+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 1346 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 505 1005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #41
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    ausserdem hat man natürlich auch die RF-4E Aufklärungsflieger, so wie auch die UAVs Pegasus und Sperwer, die für aufklärung sorgen würden.
    Griechische Flugzeuge die Türkischen Luftraum verletzten das will ich sehen 8o

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Nochdazu weiß man natürlich auf beiden Seiten so ungefähr alles, was rumfährt, oder rumffiegt, denn Geheiminformanten uns natürlich auch NATO-Mitgleider wie z.B. die USA lassen kaum Gehimnisse zu.
    Frage ist ein solcher Krieg Morgen möglich? Antwort: Nein!
    Frage wie sieht die Situation in ferner Zukuinft aus wenn ein Konflikt möglich ist? Antwort: ?(

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Was für Fragen sie nmun üer meine Informanten geschriben haben ist lächerlich. Ich kann nicht erwarten, das mir andere Forumsteilnhemer ihren Namen, Rang und sonstiges nennen. Es ist eben alles eine Sache der Glaubwürdigkeit. Wenn ein Diskussionpartner sich als Wissender zeigt, dann kann man schon erwarten, das seine Infos stimmen. .
    Ahh ja sie behaubten das diese angeblichen türkischen Subjekte(wenn es diese überhaupt gibt) zuverlässig sind obwohl sie gar nix über diese wissen...
    Villeicht sind es auch nur Griechen die sich als Türken ausgeben! Eigentlich haben sie doch immer hohen Anforderungen wa sQuellen betrifft )?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Das da natürlich keine Geheiminfos erzählt werden ist klar, aber eben das bekannte. Was die Türkei kauft, das wird alleine durch die Rüstungsfirma bekannt, die damit auch bei anderen Ländern wirbt.
    abgesehen davon kauft sich die Türkei auch sehr viel amerikanische Produkte, die erst vom amerikansichen Senat abgesegnet werden, was natürlich auch nicht geheim bleibt.
    Was passierr wenn ein Schönheitschirurg sein Ärztliches Schweigen bricht? Er wird dann ganz bestimmt nicht mehr Reich.
    Die veröffentrlichungen werden abgesprochen! Die Rüstungsfimren kennen nur eins! Dollars Dollars Dollars! Kunde ist König! Es gibt sehr viele optionen um den
    Kauf geheim zu halten zum Beispiel wenn es über eine Strohfirma geht oder etc.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die Toros-Raketen waren geheim, und man erfährt nicht besonders viel davon, aber man erfährt es.
    Solche Tests kann man eben nicht verheimlichen.
    Das Projekt wurde bekannt weil man es wollte, wozu gibt es Militärparaden?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wenn sie denken, das die Türkei etliche große Gehiemprojekte hat, dann sollten sie auch mal schreiben was sie damit meinen, bzw was für relevante Projekte das sein könnten, die auch noch unentdeckt geblieben sind.
    Wenn ich was wüßte würde ich noch nichtmal nach Tage langer Folter einem Griechen so etwas veraten!
    Logisches denken hilft da aschon viel mehr, wer das Militär in der Türkei kennt der weiß....


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Nun zu ihrer Angabe wegen des Wehretats.
    Ich habe um Quellen gebeten, die sie nicht bringen konnten.
    Ihre Behauptung lautet 2,5 mal soll der türksiche größer sein, als der griechsiche!
    Soviel ich weiß hat Griechenland einen Wehretat von 3,5Mrd Dollar alles andere sind Militärhilfen über die Griechenland nicht frei verfügen kann sondern die für vorbestimmte Projekte bestimmt sind! Außerdem im Wehretat der Türkei sind einige Dinge nicht mit eingerechnet


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die Quellen CIA-Factbook schrebt etwas anderes.:


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Begründet wäre dies evt durch die Ankündigung von gewissen Programmen, die die Türkei dannjedoch wieder verworfen hatte, wie z.B. das der Kampfhubschrauber, Panzer, etc.
    Kennen sie den unterschied zwischen der SA und SS ? Zur aufklräung SA war der Pöbel wohingegen die SS die Elite war.
    Wenn die SA kam hat man es von paar km gehört! Wenn die SS eine Operation durchfü+hrte wusste man erst hinterher bescheid!
    Wir sind lieber die SS

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ich bitte sie nun nochmal beim Thema zu bleiben, und auch Belege für ihre Aussagen zu bringen. Spekulationen über mögliche Einkäufe bringen nichts.
    auch solche unbedachten aussagen über die Zeit bis zur Einführung neuer Systeme sollten sie unterlassen, bzw erst nochmal überdenken, denn selbst das Modernisierungsprogramm für die türkischen F-16 würde ca 4 Jahre dauern(wenn es mal abgesegnet werden würde), von dem Einkauf neuer Produkte ganz zu schweigen.
    Sie sollten nur Anforderungen stellen an die sie sich selbst auch halten! Sie haben hier dubiose Quellen von Subjekten genannt die sehr fragwürdig und Suspekt sind außerdem haben sie bestelllungen der Griechischen Armee als Bestand verkauft! Zum beispiel AWACS ,C AMRAAM`s, Leopard 2 etc.
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Nein ich habe ja auch bewusst nicht erwähnt das die Türkei auch 144 Block 30 und 40 besitzt! Ich wollte bewusst die Sperrspitzen der beiden Luftwaffen mit einandern Vergleichen! Griechenland hat seine Kapazitäten mit dem Kauf von Leopard 2 und 60 F-16 Block52 den AWACS und AIM-120 C ausgeschöpft, vor allem mit dem hinblick auf die 5.5% Staatsverschuldung und der miserabelen Wirtschaftslage
    Die Türkei steckt seine Energie in wichtige Reformen und in Nicht-militärische Dinge daher wird man noch auf diese Aufrüstungen reagieren!
    Man ist sich seiner Sache sicher, wohingegen man das nicht von Griechenland sagen kann wie die nervösen Aufrüstungen Griechenlands und die katastrophalen Volkswirtschaftlichen auswirkungen zeigen.

    Sie unterschätzen die wirtschaftliche Lage Griechenlands.
    Alleine der Einkauf der Marder, sowie das Projekt Neuron sind Beweise dafür, das Griechenlands Finanzen nicht ausgeschöpft wurden.

    Man ist jetzt auf Sparkurs, aber man braucht ja auch nicht mehr viel zu kaufen.
    In den nächsten 10 Jahren stehen nur noch 2 große Projekte an:

    -AAW Fregatten
    -4.Generation Fighter

    "Katastrophale Volkswirtschaft" ist deutlich übertrieben!

    Ausserdem nannte sie die besten Fighter beider Seiten, wobei sie jedoch auch hätten noch schreiben können, das die griechsichen F-16 Block 50 auch besser sidn als die besten türkischen Fighter aufgrund des ASPIS I!
    Und ob nun die F-16 Block 52+ oder die Mirage 2000-5 Mk II besser sind ist auch nicht klar.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Falls sie mit "Reichweite" die C AMRAAMS meinen, so sollten sie eigentlich wissen das auch die Block 50 damit ausgestatten werden können,also es ist kein Atribut des Block52! Und außerdem die Türkischen F-16 werden auch bald mit den C AMRAAMS ausgestattet ! Und überhaupt meinen sie ein solches Radarsystem sei Kriegsentscheidend? Die Türkei hat 4 AWACS Flugzeuge gekauft die in dierektem Kontakt mit den F-16 Flugzeugen sind, die alle Bewegungen direkt den Piloten miteilen können, daher wär der Radar Vorteil schonmal dahin! Wie sie selbst fairerweise zugegeben haben können die Block 52 nur 2 weitere Flugzeuge verfolgen nicht erfassen! Sicher ist das ein Vorteil aber ganz bestimmt kein Kriegsentscheidender oder gar ein Vorteil der der griechischen Luftwaffe einen Sieg garantiert! Zudem kann man sicher auch die Block50 auch hiermit nachrüsten.! Griechenland hat einen klaren strategischen Fehler begangen, jetzt F-16 Block52 zu kaufen ist sinnlos weil in absehbarer Zeit kein Krieg zusatnde kommen wird, und in der Zeit wo ein möglicher Konflikt sich zuspitzen könnte wäre der Fighting Falcon so "modern" wie der Phantom heute.... Die Türkei jedoch investiert klug , die Türkei setzt seine Resourcen in Zukunfstorientierte Dinge wie zu Rechten Zeit in F-22 , ach und ganz neben bei die Investitionen Griechenlands sind nicht nur militärisch eine Katastrophe sondern auch wirtschaftlich!
    Wir hier in Deutschland dürfen schwer arbeiten und unsere Steuern bezahlen damit ihr mit dubiosen Machenschaften eure Zahlen verfälscht und Waffen kauft! Ich denke man sollte mal ein Thread aufmachen wo die anständigen Bürger über die griechischen Machenschaften aufgeklärt werden!
    Sie spekulieren schon wieder!
    Es zählt nicht was in der Zukunft evt sein könnte, bzw was bestellt werden könnte, sonder was feststeht!

    Ihre Spekulationen über mögliche Einkäufe von Seiten der Türkei sind udn bleiben eben nur Spekulationen!

    Was sie mit dem "Erfassen" nicht verstanden haben ist, das das es bei dem Radar des F-16 Block 52+ auch höher ist als bei den Block 50!
    Nicht nur um 1 oder 2 Flugzeuge, sondern bei weitem mehr!
    Aber das Verfolgen eines festen Ziels ist das entscheidenden!

    AWACS gibt es auf beiden Seiten(bzw wird es bald auch auf der türksichen Seite geben), aber die AWACS können nicht sämtliche Infos übertragen, die Entscheidend sind.
    Man hat auch bei den AWACs nur begrentzte Möglichkeiten was die Anzhal an den zu verfolgenden Zielen betrifft!
    Somit ist die Lenkung der Raketen auch begrentzt!
    Ich glaube pro AWAC sind es so um die 24 Ziele.

    Übrigens irren sie sich, wenn sie meinen das die Türkei die F-22 bekommen würde, denn dies ist die Raptor!
    Die türkei bekommt den JSF, dessen Bezeichnung F-35 ist!

    Das ist ein großer Unterschied!

    Während die Türkei diesen Kampfflieger erst frühestens ab 2015 bekommen könnte, entscheidet sich Griechenland schon viel früher für den Flieger der 4.Generation(vermutlich Eurofighter). In den nächsten Monaten sollen die Tests verschiedener Flugzeuge beginnen, aus dem dann der Sieger zur Bestellung freigegeben wird.
    60 (+30) Fighter sollen gekauft werden.

    Nochdazu habe ich ja bereits das Neuron-Projekt angegeben, das jawohl ein Schritt in die Zukunft ist.

    Die F-16 Block 52+ zu kaufen war nicht unbedingt ein schlechter Zug, denn es müssen ja die älteren Flieger ausgemustert werden, was die Türkei auch machen muß.

    Aufgrund der ständigen Luftraumverletzungen der Türkei ist es eben auch klug ständig wachsam und bereit zu sein.
    Ihre Argumente über unnötige Käufe könnte man auf türksicher Seite auch für die I-HAWK und auch die AWACS anführen, mit der selben Logik!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Griechenland hat lediglich die AIM-120C5 bestellt! Lockhead Martin liegt auch eine Türkische bestellung vor
    Die Türkei besitzt aber schon heute 314 A und B AIM-120 sowie unter anderem 640 hitzesuchende Sidewinder! Sie sollten auch wissen das aber nicht jede abgeschoßene Rakete ihr Ziel trifft und das der anvisierte Pilot hilfos da steht und wartet das man ihn abschießt! Das erinnert mich an ihr "die Panzer warten darauf von den Haublitzen unter beschuß zu geraten" Szenario :2faces:! Der Pilot sieht wenn er ins Visier genommen wird, und wird sicher darauf reagieren!
    Außerdem wie schon oben gesagt hat Griechenland seine Kapazitäten ausgeschöpft wohingenen die Türkei noch auf diese Aufrüstung reagieren wird, und selbst in so einem Zustand ist die Türkei gesamt militärisch gesehen ihnen klar Überlegen! Außerdem sollte auch gesagt sein das Krieg keine theoretische Materie ist, im Krieg geht vieles Schief solche Systeme können auch versagen und/oder es kommen austehende Kompunenten hinzu die die Positionen beider Seiten verändern können.
    Irgendwie wissen sie wohl nicht was die einzelnen Raketensysteme unterscheidet, oder?
    Ich habe ihnen doch die Liste gegeben, die die Waffensysteem der Türkei und Griechenlands widergibt.
    Die Türkei hat mehr als nur 600 Sidewinder, sowie Griechenland auch!

    Hier nochmal die Gegenüberstellung:

    Griechenland :
    -100(+50) AIM-120C5 (Reichweite >70Km)
    -240 AIM-120B (Reichweite 50-70Km)
    -80 Super 530D (Reichweite 40 Km)
    -(300) MICA EM/IR (Reichweite 50 Km)
    ____________________________________________
    420(+350) AMRAAMs mit einer Reichweite von >40Km

    Türkei:
    -138 AIM-120B (Reichweite 50-70Km)
    -176 AIM-120A (Reichweite 50-70Km)
    ____________________________________________
    314 AMRAAMs mit einer Reichweite von >40 Km

    Das ist die Aktuelle Situation!
    Die Sidewinder sind Kurzstreckenraketen.
    Davon hat auch Griechenland genug, nur das Griechenland bald die bestellten 350 Iris-T bekommen wird, die sie z.T. mit entwickelt hat.

    Was die Türkei evt mal bestellen wird ist völlig irrelevant.
    Spekulationen darüber könnte man genauso über Griechenland zuklünftige Rüstungsprojekte der nächsten 100 Jahre führen.

    Der Vorteil bei der MICa ist, das sie auch per Link gesteuert werden kann.
    Das bedeutet, das sie sämtliche Infos direkt von den AWACS oder auch den Kampffliiger erhalten könnte ohne ihr Zielsuchsystem einzuschalten(Zielverfolgung nach dem Abschuß), womit der Gegner eben keine Möglichkeit hat zu erkenne, ob er ins Visier genommen wurde, oder nicht(was nicht jede Rakete kann, um genau zu sein keine der heute von der Türkei benutzten).

    Sie schreiben das der Pilot auf die Bedrohung reagieren könnte, was auch stimmt, aber falls dieser schon seine Rakete abgefeuert hat(AIM-120), dann dürften seine Manöver nicht zu extrem sein, denn sonst würde er das Signal zur Rakete verlieren.

    Da kommen eben auch die ECM Systeme der Flugzeuge und die ECCM Systeme der Raketen ins Spiel.
    Je besser diese, desto erfolgreicher das Ausweichmanöver, bzw der Treffer!

    Sie schreiben, das die türkei erst noch reagieren wird, aber das sie viel nachzuhiolen hat, das sollten sie auch ruhig dazu schreiben.

    Ihre Aussage, das die Türkei auch heute schon überlegen ist, klingt dabei schon mehr als lächerlich, denn wie sie selbst sehen können ist die Türkei besonders im Bereich der Luftwaffe unterlegen.

    Bessere Fleiger, bessere Waffen, fast gleiche Anzahl an Fliegern, jedoch mehr Waffen!

    Ihre Annahme ist völlig aus der Luft gegriffen.

    PS: Wenn sie schreiben das es zu ausfällen kommen knn, wie kommen sie darauf, das dies nur auf der griechsichen Seite passieren würde?
    Sie sollten objektiver an die Sache rangehen.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Wissen sie wie Falkland Krieg ausgegangen ist? Es sind nicht gerade viele Mirage übrig geblieben! Tatsache ist die Mirage hat bisher im einsatz sagen wir mal nicht gerade ein Vorteilhaftes Bild abgegeben! Nennen sie mir einen Krieg (außer Kosovo oder so weil da waren auch andere Flugzeug Typen beteiligt) wo sie sich bewehrt hat! Tatsache ist amerikanische Rüstungsgüter sind die besten danach kommen erst britische deutsche russische chinesische und dann erst französiche!
    Multinationale Projekete ausgeschloßen!
    Ich hatte ihnen doch den Link bzg des Falklandkrieges geliefert, also warum lesen sie ihn nicht?
    Wieviele Mirage Kampfflieger hatten die Argentinier, und welche waren das?
    Das man mit einer Handvoll Mirage III nicht gegen die Briten ankommen konnte ist ja klar, aber mit den wenigen Möglichkeiten waren sie erfolgreicher als die Briten(wenn man das Verhältnis betrachtet).

    Das es keine Kriege gab, in denen man die Waffensysteem der Franzosen hätte großartig testen können ist ihnen aber auch schon bewußt, oder?
    Das nicht jedes Land Krieg führen möchte, so wie die USA, ist auch klar, also kommen sie hier nicht mit irgendwelche unbelegbaren Spekulationen, sondern nennen sie mir Fakten!

    In Simulationen, bzw im Training zeigt sich deren Fähigkeiten gegenüber der F-16!
    Griechenlands Erfahrungen sind sehr gut.

    auch die Seite airpower.at hat eine Gegenüberstellunmg gemacht mit dem Resultat, das die Mirage 2000 besser als die F-16(Block40) abgeschnitten hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie sollten sich an Fakten halten und nicht ihre persöhnliche Meinung!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Die gleiche debatte gabs bei den Leopard1 Panzern! Lesen sie die Links in meinen vorherigen Postings!
    Die Türkei wird die Leopard2 bekommen und das wissen sie! Nichts spricht dagegen! Sie brauchen eigentlich nur die Artikel die ich in meinen vorherigen beiträgen verlinkt gepostet hatte, die vergangeheit anzusehen, und logisch zu denken!
    Ich weiß nur, das bisher kein Vertrag über den Kauf des Leopard 2 besteht.
    darüber zu spekulieren ist sinnlos!
    Würde ich die Projekte der Vergangenheit als Grundlage nehmen, dann würde ich sogar eher denken, das die Leopard 2 sicher nicht bestellt werden, denn die türkei hat nicht gerade wenige Projekte gestrichen.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Ganz genau ! Die Türkei wird immer auf ihre Augfrüstungen reagieren und bleibt ihnen immer haushoch überlegen!
    Griechenland hat zugegeben keine schlechte Luftwaffe diese ist jedoch aller höchstens gleichwertig, im gesamten gesehen ist Griechenland jedoch klar unterlegen!
    Aber die letzten Investitionen waren klar ein Fehler wie sie mit ein bischem logischen Denken zu geben müssen
    Diese Einschätzung ihrerseits ist völlig aus der Luft gegriffen!

    wo bitte sehen sie nun die türkei überlegen?

    Sie schrieben das die Türkei mitziehen wir -->Spekulation

    Sie schrieben, das Griechenland nicht weiter aufrüsten kann -->Spekulation

    Sie schreben das die Türkei jetzt schon Griechenland hauschhoch überlegen sei-->anhand der gegenteiligen Beweise ist diese Aussage völlig irrsinnig


    Sie sollten endlich anfangen Belege zu bringen!
    Ihre Spekulationen beweisen nichts!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Man könnte ahnen das da was kommt aber man wüßte nicht wo und wieviel! Was soll man beschießen wenn man nix sieht?Wie schon gesagt will man mit einem Blitzangriff den Gegner nicht im Schlaf überaschen so das die griechischen Soldaten aufstehen und eine türkische G3 vor der Nase haben
    Wen ein solches Störsignal auftreten würde dann würde man erst versuchen herauszufinden woher das kommt! Das dauert! Zudem würde eine solche Operation in der Nacht statt finden, wo die wichtigsten Personen ganz sicher nicht wach sind! Zumindest nicht die OHL der griechischen Armee und die politische spitze, ein Entscheid über Krieg oder Frieden die zum teil fatale Konsequenzen für Griechenland haben können will überlegt sein.
    Versetzten wir uns mal in die Lage eines griechischen hohen Offizier mit Kindern! Er steht total unter Stress! Sicher spätestens bei den ersten Gefechten wird man klarheit haben, aber bis dahin ist ne Menge Zeit vergangen und man hat die notwendigen Massnahmen für einen Blitzangriff getroffen (z.B. schaffung von Überquerungsmöglichkeiten, und sämtliches Material in Stellung gebracht)
    Außerdem wenn man in der Lage ist das Radarsystem der AWACS (die Türkei hat selbst welche bestellt und wird daher auch ein Störsignal entwickeln können) auszuschalten dann wird man sicher auch die Radarsysteme am Boden umgehen können! Ziel ist es die griechische Armee für ein paar stunden im Unklaren zu halten und das Radar für ein Paar stunden außer funktion zu stellen so das man einen Blitzangriff vorbereiten kann!

    Ihre Spekulationen sind schon recht unsinnig.

    Wenn man bemekrt das die Signale gestört werden, dann wird man dagegen angehen.
    am Boden würde man dann verstärkt auf andere Systeme wert legen, auf optische, und da gibt es dann keine Störsignale mehr.
    Ihre Naivität ist belustigend.

    Eine MICA IR bräuchte auch kein Radar um das Ziel zu finden, womit die Überraschung auf der griechsichen Seite wäre.

    Ihre Annahme, das man die politiker, bzw die Verantwortlichen "im Schlaf" überraschen könnte ist lächerlich.
    Wenn die Störsignale erfasst werden, dann weiß man dank der Vernetzung wann, wo und wann!
    Da braucht es nicht viel zu überprüfen. Bei Krisen sind immer Piloten bereit.
    Denken sie, das wenn irgendwo ein Feuer ausbricht die Feuerwehrleuet auch erst noch Zähne putzen, oder sich über die genaue Lage informieren, bevor sie evt beschließen mal los zu fahren?
    Das geht innerhalb von Sekunden!
    Man fährt los und erhällt die Infos auf dem Weg!

    Ihr Szenario ist mal wieder einseitig und naiv.

    Sie sollten sich an die Fakten halten udn nicht an irgendwelchen Spekulationen, was die Türkei entwickeln könnte, oder nicht!

    PS: Denken sie etwa, das Griechenland keine Jammer hat?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Ein detail was sie zumindest nicht wissen können Siehe Zitat!
    Und ich wüßte nicht das die gesamte Ägais Akustisch überwacht wird....
    Auch nochmal hier, es geht darum die Leute im Kontroll Zentrum Handlungsunfähig zu machen ,da sie keine genauen Positionen von Truppen Bewegungen haben und nicht wissen was vor sich geht! Für die vorbereitung eines Blitzkrieges reichen einige Stunden, wenn die Türkische Armee einen solchen Angriff erstmal angefangen hat und anläuft dann ist es nicht mehr zu stoppen! Übrigens die ONUK Boote können wärend des ganzen Krieges operieren, aber besonders imn der Anfansgphase sind sie sehr wichtig da sie für das Radar nicht erkennbar sind und sehr schnell sind, eine wahrhaftig techische erungenschaft aus Türkischer Produktion Gott segne die Erbauer
    Was übert die Stealtheigenschaften geschrieben steht ist aber alles nur relativ, und da dieses Produkt auch noch nicht existiert, kann man solche Behauptungen auch nicht belegen.

    die Küstengebiete werden überwacht, und besonders zu Krisenzeiten genauer.

    Wie effektiv diese Boote sein könnten ist eine Frage, die sich nicht so leicht beantworten lässt, solange diese Boote nicht im Einsatz und getestet wurden.

    abgesehen davon dürfte eine Verwirrung im griechsichen Lager nahezu ausgeschlossen sein, da durch die Vernetzung sofort alle stellen den genauen Überblick haben und Standart-Abwehrmanöver sind auch nicht großartig vorher zu besprechen.

    Die türksichen Streitkräfte sind nicht vernetzt, und deshalb dürfte dort ein ähnliches Szenario größere Probleme bereiten.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    1) Kann man mit spezieller Wärmedimmung (der Motorhauben beispielsweise)
    2) Bringen sie Quellen die bestätigen das Griechenland seine Grenze Flächendeckend mit Wärmebildkameras überwacht
    3) Die Operationen können auch an vermeindlich sichere Abschnitten durchgeführt werden, ich rede von Abschnitten die vermint wurden die dann geräumt werden oder von Kampfschwimmern die von Ubooten in Stellung gebracht werden (keine Angst ich rede jetzt nicht vom Grenzfluss :2faces
    Punkt 1 ist nur bedingt möglich!

    Punkt 2 ist lächerlich, denn was bedeutet flächendeckend?
    Die Grenzen reichen völlig aus, und ich brachte ihnen bereits einen Link über die Ausrüstungs in diesem Bereich.

    Nicht zu vergessen, das die P3-Orion in der Seeaufklärung äusserst effektiv sind.

    Punkt 3 ist nicht so eindeutig, denn alleGebiete werden überwacht. Es ist ja nicht so, als ob man sich auf irgendwelche Minen verlassen würde. Diese würden ledeglich als zusätzliche Hinderung ihren dienst verrichten, merh nicht. Der Soldat ist der eigentliche Verteidiger.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Die Positionen der Minen sind
    a) bekannt
    b)können durch Minenräumgerät abgebaut werden
    c)und können auch umgangen werden
    Die Position der Minen sind bekannt, aber nicht wo jede Mine liegt.
    Wenn es zu einem Kriegsfall kommen sollte, dann könnte man mit Minenwerfern, oder AFDS die Minenfelder schnellstens wieder aufbauen!

    diese schränken die Bewegungsmöglichkeiten des Gegners ein, und eine Minenräumung dauert relativ lange.
    auch wird man nicht einfach zusehen, wie jemand stundenlang die Minenfelder abbaut, man wird dies verhindern, durch z.B. Artilleriebeschuß!

    Das Umgehen solcher Minenfelder ist ja auch das Ziel der Verteiidger. Man lenkt den Gegner in diese Bereiche, die man gerne möchte, bzw begrentzt auch die Verteilung der Truppen!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Die Deutschen verfügen über Technoligien wovon die Griechen nur träumen können! Kein Radarsystem ist so gut das es nicht umgangen werden kann.
    Außerdem haben sie keine Quellen gebracht die Beweisen das Greichenland diese einsetzt!
    Was für Technologien haben die Deutschen in diesem Gebiet, die Griechenland nicht hat?

    Sie sollten dafür schon einige Systeme nennen, und nicht einfach eine aussage tätiten, die sich wieder nur auf Spekulationen stützt!

    Ich brachte ihnen eine Quelle über diese Systeme. Was denken sie?
    Das Griechenland diese in irgend einer Scheuen tief im Landesinneren hat?

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Viel mehr als man jetzt macht kann man dann auch nicht machen, allen falls ist die nervösität größer
    es werden mehr Soldaten zur Überwachung eingesetzt, auch mit mehr Nachtsichtgeräten.

    Nachtsichtgeräte werden auch von griechsichen rüstungsfirmen gebaut. Aber auch UAVs würden zum Einsatz kommen, die von der Luft die Gegend überwachen würden.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Auch hier bitte ich um Beweise das die Grenze Flächendeckend Überwacht wird! Auf ein Störsignal müsste erstmal reagiert werden, das würde der Türkischen einige Stunden verschaffen was reichen würden einen Blitzangriff vorzubereiten der die Griechische Seite Handlungsunfähig machen würde!
    Wie ich bereits anführte würde es keine Stunden dauern, sondern allenfalls Minuten.
    das wäre immer noch weniger Zeit, als die türksichen Kräfte für ihre Aktionen bräuchten.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Dazu muss das Radar es erstmal erfassen ! Außerdem hat die Türkische Luftwaffe schon oft auch in Konfliktfällen den griechischen Luftraum verletzt!
    In welchen Konfliktfällen hat die türkische Luftwaffe den griechsichen luftraum verletzt, wo es zu Kämpfen gekommen war?
    Diese wurden abgedrängt, und das war es.
    Im Kriegsfall würde es nicht dazu kommen, das man versucht den Gegner abzudrängen, der würde abgeschossen werden.

    Störsender sind schon so eine Sache.
    Man erkennt und bekämpft solche in der heutigen Zeit.
    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, aber die Sinnvollste ist einfach ein Schuß mit einer IR-Rakete und das war es dann auch.

    Sie stellen sie einen Jammer so vor, das der alle Signale vernichtet, aber so sieht es nicht aus.
    Es werden machen sogar verstärkt, so das eine genaue erfassung nicht möglich ist.
    Anstatt ein Ziel hat man dann evt 30 oder mehr auf dem Schirm.

    Wie schon gesagt, spekulieren sie hier nicht mit Waffensystemen, die die Türkei nicht besitzt!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Haben sie uns etwa was Vorenthalten oder habe ich etwas verpasst )?
    Das die Flugplätze aus heutiger sich in sicheren Gebieten befinden ist mir klar, jedoch wäre das im Krieg ziemlich relativ
    Griechenland ist sehr klein, man hat da nicht sehr große ausweich möglichkeiten, außerdem kann es schnell überant werden!
    Sie lesen einfach nicht was ich anführe!
    Die Waffensystem sprechen für sich, aber wenn sie die angaben nicht lesen, dann ist es schon klar, das sie denken, Griechenland wäre einfach zu überrennen!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    1.)Alles Spekulationen!
    2.)Diese anderen Ländern würden bei einem Konflikt sich neutral verhalten, und wie sehr sie da diese Sateliten für ihre zwecke nutzen können ist ungewiß
    3.)Siehe den Kalten Krieg wieviel Spionage Satelliten hatten beide eingesetzt und wußten Trotzem nie 100% was der andere hat bzw. tut! Auch hier gibt es ne menge möglichkeiten wie man dem entgegen wirken kann
    Keine Spekulationen, es Fakt!
    Als Mitglied bekommt man die Infos direkt und nicht über dritte!

    Was man in Gebieten wie Russland und den USA machen kann, sind Möglichekeiten, die der Türkei oder Griechenland fehlen.

    Im Kriegsfall würden aktuelle Infos wichtig sein, die über längere Zeit eine bestimmtes Gebiet beschreiben.
    Satelitenbilder würden bereits die Truppenansammlungen vor dem Erntfall aufdecken, sowie auch wichtige Versorgungsstandorte ausmachen, die man dann vernichten könnte.

    Die Information ist in der heutigen Zeit eines der wichtigsten Faktoren!


    Sie sollten sich wirklich auf die Fakten besinnen und nicht auf Spekulationen über Waffensysteme, die die Türkei nicht besitzt!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Griechische Flugzeuge die Türkischen Luftraum verletzten das will ich sehen 8o
    Sie würden das eben nicht sehen.
    Die Aufklärungsflieger müssten nicht unbedingt in den türksichen Luftraum eindringen, denn ihre aufnahmegeräte haben eine hohe Auflösung und können eben auch aus der Entfernung Informationen sammeln!

    Ausserdem hat die Türkei keine nenneswerten Luftabwehrsysteme, womit sie dies eben nur durch ihre Abfangflieger verhindern könnte.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Frage ist ein solcher Krieg Morgen möglich? Antwort: Nein!
    Frage wie sieht die Situation in ferner Zukuinft aus wenn ein Konflikt möglich ist? Antwort: ?(
    Vorgestern sind wieder mal 22 türksiche Kampfflieger in den griechsichen Luftraum geflogen und wurden von griechsichen Abfangjägern verjagt!
    was würde wohl passieren, wenn bei einem dieser Abfangmanöver ein Flugzeug abgeschossen werden würde(wie schonmal passiert)?
    Das gehört hier aber ebensowenig hinein, wie ihre ständigen politischen Beiträge.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Ahh ja sie behaubten das diese angeblichen türkischen Subjekte(wenn es diese überhaupt gibt) zuverlässig sind obwohl sie gar nix über diese wissen...
    Villeicht sind es auch nur Griechen die sich als Türken ausgeben! Eigentlich haben sie doch immer hohen Anforderungen wa sQuellen betrifft )?
    Es ist ein Militärforum, indem sich hauptsächlich Griechen udn Türken "bekriegen"!
    Einige haben sich nun in einem anderen selbsterschaffen Forum zurückgezogen, indem es nicht die ganzen Flamewars geben soll. Ein Forum wo man sich wirklich nur um die militärischen Dinge unterhalten möchte(gibt zwar auch andere Unterfora, aber in erster Linie wird über das Militär diksuttiert).

    Ihre Spekulationen, das es vielleicht Griechen sein könnten sind falsch. Auch andere Türken aus deutschen Fora sind z.T. dort vertreten, bzw in dem alten Forum, und so gesehen kann man sich sicher sein.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Was passierr wenn ein Schönheitschirurg sein Ärztliches Schweigen bricht? Er wird dann ganz bestimmt nicht mehr Reich.
    Die veröffentrlichungen werden abgesprochen! Die Rüstungsfimren kennen nur eins! Dollars Dollars Dollars! Kunde ist König! Es gibt sehr viele optionen um den
    Kauf geheim zu halten zum Beispiel wenn es über eine Strohfirma geht oder etc.
    Ich nannte ihnen das Beispiel der USA.
    Ohne Senatsbeschluß läuft da relativ wenig.
    Denken sie, das eine Firma da einfach mal irgendwelche Waffensysteme kaufen kann?

    Für Rüstungsfirmen eines Staates muß eben auch der Staat die Zulassung erteilen, und da geht es eben nicht im geheimen. Nicht innerhalb der Nato.

    was denken sie, was für Waffensysteme die Türkei ins geheimen gekauft haben könnte?

    Griechenland soll hochmoderne Jammer(bzwdie Technologie dafür) von den Russen erhalten haben.
    Es sind Gerüchte, ab es soll sich dabei um einen Deal gehandelt haben, bei dem irgendwelche Geheiminfos geflossen sein sollen.

    Solche kleinen Geräte könnte man evt bekommen, aber größere sicher nicht.
    aber selbst hier ist etwas bekannt geworden(ob es nun stimmt, oder nicht).

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Das Projekt wurde bekannt weil man es wollte, wozu gibt es Militärparaden?
    Es war schon vorher bekannt!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Wenn ich was wüßte würde ich noch nichtmal nach Tage langer Folter einem Griechen so etwas veraten!
    Logisches denken hilft da aschon viel mehr, wer das Militär in der Türkei kennt der weiß....
    Sie wissen nicht wovon sie sprechen!
    Was ist für sie wohl eine effektive Folter?
    Schmerzen zufügen durch Schläge etc?

    Drogen, bzw Schalfentzug ist da bei weitem effektiver. Wenn sie sich selber nichtmehr kontrollieren können(wie bei einem extremen Rausch), wie wollen sie dann noch kontrollieren was sie sagen?

    abgesehen davon gibt es auch einige, die sich gut bezahlen lassen, oder andere ideologische Gründe haben um solche Infos zu verraten!
    Das dies nicht in fora passiert ist klar.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Soviel ich weiß hat Griechenland einen Wehretat von 3,5Mrd Dollar alles andere sind Militärhilfen über die Griechenland nicht frei verfügen kann sondern die für vorbestimmte Projekte bestimmt sind! Außerdem im Wehretat der Türkei sind einige Dinge nicht mit eingerechnet
    Was für Quellen ahben sie?
    Militärhilfe bekommt Griechenlabnd wie auch die Türkei von den USA, aber auch das ist Geschichte.
    Ich habe ihnen Quellen genannt, nenne sie mir nun ihre!

    Ihre Spekulationen sind nicht relevant!

    PS: griechische Rüstungsprojekte sind auch nihct enthalten(zumindestens früher war es so).

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Kennen sie den unterschied zwischen der SA und SS ? Zur aufklräung SA war der Pöbel wohingegen die SS die Elite war.
    Wenn die SA kam hat man es von paar km gehört! Wenn die SS eine Operation durchfü+hrte wusste man erst hinterher bescheid!
    Wir sind lieber die SS
    Unsinniger Vergleich.

    Produkte werden geprüft und dazu sind eben viele aufwendige Test nötig.
    Denken sie, das die Türkei einfach mal so eben geheime Test macht, die nichtmal die Rüstungsfirmen mitbekommen, und saich dann für die Produkte entscheidet, diese bauen lässt und geliefet bekommt, noch bevor irgendjemand etwas davon mitbekommen haben könnte?

    Wachen sie nun mal bitte wieder auf.
    diese Märchen sind nicht relevant!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Sie sollten nur Anforderungen stellen an die sie sich selbst auch halten! Sie haben hier dubiose Quellen von Subjekten genannt die sehr fragwürdig und Suspekt sind außerdem haben sie bestelllungen der Griechischen Armee als Bestand verkauft! Zum beispiel AWACS ,C AMRAAM`s, Leopard 2 etc.
    Ich habe hier Quellen genannt, was sie immer noch nicht tun.

    Ich habe auch immer geschriben, welche Produkte erst bestellt wurden, welche sich bei der Lieferung befinden, und welche bereits geliefert wurden.

    Die Leopard2 werden erst noch geliefert, wie aich auch immer schrieb, und ebenso ein Teil der AWACS.
    Jedoch ist bereits ein AWAC da und ebenso 100 AIM-120C5!
    Das sind Fakten!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Sie sollten endlich aufhören hier ihre politischen Beiträge zu verfassen.

    Zu diesen Thema habe ich im Ägäis-Thread bereits etwas geschrieben, was sie wohl nicht beantworten können. verstecken sie sich nicht in diesem Strang, stellen sie sich den politischen Themen im richtign!

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Na, immer noch nicht fertig mit dem Längenvergleich???

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Na, immer noch nicht fertig mit dem Längenvergleich???

    ließ dir bitte nochmal alle meine beiträge hier durch(habe nicht nur rein militärische geschrieben), dann wirst du sehen, das meine Intention keineswegs die ist, zu zeigen wer wen erobern könnte.

    Das hat alos mit "Längenvergleich" reichlich wenig zu tun!

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    ließ dir bitte nochmal alle meine beiträge hier durch(habe nicht nur rein militärische geschrieben), dann wirst du sehen, das meine Intention keineswegs die ist, zu zeigen wer wen erobern könnte.

    Das hat alos mit "Längenvergleich" reichlich wenig zu tun!
    Ich habe mir die ersten 2 Seiten angesehen, das reichte mir, ehrlich gesagt.
    Die Zeit, die Ihr beiden hier mit der Aufzählung von Panzern, Flugzeugen, etc verbracht habt, um rauszufinden, wer die besseren Karten habt, wäre sinnvoller genutzen, wenn ihr Möglichkeiten miteinander gesucht hättet, um die Agresssionen abzubauen, anstatt zu schüren.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    interresant würd ich sagen ...nur weiter jungs..
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Ich habe mir die ersten 2 Seiten angesehen, das reichte mir, ehrlich gesagt.
    Die Zeit, die Ihr beiden hier mit der Aufzählung von Panzern, Flugzeugen, etc verbracht habt, um rauszufinden, wer die besseren Karten habt, wäre sinnvoller genutzen, wenn ihr Möglichkeiten miteinander gesucht hättet, um die Agresssionen abzubauen, anstatt zu schüren.

    also, wie ich bereits geschrieben habe, um zu einer friedlichen Lösung zu kommen, sollte zuerst klargestellt werden, das die Türkei keine Möglichkeit hat Griechenland zu besiegen.

    Das ist mein Ziel.

    Sie können selbst in den ganzen Beiträgen von abbas Mirza immer seine Andeutungen, undzum Teil direkten Drohungen lesen, wie z.B. "Griechenland sollte seine Ägäispolitik ändern, sonst..."

    Erst wenn abbas Mirza(und viele andere türksiche User mit der gleichen Meinung) erkennen, das ihre "große" Armee keinen Sieg gegen die griechsichen Verteiidgungstruppen erringen würde, erst dann kann man nach einer Lösung suchen, ohne dauernd mit Drohungen konfrotiert zu werden!

    Ich bin dazu bereit eine friedliche Lösung zu siuchen(wenn sie einfach mal im Ägäis-Thread schauen würden), aber wenn immer wieder die aussage kommt "gebt die Inseln ab, sonst...", dann werde ich alleine dort nichts ausrichten, können.

    An mir soll es nicht scheitern.

    Und nun mal wieder zum Thema bitte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben