+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 1346 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 601 1001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #5001
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Bist schon witzig. Was ist mit den Russischen BMP

    Auch hat türkei Tausende M113
    Was ist los mit dir? Kannst du nicht lesen?

    Wir sprechen von dem was jetzt im Bestand ist. Und Griechenland hat die BMP-3 gerade erst bestellt. Das sollte doch nicht so schwierig sein zu verstehen.


    Die M113 sind in der Türkei nur noch Reserve. Die siehst du nicht mal mehr im Südosten im Einsatz und erst recht nicht in der 1.Armee und der 4.Armee.

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Pikes hat doch mal ein Beleg gepostet
    Die ersten beiden F-16 CCIP Maschinen wurden im Mai 2008 ausgeliefert. Hier der offizielle Link der TAI, da steht es drin:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle F-16 CCIP Maschinen erhalten mit der Modernisierung Spews II (auch die Block 30).

  2. #5002
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Falsch verstanden und von mir falsch argumentiert:=

    Meinte das keine Anzeichen bei der GR Seite sind.. eben was jetzt beschaffen wird
    Sag mal, schreibt wieder dein kleiner Bruder mit, hast du Pikes deinen Account zur Verfügung gestellt, oder hast du einfach nur zu lange gefeiert?


    Luft-Boden-Raketen sind im Luftkampf nutzlos!

    Die F-35 ist ein Projekt indem auch die Türkei ist.
    Macht die Türkei nicht zum besten Kunden!

    Und NEIN, Pikes hatte dazu keinen Link, euer Troymer brachte nun einen auf türksisch, aber selbst wenn man diesem vertrauen sollte, so wären dies gerade mal 2 F-16 CCIP!


    PS: Greichenland wird zur richtigen Zeit schon seine Bestellungen machen
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  3. #5003
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Naja, mit 58 Block 52+ und 25 2000-5 MKII ist keine Luftüberlegenheit zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist Griechenland im jetzigen Zustand mit einigen Kampfflugzeugen die nächsten Monate überlegen.

    Zu Ubooten und Fregatten hatte ich mich geäußert. Da ist die Türkei überlegen. Zu den FACs brauche ich nicht viel sagen. Die Dogan und Yildiz Klasse wurden bereits 2001 mit Tacticos, usw. modernisiert. Griechenland hat mit den Combattante bei der Modernisierung dann nachgezogen. Der einzige Vorteil sind die Ram bei 5 Super Vita. Zwar gut, aber nicht wirklich ausschlaggebend. Erst recht nicht bei einem Aufeinandertreffen mit überlegenen Fregatten.

    Zum Heer hatte ich mich ebenfalls geäußert. Müsste mich nur wiederholen. Auch da ist die Türkei in der gegenwärtigen Situation überlegen. Und sie wissen genauso wie ich, dass ein Krieg auf dem Boden entschieden wird.

    Wie gesagt, dass ist die gegenwärtige Situation in der es jeweilige Vor- und Nachteile auf beiden Seiten gibt. Im Grunde ist dieser Thread sowieso unsinnig, da es zu keinem Krieg kommen wird. Auf Zypern verhandelt man und in der Ägäis hat man sich auf den Status Quo eingestellt. Eine Ausweitung der Seemeilen von 6 auf 12 wird es nicht geben. Sowohl die Sozialisten wie auch Konservativen in Griechenland haben die Seemeilen-Thematik ausgeklammert. Ist kein Thema mehr.
    Die Türkei und Griechenland versuchen beide ihre Wirtschaft anzukurbeln, da liegt das Hauptaugenmerk. Jeder Konflikt wäre da Gift. Die Türkei hat seit Jahren ein großes Wirtschaftswachstum, sogar jetzt während der innenpolitischen Krise wegen dem Parteienverbot der AKP. Im 2.Quartal ist der Tourismus um 25.9% angewachsen. Das Wirtschaftswachstum hat dazu geführt, dass die Türkei in den letzten Jahren ziemlich aufrüsten konnte. Das sieht man an den Neubestellungen. Ich bin sehr zufrieden mit den Neubestellungen. Da ist die Türkei zukünftig bestens aufgestellt. An einen Konflikt jetzt und zukünftig glaube ich nicht. Zukünftig sehe ich die Türkei aber quantitaiv und qualitativ militärisch wesentlich besser aufgestellt.
    Klar hast du Troymer etwas zu den Heeresteilen geschrieben, aber dies widerlegte ich argumentativ!

    Die mit Abstand modernsten Flieger und mit Abstand modernsten Raketen im Ägäisraum befinden sich in ausreichender Anzahl in griechischer Hand.
    Wenn es auch nur ca 80 Flieger sind, so sind dies immer noch 80 Flieger mit reichlich Feuerkraft und Präzision um damit einen um ein vielfaches größeren Gegner zu bezwingen.

    Die Supervitas und die Combattante haben z.B. auch das Mirador, wozu diese optimal für den Kampf in der Ägäis gerüstet sind.

    Zum Rest schrieb ich ebenso das derjenige die Truppenbewegungen kontrolliert, der die Luftüberlegenheit hat und das bedeutet das die Türkei nicht in der lage wäre aktiv vorzugehen, denn man würde sich nur zum Ziel machen!

    So einfach und simple!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  4. #5004

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Die Situation wird sich mit der Einführung der F-35 ändern.

  5. #5005
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Klar hast du Troymer etwas zu den Heeresteilen geschrieben, aber dies widerlegte ich argumentativ!

    Die mit Abstand modernsten Flieger und mit Abstand modernsten Raketen im Ägäisraum befinden sich in ausreichender Anzahl in griechischer Hand.
    Wenn es auch nur ca 80 Flieger sind, so sind dies immer noch 80 Flieger mit reichlich Feuerkraft und Präzision um damit einen um ein vielfaches größeren Gegner zu bezwingen.

    Die Supervitas und die Combattante haben z.B. auch das Mirador, wozu diese optimal für den Kampf in der Ägäis gerüstet sind.

    Zum Rest schrieb ich ebenso das derjenige die Truppenbewegungen kontrolliert, der die Luftüberlegenheit hat und das bedeutet das die Türkei nicht in der lage wäre aktiv vorzugehen, denn man würde sich nur zum Ziel machen!

    So einfach und simple!
    Wir reden ja von der Gegenwart, also was jetzt bereits im Bestand ist. Da habe ich ihnen nun zugenüge hier im Thread den türkischen Bestand dargestellt. Sowohl die Anzahl der tausenden von ACV, der modernen Panzerhaubitzen und MLRS, der Kampfpanzer, usw. Über die Fregatten, FAC und Uboote haben wir uns auch unterhalten. Sie können natürlich weiterhin glauben oder besser träumen, was sie wollen.
    Auch wenn Griechenland jetzt 80 Kampfflugzeuge hat, die qualitativ besser sind, so sind 80 Flugzeuge für nichts ausreichend. Die müssten ja quasi überall sein, um eine Luftüberlegenheit aufrecht zu erhalten. Mal abgesehen davon, dass die zum auftanken und neu bewaffnen wieder landen müssten, usw. Ist also unlogisch und realitätsfern mit 80 Flugzeugen eine Luftüberlegenheit erreichen zu wollen. Würde natürlich auch umgekehrt für die Türkei gelten. Ist eben nicht so einfach und simpel wie sie sich das vorstellen.

    Ansonsten bleibt das, was ich vorher schrieb. Ein Krieg ist nicht denkbar. Insofern ist die Diskussion, auch gerade jetzt gegewartsbezogen, unsinnig. Auch in der Zukunft glaube ich nicht daran, stelle aber noch einmal hier fest, dass die Türkei dann quantitativ und qualitativ wesentlich besser aufgestellt sein wird. Ist auch logisch, wenn man viel mehr Geld für Rüstungskäufe zur Verfügung hat.

  6. #5006
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Und NEIN, Pikes hatte dazu keinen Link, euer Troymer brachte nun einen auf türksisch, aber selbst wenn man diesem vertrauen sollte, so wären dies gerade mal 2 F-16 CCIP!
    Ist ein offizieller Link der TAI.
    Im Mai wurden 2 F-16 CCIP Maschinen übergeben. Es wurden 10 Prototypen für B30, B40 und B50 mit CCIP modernisiert. Die ersten beiden wurden getestet und eben an die Luftwaffe übergeben. Weitere Maschinen der B40 CCIP, dann B50+, werden laut Berichten dieses Jahr noch übergeben.

    Was die Beschaffung von AIM-120C5/C7 angeht, weiß ich nicht, wieso man noch keine Bestellung abgegeben hat. Selbst Marokko hat schon AIM-120C5 bestellt. Vielleicht bestellt die Türkei gleich die AIM-120D. Mal abwarten.

  7. #5007
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von AKM Beitrag anzeigen
    Die Situation wird sich mit der Einführung der F-35 ändern.
    Abwarten
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  8. #5008
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Wir reden ja von der Gegenwart, also was jetzt bereits im Bestand ist. Da habe ich ihnen nun zugenüge hier im Thread den türkischen Bestand dargestellt. Sowohl die Anzahl der tausenden von ACV, der modernen Panzerhaubitzen und MLRS, der Kampfpanzer, usw. Über die Fregatten, FAC und Uboote haben wir uns auch unterhalten. Sie können natürlich weiterhin glauben oder besser träumen, was sie wollen.
    Auch wenn Griechenland jetzt 80 Kampfflugzeuge hat, die qualitativ besser sind, so sind 80 Flugzeuge für nichts ausreichend. Die müssten ja quasi überall sein, um eine Luftüberlegenheit aufrecht zu erhalten. Mal abgesehen davon, dass die zum auftanken und neu bewaffnen wieder landen müssten, usw. Ist also unlogisch und realitätsfern mit 80 Flugzeugen eine Luftüberlegenheit erreichen zu wollen. Würde natürlich auch umgekehrt für die Türkei gelten. Ist eben nicht so einfach und simpel wie sie sich das vorstellen.

    Ansonsten bleibt das, was ich vorher schrieb. Ein Krieg ist nicht denkbar. Insofern ist die Diskussion, auch gerade jetzt gegewartsbezogen, unsinnig. Auch in der Zukunft glaube ich nicht daran, stelle aber noch einmal hier fest, dass die Türkei dann quantitativ und qualitativ wesentlich besser aufgestellt sein wird. Ist auch logisch, wenn man viel mehr Geld für Rüstungskäufe zur Verfügung hat.
    Immer noch nichts verstanden?

    Man braucht nicht dauernd in der Luft sein um den Luftraum zu schützen.
    Die Radaranlagen, selbst ohne die einsatzbereiten AWACS, reichen völlig aus um den Luftraum über griechishen Boden zu überwachen.
    Die Einsatzbereiten Maschinen bräuchten dann nur noch in den Himmel und die Jagd könnte beginnen, wobei die Luftabwehr noch ihren Teil leisten dürfte.

    Das wäre der passive Teil der Aufgaben unserer Luftwaffe.

    Der aktive wäre das Eindringen in den türksichen Luftraum. Damit würde man den Gegner förmlich zum duell fordern, wobei man dort weniger Angst um kaum vorhandene Luftabwehr machen bräuchte!

    Desweiteren sind es nicht nur die Block52+ und die Mirage 2000-5, die besser als die türksichen Jets sind, sondern eben ebenso die Mirage2000, sowie die Block50, denn die türkischen Block50 haben keine ECM-Systeme integriert, wobei dies DER Nachteil ist!
    Dazu kommt der große Vorteil der weit überlegenen Raketen!

    Also hat Griechenland
    58 F-16 Block 52+
    25 Mirage2000-5 MkII
    25 Mirage2000
    40 F16 Block50

    Macht also:
    148 überlegene Kampfflieger!

    Reicht völlig aus ....
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  9. #5009
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Guten Morgen

    Ihr schreibt die ganze zeit von 58 F-16 Block 52+ die im bestend der HAF sind, meines wissens hat die HAF 90 (88) F-16/52+

    Werden die restlichen noch geliefert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #5010
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von AKM Beitrag anzeigen
    Die Situation wird sich mit der Einführung der F-35 ändern.
    Garnichts wird sich ändern da die auslieferung der F-35

    1. sich verzögern wird

    2. werden bis zu volständigen auslieferung der F-35 noch gute 10-15 Jahre vergehen

    3. Die HAF wird auch einen Jäger der 4 / 5 Generation bestellen

    4. Bis dahin wird sich der bestand beider Luftwaffen dramatisch ändern (neu enkäufe)

    5. Die Russen bringen einen Jäger der 5/6 Generation raus. Ein konkurent für F-35 /Rafale/EF2000/F-22

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben