+ Auf Thema antworten
Seite 393 von 1346 ErsteErste ... 293 343 383 389 390 391 392 393 394 395 396 397 403 443 493 893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #3921

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von kostakis Beitrag anzeigen
    Sehr gute Zusammenfassung, gut gemacht

    Es ist richtig das nach beschädigung eines Triebwerks der Apache noch bis zu 30min fliegen kann, dies soll die Soldaten aus dem Kampfgebiet retten!

    Es ist auch richtig das die Kabel im Apache doppelt verlegt sind, auf beiden Seiten! Das heisst wird zb. die linke Seite beschädigt fliegt der Apache weiter wegen den gleichen Kabeln an der rechten Seite!

    Es ist richtig das der Apache mehrer Computer hat, mittig unten befinden sich 3 Stück, es sind nicht 3 verschiedene es sind 3 gleiche. Falls einer beschädigt wird dienen sie als ersatz. Die gleiche Funktion wie mit den Kabeln!

    Es ist richtig das die Rotohrblätter des Apaches aus Titan bestehen, aber die innere Verarbeitung macht sie besonders. In einem Dokumentation sagte ein Apache Pilot das innere der Rotohrblätter ist im zusammenbau vergleichbar mit einem Bienennest. Dieses hat zur folge das der Apche Kugeln die die Größe bis eines Tennisballes haben aushält. Ein Pilot guckte mal zu den Rotohrenblättern und sah ein loch, der Apache war getroffen doch er flog weiter als währe nichts!

    Ein Longbow Radar kann Ziele(bis zu 60) orten und nach Typ unterscheiden, ausserdem ist seine Ikone an jeden anderen Apache weiterleitbar. Das ist auch der Grund warum man nicht alle Apaches mit Longbow ausstatten muss!

    Ein Apache-A ist ein guter Helicopter doch der Apache-D Longbow spielt in einer anderen Liga!
    So ist es!

    AH-64D Longbow

    ". Aufgrund des Longbow- Radars ist der AH-64D in der Lage bis zu 60 Ziele in einem Umkreis von 360 Grad anzuvisieren und zu bekämpfen. Ferner ist das Longbow in der Lage besser durch Rauch oder Nebel zu sehen und kann auch bei schlechtestem Wetter einmgesetzt werden. Dank

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Musst auf passen. 360° kann er die Luft abscannen aber nur 260° den Boden.

    Incirlik vs Eskisehir ich hoffe das du gelernt hast das man einem Apache nicht so schnell das Wasser Reichen kann, Stichwort a-129/t-129! Man kan sagen der Apache ist eine "Raubkatze der Lüfte", Katzen jagen meistens Nachts
    Leider weis ich noch nicht wie der T129 zusammen gebaut wird... wird sicher auch bald von einem oder so hier erzählt:cool2:
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  2. #3922

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von kostakis Beitrag anzeigen
    bitte Links mit angeben [Links nur für registrierte Nutzer]

    50-Power irgendwie erinnert der mich an dich
    Schau doch genau den 3913 Beitrag an.. sind doch genügende LINKS vorhanden.!! Ich denk jeder weis das ich 50-Power bin:rolleyes:
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  3. #3923

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von kostakis Beitrag anzeigen
    In der griechischen Militärzeitschrift "Stratigiki" stand das Griechenland 10 Billionen Euro in den nächsten Monaten ausgeben will.

    40-60 Eurofighter oder Rafale (5 Billionen Euro)
    30 F-16 Block 52+adv. (1,5 Billionen Euro) um die letzen A-7 Corsair zu ersetzen
    36 neue Trainingsflugzeuge(900 Millionen Euro)

    ca. 50-60 Flugzeuge sollen modernisiert werden (10-20 Mirage auf Mk2)+(40 F-16 Block 50 auf block52+)

    Noch steht nichts fest, aber eines ist sicher viel Geld wird ausgegeben!
    GR möchte auch viele Löschflugzeuge kaufen so das es bei bränden nicht mehr zu so starken waldbränden kommt. Ich denke auf das Militär wird nicht mehr so viel geld ausgegeben. Wir werden sehen.
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  4. #3924

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Die modernisierten F-16 Blk 50 zu 52+ sollten mindestens noch 15 Jahre und die F-16 Blk52+ 20 Jahre im dienst bleiben (meine schätzung).

    Was die beschafung von 1000 Leos2A6 angeht, glaube ich das die zeiten der risigen Panzerfloten nicht mehr zeitgemähs ist.

    Gruss Alex


    Alex aber nicht zu vergessen ist: Ein Krieg kann man mit Kampfflugzeugen erfolgreich druchführen... und den Feind lange zurück schlagen doch kann man damit keine gebiete halten. Dazu sind die Panzer da. Und 1000 Leos sind siche nicht übertrieben.
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  5. #3925
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Alex aber nicht zu vergessen ist: Ein Krieg kann man mit Kampfflugzeugen erfolgreich druchführen... und den Feind lange zurück schlagen doch kann man damit keine gebiete halten. Dazu sind die Panzer da. Und 1000 Leos sind siche nicht übertrieben.
    Griechenland hat aber nicht vor einen Krieg zu beginnen oder gar gebietsansprüche zu vordern.

    Die moderne Panzerflotte hat zwischen 300 bis 500 Top Panzer.

    Die 50er bis 90er Jahre hatten gefordert das man eine rieseige Panzerflotte unterhält als soch der Eisernevorhang existirte heute siet die sache ganz anderst aus.

    Griechenland brauch im norden und im Nord/Osten Panzer um die Grenzen zu sichern, da sind 1000 Panzer Leo2A6 übertrieben.

  6. #3926
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von kostakis Beitrag anzeigen
    In der griechischen Militärzeitschrift "Stratigiki" stand das Griechenland 10 Billionen Euro in den nächsten Monaten ausgeben will.

    40-60 Eurofighter oder Rafale (5 Billionen Euro)
    30 F-16 Block 52+adv. (1,5 Billionen Euro) um die letzen A-7 Corsair zu ersetzen
    36 neue Trainingsflugzeuge(900 Millionen Euro)

    ca. 50-60 Flugzeuge sollen modernisiert werden (10-20 Mirage auf Mk2)+(40 F-16 Block 50 auf block52+)

    Noch steht nichts fest, aber eines ist sicher viel Geld wird ausgegeben!
    ach du scheisse 10 BILLIONENE EURO? mein fresse. Damit könntet ihr euch ca 100 Flugzeugträger mit voller besazung + jets, ca 10 000 LEO 2A6M, kapp 5 000 F-16 Blk60 und einiges mehr leisten bist du sicher das du nicht Milliarden meinst? im englischen heisst billion nähmlich milliarde deswegen mein efrage :P wen ihr jedoch wirklich vorhabt soviel geld ins militär zu stecken, hut ab

  7. #3927

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Leider weis ich noch nicht wie der T129 zusammen gebaut wird... wird sicher auch bald von einem oder so hier erzählt:cool2:
    Das sind Infos aus dem Greece & Turkey Defence Forum!
    Zwar ist es nicht das beste und der türksiche user der es gepostet hat, hat Militärisch wenig Ahnung, aber er hat die Infos aus einem Magazin!

    "There were some arguments about the numbers of T-129 that will be produced. To avoid confusion, I'm posting some info about this. From S&H magazine issue no:122

    The agreement is to produce 51 choppers + 40 optional.

    The 1st one of the 51 will be kept by the Ministry of Defence and used as a test-bed for systems development.

    The remanining 50 will be delivered to the Army. The optional 40 more will be produced if necessary.

    The 50 choppers will be in 2 different configurations, TUC-1 and TUC-2 (TUC: Turkish Configuration)

    30 out of 50 will be TUC-1, and the following 20 will be TUC-2.

    T-129 TUC-1 will have:

    - Indigenous mission computer
    - Indigenous EW and countermeasures
    - AselFLIR-300
    - Foreign helmet system (either Elbit or Thales)
    - Foreign missile (either HellfireII or Spike ER)

    T-129 TUC-2 will have:

    - Indigenous mission computer
    - Indigenous EW and countermeasures
    - AselFLIR-300
    - Aselsan AVCI helmet system
    - Roketsan UMTAS missile

    The first batch of 30 TUC-1 helicopters will use foreign helmet system and missiles so that they don't have to wait for the development of the indigenous systems."

    Kurz auf Deutsch wie es aussieht werden von den 51 Helicoptern,
    1 =zu testzwecken
    30= Modus TUC-1
    20=Modus TUC-2

    Nach diesen Angaben können die T-129 auch Hellfire2 abschiessen, Incirlik vs Eskisehir mach dir keine Sorgen der T-129 ist ein guter Helicopter, hoffe ich konnte dir helfen

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    GR möchte auch viele Löschflugzeuge kaufen so das es bei bränden nicht mehr zu so starken waldbränden kommt. Ich denke auf das Militär wird nicht mehr so viel geld ausgegeben. Wir werden sehen.
    Das ist richtig, es gibt Gespräche über das russiche Be-200
    Wahrscheinlich werden diese aber nicht nur als löschflugzeuge eingesetz, es werden auch welche Militärisch genutz! Transport und unterstützung für Spezialeinheiten!

    Deine 2te Aussage ist aber falsch gerade jetzt und in Zukunft wird das griechische Militär viel Geld ausgeben! Würdest du sagen Griechenland hat sich die letzen Jahre etwas zurückgehalten, wäre die Aussage richtig. Dies tat man jedoch aus dem Grund weil die ältere Regierung PASOK sehr viel Geld ausgab. Man hat etwas gespart um diesses auszugleichen!Dazu kamen 2004 die Olympischen Spiele, viele neue Strassen,Stadien und und und wurden erbaut. Die jetzige Regierung unter NEA DIMOKRATIA hat desshalb etwas gespart, doch nun hat man wieder mehr Geld zu verfügung!Es ist immer eine Frage worauf man die Priorität setz, vor wenigen Jahren waren es primär wirschaftliche Aspekte und nur sekundär militärische Aspekte!

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Alex aber nicht zu vergessen ist: Ein Krieg kann man mit Kampfflugzeugen erfolgreich druchführen... und den Feind lange zurück schlagen doch kann man damit keine gebiete halten. Dazu sind die Panzer da. Und 1000 Leos sind siche nicht übertrieben.
    Natürlich spielt alles eine Rolle, das beste is auf jedem Gebiet stark zu sein und eine verknüpfung der Systeme zu haben. Aber ohne eine gute Luftwaffe bringen 1000 Panzer nicht viel. Ich stimme Alex zu 1000 Leopard sind übertrieben!Ich denke man könnte in Zukunft auf 500-600 2the Generationspanzer vom Typ Leopard 2 oder Leclerc hochschrauben. Viel mehr aber auch nicht!

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Die 10 Billionen sind warscheinlich 10 Milliarden

    Ich finde das die modernisierung der 40 F-16 Block 50 auf 52+ nicht nötig währen da man ja EF2000 oder Rafale besorgen will.

    Die Modernisierung der Mirage 2000 auf MK2 ist gut da sie ein plus ist für die HAF.

    Mit dieser modernisierung und die neuen beschaffungen der HAF sind wir unseren Nachbarn um lichtjahre vorraus

    Ja ich meine Milliarden

    Ich sehe das anders die modernisierung der 40 F-16 block50 auf 52+ Niveau ist von bedeutung. Die türkische F-16 Flotte wird auch stark modernisiert werden, um überlegen zu bleiben ist es ein guter Schritt.

    Den kauf der neuen 30 F-16 block52+adv sehe ich mit gemischten Gefühlen.
    Klar auf der einen Seite werden wir dan mit den jetzigen 88 f-16bl.52+
    weitere 40 f-16 block50(modernisiert) und noch 30 neue f-16 block avd bekommen.Das macht dan eine Zahl von 158 F-16 Block 52+
    Auf der anderen Seite denke ich dan, man könnte dieses Geld lieber in 4th Genrationsflieger stecken. Aber für diese 1.5 Milliarden wird man Maximal 10 Eurofighter bekommen anstatt 30 F-16 Block 52+ adv die zur erseztung der A-7 sehr gut sind.Die moderniesierung der Mirage2000 ist auch ein guter Schritt, da man dan etwa 35-45 Mirage2000-5 mk2 besitz.

    Wen diese käufe und modernisierungen passieren, wird die HAF eine Regionale Macht werden!

    Zitat Zitat von Drama_Gr Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 40 f-16 blk 52 das heißt das wir alle auf 52+ bringen was geschieht mit den blk 30?
    Werden die dann zu trainern oder so?
    Eine frage wie lange werden unsere F-16 schätzungsweise noch in der luft sein sprich "intakt" sein?
    Was die mirage angeht werden wir ja dann alle 2000 auf 2000-5 mk2 haben was auch sehr vorteilhaft wäre. Das heißt das wir fürs erste an die 200 schlagkräftige und moderne flieger haben (natürlich ohne die blk 30) von den next generation fighter sollen ja so 40-60 bestellt werden und so gegen 2020 solle man weitere next generation kampflugzeuge ordern so an die 80.
    Ist dann nicht etwas zu viel in luftwaffe eingeflossen?
    Ok für navy wird ja auch gesorgt aber was ist mit panzern?
    Artillery wird auch angeschafft aber die panzer werden wohl vernachläsigt so eine streitmacht von 1000 2A4/2A6 wäre ein ziel was man sich setzen sollte!
    Wie gesagt viel geld wird fließen, doch ich hoffe das dabei noch die wirtschaft berücksichtigt wird!
    Wir haben 40 F-16block 50, ich denke du hast dich verschrieben. Die F-16block 30 werden nach diesen Angaben nicht modernisiert. Sie werden weiterhin als Kampfflugzeuge operieren!

    Wie lange alle unsere F-16 im Einsatz bleiben werden kan ich dir nicht genau sagen, aber bestimmt noch 20 Jahre!

    Es ist richtig 158F-16bl.52 und 35/45 Mirage2000-5 sind rund 200 Moderne Kampflieger! Dazu wird man wohl 40/60 4th Generations Flieger haben, die vom aller feinsten sind! Das bedeutet um die 250 moderne Flieger!

    Wenn das geschieht wird Griechenland eine Regionale Macht werden, die sie ja schon heute ist

    Zur Artellery vor ca. 1 Woche gab es behauptungen das Griechenland 200 gebrauche M109A3GE2 aus Deutschen Beständen kaufen wolle. Diese sind zwar Preiswert, aber meiner Meinung nach eher Quantität anstatt Qualität!
    Weitere Panzer2000 vielleicht weitere 20-50 ist eine Option! Es gibt auch ein Programm für die moderniserung der griechischen M109 auf a5 Niveau! Auch der Amerikanische m109 A6 Paladin ist eine möglichkeit, sowie die russischen Iskander-E die ich mir wünsche!

    1000 2th Generationspanzer sind zuviel, jetzt hat man ca. 360 Leopard2 Panzer!
    Mann könnte auf 500-600 gehen. Weitere Leopard2A6 oder Leclerc!


    Eben noch was anderes vor wenigen Tagen wurde die erste modernisierte
    Combattante III an die griechische Marine übergeben. Insgesamt werden 4
    Combattante III modernisiert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #3928
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    was ist den eine Combattante III ? Ist das ne schiffsklasse?

  9. #3929

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    was ist den eine Combattante III ? Ist das ne schiffsklasse?
    Ja du bist in der richtigen Richtung, Combattante III sind Fast Attack Schiffe der griechischen Navy! Klein aber frein
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #3930
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von kostakis Beitrag anzeigen
    Ja du bist in der richtigen Richtung, Combattante III sind Fast Attack Schiffe der griechischen Navy! Klein aber frein
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hehe also korvetten was wurde da genau mordenisiert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben