ist, wie man ein flugfähigen helikopter (ausgehend aus der a-version) so sehr in den sand setzen kann (im wahrsten sinne des wortes)

  6. #10526
    Mitglied Benutzerbild von Aristoteles
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    616

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von TurkTrabzonLee Beitrag anzeigen
    woher weißt du das ?
    man sieht sich die waffensysteme an und stellt diese gegenüber... so einfach geht das...
    Zitat Zitat von TurkTrabzonLee Beitrag anzeigen
    glaub mir offiziell angegebene daten sind nie richtig.. du schätzt jetzt ab..
    man kann leider nur aus den offziellen datenmatrial seine erkenntnis schöpfen... wenn man in einem themengebiet keine ahnung hat hilft auch oftmals die spekulation (frag einfach mal bspw. ottoman empire...der kann dir dort helfen)... was du bei deinem denkschema nicht beachtet hast ist, dass dies auch umgekehrt gilt (nicht off. daten)
    Zitat Zitat von TurkTrabzonLee Beitrag anzeigen
    bist du spezialist in dem bereich? wenn ja, lasse es mich BITTE wissen ^^
    einfach die älteren beiträge lesen und du wirst zu einer erkenntnis kommen...

  7. #10527
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Aristoteles Beitrag anzeigen
    test nummer eins ging schon mal in die hose

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    p.s.: interessant zu beobachten ist, wie man ein flugfähigen helikopter (ausgehend aus der a-version) so sehr in den sand setzen kann (im wahrsten sinne des wortes)
    Nichts außergewöhnliches . Der Heckrotor ist ausgefallen. Es heißt nicht umsonst "Prototyp". Was meinst Du wieviele F-16 in der Erprobung abgestürzt sind? Auch werden ja andere Rotoren verwendet, wie bei der Standart A-129

    BTW: Das Ding ist aus knappen 16.000 feet abgestürzt als die Testpiloten den Dienstgipfelhöhe bei Marschgeschwindigkeit beibehalten wollten. Ist auch schön zu sehen dass sich nur der WSO verletzt hat, und es dem Pilot soweit ganz gut geht..... scheint ja anfürsich sicher zu sein, das Gerät . Aus jedem Misserfolg muss man halt auch was positives gewinnen. Die P2 wird in den nächsten 2 Monaten abheben.
    Geändert von Pikes (23.03.2010 um 11:08 Uhr)

  8. #10528
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Date: 19-MAR-2010
    Time: 16:30 LT
    Type: AgustaWestland/TAI T129 ATAK (AW729)
    Operator: Agusta Westland / Turkish Aerospace Industries
    Registration: CSX81723
    C/n / msn: P1
    Fatalities: Fatalities: 0 / Occupants: 2
    Other fatalities: 0
    Airplane damage: Written off
    Location: Near Crevoladossola - Italy
    Phase: En route
    Nature: Test
    Departure airport:
    Destination airport:
    Narrative:
    The T-129 ATAK prototype lost its tail rotor at 15000 ft. height.

  9. #10529
    Mitglied Benutzerbild von Aristoteles
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    616

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Nichts außergewöhnliches . Der Heckrotor ist ausgefallen. Es heißt nicht umsonst "Prototyp". Was meinst Du wieviele F-16 in der Erprobung abgestürzt sind? Auch werden ja andere Rotoren verwendet, wie bei der Standart A-129

    BTW: Das Ding ist aus knappen 16.000 feet abgestürzt als die Testpiloten den Dienstgipfelhöhe bei Marschgeschwindigkeit beibehalten wollten. Ist auch schön zu sehen dass sich nur der WSO verletzt hat, und es dem Pilot soweit ganz gut geht..... scheint ja anfürsich sicher zu sein, das Gerät . Aus jedem Misserfolg muss man halt auch was positives gewinnen. Die P2 wird in den nächsten 2 Monaten abheben.
    :rolleyes:

  10. #10530
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Ups.Pöhse Geschichte...zum Glück kamen aber die Piloten wohl noch davon,wenn auch verletzt.
    In anbetracht der Tatsache das noch kein anderer Prototyp fertig ist kann man aber sagen das die ganze Sache wohl nicht so locker läuft wie man es wohl am Anfang dachte.
    :]

    Mal schauen wie jetzt noch die Tests des Altays und des U214 mit "türkischer Elektronik" verlaufen...wenn sie denn mal überhaupt bald starten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben