+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 1346 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 143 543 1043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Weil sich eigentlich die Türken mit dne Griechen anlegen. Oder hast du vergessen wer schon lange die Kriegsdrohung aufrechterhält. Kleiner Tip. Es waren nicht die Griechen.
    Und trotzdem arbeiten Türken und Griechen längst militärisch zusammen... :]
    Letzte Woche war der türkische Generalstabschef in Athen...
    (...)
    As part of efforts to reduce military tension between Greece and Turkey, Büyükan?t held meetings behind closed doors with Chinofotis and Greek Defense Minister Evangelos Meimarakis last week.
    (...)
    The visit by Büyükan?t to Greece aimed at exchanging views on matters of common interest and exploring ways to enhance mutual confidence and understanding between the two countries and it followed a fatal collision between fighter planes in disputed airspace.
    (...)
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Und militärisch hat die Türkei in den letzten Jahrhunderten mehr als genug Niederlagen einstecken müssen. Aber die Türken sehen es nur nicht ein.
    Den letzten Krieg gegen die Griechen haben sie jedoch gewonnen... :cool2:

    sparty2

  2. #422
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von sparty2 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem arbeiten Türken und Griechen längst militärisch zusammen... :]
    Letzte Woche war der türkische Generalstabschef in Athen...

    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Den letzten Krieg gegen die Griechen haben sie jedoch gewonnen... :cool2:

    sparty2
    Aber noch ist die Kriegsdrohung (wenn die Griechen ihr Recht auf 12-Meilenzone in anspruch nehmen) im Raum.

    Und die Kriege zwischen ca 1830 (als sie ihre Unabhängigkeit erkämpften) und 1918 (dem Ende des 1. Weltkrieges) gewonnen.

  3. #423
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Hast wohl zuviel grieschische Zeitungen gelesen was?
    Frag mal die Nato, was sie von Eurem Militär halten. Vielleicht sagt Dir aber der Koreakrieg etwas.

    Ach Perilis. Ihr seid nun mal ein paar Nummern zu klein für uns- seh es enlich ein.
    Ich soll die NATO fragen?
    Wer soll "die NATO" sein?
    Dein Vater?


    Das der Koreakrieg laaaange her ist, das sollte selbst dir Bildungslücke beknannt sein
    Abgesehen davon waren da auch die Griechen beteiligt!


    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Ja, das solltest Du mal den Periklis fragen, was er mit diesem Thread erreichen wollte. Sein Ego beruhigen - keine Ahnung!

    Die Geschichte ist voll von griechischen Niederlagen und immer wieder legen sie sich mit den Türken an-Warum eigentlich!
    Also, meine kleine Bildungslücke, du solltest endlich mal das lesen erlerene und mal anfangen zu lesen.
    Steht alles bereits in diesem Thread in den Anfangsseiten

    Deine sog. Niederlagen Griechenlands sind doch ein Witz, denn Griechenland ist wirtschaftlich wie auch gesellschaftstechnisch viel weiter als die Türkei, die ja doch deiner Meinung nach den "Sieger" darstellen soll, oder? :hihi:

    Träum mal weiter meine kleine Bildungslücke :cool2:

  4. #424
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von sparty2 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem arbeiten Türken und Griechen längst militärisch zusammen... :]
    Letzte Woche war der türkische Generalstabschef in Athen...

    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Den letzten Krieg gegen die Griechen haben sie jedoch gewonnen... :cool2:

    sparty2

    Ein Besuch ist nichts wert, denn nur die Taten zählen, und da zeigt die Türkei keinen Fortschritt machen zu wollen!


    Zum Krieg:
    Falls du 1921 meinst, dann hast du Recht, aber auch da hat die Türkei mit der Unterstützung Russlands, Italiens und Frankreichs gegen Griechenland gesiegt, das keine Unterstützung hatte


    Wer sagt das dies wieder der Fall sein würde?

  5. #425
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ein Besuch ist nichts wert, denn nur die Taten zählen, und da zeigt die Türkei keinen Fortschritt machen zu wollen!


    Zum Krieg:
    Falls du 1921 meinst, dann hast du Recht, aber auch da hat die Türkei mit der Unterstützung Russlands, Italiens und Frankreichs gegen Griechenland gesiegt, das keine Unterstützung hatte


    Wer sagt das dies wieder der Fall sein würde?
    Mensch Periklis- was für ein Schrott schreibst Du denn schon wieder.

    Kommen wir mal zur Geschichte zurück, die Du immer wieder gerne verdrehst. Für Euch Griechen sind aber auch immer die anderen Schuld was.

    Stimmt es etwa nicht, daß Frankreich und Russland an der SEite der Ententemächte waren? Doch waren sie.

    Und wer hat die Griechen unterstüzt und sie geil gemacht, damit sie auf die Türken losgehen?- Die Engländer. die haben den Griechen einwenig Honig um den Mund geschmiert und die Großhellenischen Träume versprochen und schon waren sie dabei.

    Was also wollte England?- 1. die eigenen Hände nicht schmutzig machen 2. Wenn es schief geht, waren es nicht die Engländer 3. Die Engländer haben die griechischen Einheiten mit den modernsten Waffen ausgestattet.

    Am Anfang hatten sie ja auch gegen die spärlich ausgestatteten türk. Armee, wenn man es überhaupt so nennen konnte erfolge.

    Dank dem militärischen Geschick Atatürks wurden die griechischen Einheiten so weit ins Landesinnere gelockt, sodaß der Nachschub zusammenbrach.

    Ein dipl.Geschick war es wohl auch die Franzosen aus dem Konflik herauszuhalten.

    Ja, die Russen haben bedingt mit militärischen Unterstützungen geholfen, die aber im Gegensatz zu den Enländern kaum der REde wert war.

    Mensch Kerle, Deine so tolle Arme war zu doof um ein Krieg zu führen und hat den Engländern den Kopf gekostet, denn ab da an zerbrach eine Kolonie nach der anderen, weil auch andere Länder wie Indien gesehen haben, was ein Volk , das sich nicht unterwerfen möchte alles leisten kann.

    Weißt Du, daß in einigen dieser LÄnder heute noch Atatürks Freiheitskampf und seine Reformen gelehrt wird.

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ich soll die NATO fragen?
    Wer soll "die NATO" sein?
    Dein Vater?


    Das der Koreakrieg laaaange her ist, das sollte selbst dir Bildungslücke beknannt sein
    Abgesehen davon waren da auch die Griechen beteiligt!




    Also, meine kleine Bildungslücke, du solltest endlich mal das lesen erlerene und mal anfangen zu lesen.
    Steht alles bereits in diesem Thread in den Anfangsseiten

    Deine sog. Niederlagen Griechenlands sind doch ein Witz, denn Griechenland ist wirtschaftlich wie auch gesellschaftstechnisch viel weiter als die Türkei, die ja doch deiner Meinung nach den "Sieger" darstellen soll, oder? :hihi:

    Träum mal weiter meine kleine Bildungslücke :cool2:
    Ja letzte Woche habe ich es im Phoenix gesehen was Griechenland mit den EU-Geldern anstellt :hihi:

    Wie weit ihr schon seit, habt ihr auch bei der Euro Einführung gezeigt, indem ihr die EU beschissen habt. :hihi:

    Die TR steht so schlecht nicht da, auch ohne die EU- WEnn man die Gelder die man euch von der EU reingestopft hat die TR bekommen hätte wären wir jetzt ein Land, das in der Gegend keiner das Wasser reichen kann.

    Ich weiß wohl wann der Koreakrieg war und daß auch die GR dort waren. Und wer schreibt über ihre Heldentaten-Kein Schwanz!

  7. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    39

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    also periklis weiss du überhaupt was krieg bedeutet??du schreibst diverse taktiken wie mann strategisch operieren sollte,ohne zu wissen was KRIEG überhaupt bedeudet. das ist nicht am pc sitzen un taktiken einstellen oder so.
    da wirst du beschossen,du muss töten wenn du weiter leben willst.
    meine augen werden voll wenn ich wieder folgende zitate schreiben muss,weil meine erinnerungen kommen wieder hoch weisst du.
    ich kann dir einiges aus erfahrung berichten wie ein krieg wirklich ist.
    bevor ich vor circa 7 jahren nach deutschland kam hatte ich mein millitärdienst(den grössten teil)1993 in hakkari als kommando absolviert.wir waren direkt an der irakischen grenze stationiert.ich nahm mindestens 2mal in der woche an operationen teil.ich schildere dir eine von vielen kämpfen die ich durchgemacht habe.als wir mit unsere 20mann starken einheit das berggelände unmittelbar an der grenze unser marsch durchführten wurden wir von circa 40- 50 pkk kämpfern aus rechter und linker seite stark unter beschuss genommen.in dieser ersten phase starben 3 meiner kameraden die regelrecht durchgeschossen wurden.ich konnte mit meinem kamerad und freund hikmet aus samsun zwischen 2 größere felssteine in schutz nehemn .wir hörten noch die letzten schreie unser angeschossene kameraden bevor sie starben.sie schrien beteten.........
    wir versuchten zurückzuschiessen die ging auch nur mit sperrfeuer aber erfolgreich waren wir nicht weil die position sehr schlecht war und direkt zürückgeschossen wurde.diese situation hielt circa 1 stunde an bis unsere kamphubschrauber kamen und hikmet war emotional so geladen das er mit freude und auch wut aufstand und wahllos in die stellungen der pkk kämpfer schoss .......
    aber die antwort lies auf sich nicht watrten und hikmet wurde mit kopf und brustschüssen getroffen.ich nahm in in meine arme er flehte mich an und sagte nur ""mein blut darf nicht auf denm boden bleiebn"" das ist bei uns ein sprichwort was bedeutet NIMM RACHE
    kurze zeit speter starb er in meinen armen wenn du wüsstest was das ein gefühl ist dann denk ich würdest du nicht so leichtfertig und harmlos über krieg reden.
    als mit den kampfhubschraubern verstärkung kam haben wir die verfolgung aufgenommen es wurden 13 terroristen tot geborgen und 3 verletzte.ich habe danach an keiner operation mehr teilnehmen können weil psychische probleme bakam.
    ich kam nach ankara in die psychatrie für 5wochen auch nach meinem dienst habe ich2 jahre lang psychologische hilfe in anspruch nehmen müssen.erst dann konnte ich nach samsun zu den eltern von hikmet fahren,und da wurde ich aufgenommen wie deren sohn.sie waren stolz auf hikmet,auf die armee auf unser vaterland.und sie warenbereit wenns sein muss auch den bruder sinan in die region zu schicken .
    aber trotzdem haben mir die nachbarn erzählt das die familie moralisch am ende sei,das sie nur noch mit ihren festen haltung zur religion auf den füssen stehen.
    so läft das ab pelikris und du shcreibst so als alles wär nur spiel ohne leid,tot,hinterbliebene ...................denk mal ein bischen darüber nach grüsse kadir
    Geändert von kadirpasa (10.11.2006 um 09:24 Uhr)

  8. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von kadirpasa Beitrag anzeigen
    also periklis weiss du überhaupt was krieg bedeutet??du schreibst diverse taktiken wie mann strategisch operieren sollte,ohne zu wissen was KRIEG überhaupt bedeudet. das ist nicht am pc sitzen un taktiken einstellen oder so.
    da wirst du beschossen,du muss töten wenn du weiter leben willst.
    meine augen werden voll wenn ich wieder folgende zitate schreiben muss,weil meine erinnerungen kommen wieder hoch weisst du.
    ich kann dir einiges aus erfahrung berichten wie ein krieg wirklich ist.
    bevor ich vor circa 7 jahren nach deutschland kam hatte ich mein millitärdienst(den grössten teil)1993 in hakkari als kommando absolviert.wir waren direkt an der irakischen grenze stationiert.ich nahm mindestens 2mal in der woche an operationen teil.ich schildere dir eine von vielen kämpfen die ich durchgemacht habe.als wir mit unsere 20mann starken einheit das berggelände unmittelbar an der grenze unser marsch durchführten wurden wir von circa 40- 50 pkk kämpfern aus rechter und linker seite stark unter beschuss genommen.in dieser ersten phase starben 3 meiner kameraden die regelrecht durchgeschossen wurden.ich konnte mit meinem kamerad und freund hikmet aus samsun zwischen 2 größere felssteine in schutz nehemn .wir hörten noch die letzten schreie unser angeschossene kameraden bevor sie starben.sie schrien beteten.........
    wir versuchten zurückzuschiessen die ging auch nur mit sperrfeuer aber erfolgreich waren wir nicht weil die position sehr schlecht war und direkt zürückgeschossen wurde.diese situation hielt circa 1 stunde an bis unsere kamphubschrauber kamen und hikmet war emotional so geladen das er mit freude und auch wut aufstand und wahllos in die stellungen der pkk kämpfer schoss .......
    aber die antwort lies auf sich nicht watrten und hikmet wurde mit kopf und brustschüssen getroffen.ich nahm in in meine arme er flehte mich an und sagte nur ""mein blut darf nicht auf denm boden bleiebn"" das ist bei uns ein sprichwort was bedeutet NIMM RACHE
    kurze zeit speter starb er in meinen armen wenn du wüsstest was das ein gefühl ist dann denk ich würdest du nicht so leichtfertig und harmlos über krieg reden.
    als mit den kampfhubschraubern verstärkung kam haben wir die verfolgung aufgenommen es wurden 13 terroristen tot geborgen und 3 verletzte.ich habe danach an keiner operation mehr teilnehmen können weil psychische probleme bakam.
    ich kam nach ankara in die psychatrie für 5wochen auch nach meinem dienst habe ich2 jahre lang psychologische hilfe in anspruch nehmen müssen.erst dann konnte ich nach samsun zu den eltern von hikmet fahren,und da wurde ich aufgenommen wie deren sohn.sie waren stolz auf hikmet,auf die armee auf unser vaterland.und sie warenbereit wenns sein muss auch den bruder sinan in die region zu schicken .
    aber trotzdem haben mir die nachbarn erzählt das die familie moralisch am ende sei,das sie nur noch mit ihren festen haltung zur religion auf den füssen stehen.
    so läft das ab pelikris und du shcreibst so als alles wär nur spiel ohne leid,tot,hinterbliebene ...................denk mal ein bischen darüber nach grüsse kadir

    Hi

    Vor ein paar monaten ist ein Junger Pilot in seine F-16 eingestiegen und ist richtung Süden geflogen. weil 2 F-16 und eine F-4 in das griechisch kontrollierte FIR eingedrungen sind.
    Dieser junge mann konnte leider sich nicht mit dem schleudersitz retten da der gegnerische Pilot entweder in gerammt hat oder in abschoss hat (die wahrheit werden wir nie erfahren).

    Rache oder die sache auf sich behrun lassen ?

    Es tut mir für sehr leit was du durchgemacht hast aber genau so viele kurden sind abgeschlachtet worden.

    Es soll nie so weit kommen. Aber leider ist das leben nicht so gnädig zu uns.

  9. #429
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Hi

    Vor ein paar monaten ist ein Junger Pilot in seine F-16 eingestiegen und ist richtung Süden geflogen. weil 2 F-16 und eine F-4 in das griechisch kontrollierte FIR eingedrungen sind.
    Dieser junge mann konnte leider sich nicht mit dem schleudersitz retten da der gegnerische Pilot entweder in gerammt hat oder in abschoss hat (die wahrheit werden wir nie erfahren).

    Rache oder die sache auf sich behrun lassen ?

    Es tut mir für sehr leit was du durchgemacht hast aber genau so viele kurden sind abgeschlachtet worden.

    Es soll nie so weit kommen. Aber leider ist das leben nicht so gnädig zu uns.
    Es tut mir für sehr leit was du durchgemacht hast aber genau so viele kurden sind abgeschlachtet worden.

    Deine dumme Bemerkung kannst Du Dir sparen-keiner tötet Kurden, wenn sie friedlich sind. Verdreh mal nicht die Fakten hier und schreibe nichts von "den Kurden" - es ist ein PKK-Problem nicht weiter- unterscheiden sollten wir schon.

  10. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Es tut mir für sehr leit was du durchgemacht hast aber genau so viele kurden sind abgeschlachtet worden.

    Deine dumme Bemerkung kannst Du Dir sparen-keiner tötet Kurden, wenn sie friedlich sind. Verdreh mal nicht die Fakten hier und schreibe nichts von "den Kurden" - es ist ein PKK-Problem nicht weiter- unterscheiden sollten wir schon.
    Was für eine Dumme bemerkung meinst du?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben