+ Auf Thema antworten
Seite 838 von 1346 ErsteErste ... 338 738 788 828 834 835 836 837 838 839 840 841 842 848 888 938 1338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.371 bis 8.380 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #8371
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Mr.EUrope Beitrag anzeigen
    Also passt das 6 U-214 und 2 U-209 und alle mit AIP Antrieb.


    Na das ist doch schon mal was


    Ach Gott ja der neue Flieger, ich glaube auch das es der EF langfristig wird, aber die sollen das klug aushandeln.

    Ist schon bekannt wie es in Zukunft aussehen wird mit dem EF T4, ab welchem Jahr?

    Zum Thema Türkei und F-35, die werden wohl die Stealth Fähigkeiten voll ausnutzen, bei so wenig Raketen im Arsenal die Sie immer haben, immerhin passen dann alle intern rein

    Mr.EUrope
    Ich glaube es werden 4 U-214 und 2 neue U-209 mit AIP Antrieb.

    Zum Thema Kampfflugzeug, es kann passieren das Griechenland vorerst nur einen Ergänzungskauf macht d.h. zusätzliche F-16 oder F-18 (der A-7 wurde von den USA auch für die Navy eingesetzt) und abwartet.

    Fals sich Griechenland den EF holt, dann werden es wahrscheinlich "Reste" aus UK also Flugzeuge die UK nicht abnimmt und diese sind T2 (ohne AESA), dafür könnten diese aber schnell geliefert werden. Der EF wäre so gesehen auch ein Ergänzungskauf, allerdings mit besserer Ausbaufähigkeit im Vergleich zum F-16/F-18.

  2. #8372
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Drama_Gr Beitrag anzeigen
    Wenn Gr den EF ordern sollte, welcher würde es dann sein? T3 oder T4 und in wie fern unterscheiden sie sich?
    Im Moment eher T2 (ohne AESA)

  3. #8373
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Also bei den U-Booten brauchen wir unbedingt mehr Infos.

    Wird sich aber schon klären, aber meine Aufställung wäre schon mal nicht übel für Athen.


    Nun Thema Jet, ich empfehle das Athen sich Zeit lässt, EF T3 ist das Mindeste, wann T4 verfügbar sein wird Wissen wohl nur die Ingeneure.


    Ab 2012 sollte sich Athen sich umschauen und gucken was verfügbar ist.



    Mr.EUrope

  4. #8374
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Ich mache dir einen Vorschlag;Wir glauben einfach den Fakten.

    Ich zeige Dir Artikel(deutsche Artikel) und Du zeigst Mir Artikel.
    Zuerst Ich.

    Also;

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Soweit klar?
    Weiter...



    So...also schulden wir den Deutsche noch 570 Millionen richtig?
    Davon 260 Millionen für Panzer?
    Das heißt dann wohl 1,7 Milliarden : 170 Panzer = 1xPanzer kostet 10 Millionen,oder?
    Das heißt dann wohl das zum Zeipunkt des Artikels bereits 144 Panzer bezahlt wurden..evet?

    Weiter...und gaanz langsam.
    Wenn wir den Deitsche Firmen INSGESAMT 570 Millionen schulden und davon 260 Millionen für die Panzer noch ausstehend sind heiß das wohl das der rest der Schulden für die U214 sind...evet?
    Also 310 Millionen.

    Das heißt das von den 1,7Milliarden+900 Millionen (für die U214 und U209modernisation)) auch schon knapp 1,4Milliarden(und wohl auch die 900 Millionen)bezahlt wurden...evet?
    Heißt das nicht das zumindest schon drei der vier U-Boote bezahlt sind?
    Und wohl schon auch die 900 Millionen für die U209 modernisation die erst ein modernisiertes U-Boot ergeben hat?
    Evet?

    So...beliebt dann nur noch eins zu klären;



    Beachte..dies ist kein griechischer Propagandaartikel sondern die renommierteste deutsche Zeitschrift "Der Spiegel"...

    Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung.
    :rolleyes:



    soll keine Kritik an deinem Beitrag sein. Aus dem geht klar hervor, dass Griechenland gezahlt hat, wenn auch nicht alles.

    Aber der Grund warum die Firmen sauer sind wird wohl da dran liegen, dass es ja auch sowas wie eine Gewinnspanne gibt.

    Wie gross ist der Gewinn bei einem Leo2A6HEL ?
    Restschulden 260 Mio bei 170 Stk.

    Wie gross ist der Gewinn bei einem U-214 ?
    Restschulden 310 Mio bei 4 Stk.

    Wenn man die Restschulden der Leos auf 1 Leo umrechnet und die Restschulden der U214 auf 1 U214 umrechnet, kann es sein, dass dies gerade der Gewinn gewesen ist, oder vielleicht sogar schon Verlust bedeutet.

  5. #8375
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Ich habe ja auch nie gesagt das es 100% korrekt ist was unsere Regiereung momentan mit den Deutschen macht...
    Übrigens kommen jetzt langsam auch unsere Medien darauf was eigentlich schon längst jedem bekannt war;
    Da die Werft die diese U214 in Griechenland baut sehr PASOK-lastig(von der gewerkschaft her) ist macht die Nea Dimokratia den ganzen Streß.
    Nichtsdestotrotz muß sie die UBoote in den nächsten Tagen übernehmen.
    Zu weit treiben kann die griechische Regierung das ganze nicht mehr weil unsere Marine diese UBoote dringend braucht und noch mehr Streß mit Deutschland zu Riesenskandalen führen würde.
    Und wie bereits bekannt (seit Freitag)wird der griechische Finanzminister wohl schon bald "grünes Licht" für den Geldtransfer an HDW/TKMS geben...in griechischen Zeitungen ist von 10 Tagen Frist bis ein "Gesamtplan"(U214 und neue UBoote statt der U209 Modernisation) zusammen mit der Werft vorgelegt wird die Rede..

    @Drama

    Warum soll man sich eigentlich im net streiten?
    Und Wunschdenken verändert nicht die Realität.

  6. #8376
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Dann bin ich mal gespannt was in den nächsten Tagen für Infos kommen werden, ich hoffe doch "Nikos7" das du uns hier informieren wirst (oder auch in greek-world.de :cool2: )


    Mr.EUrope

  7. #8377
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Da bereits über 80% des Geldes bezahlt sind und tausende Jobs auf dem Spiel stehen kann Ich mir nicht vorstellen das dieses Theater noch lange weitergeht.
    Das erste der modernisierten U209 steht bereits kurz vor dem Stapellauf während auch schon Zwei der Drei U214 die in Griechenland gebaut wurden auch bereits fertig gestellt sind und im Werftbecken vor Anker liegen.
    Das Dritte steht ebenfalls kurz vor dem Stapellauf.

    Falls es die griechische Regierung wirklich noch weiter treibt würde dies einen Riesenskandal auslösen...da dies wiederum Wählerstimmen kostet denke Ich mal das wir schon bald positive Entwicklungen sehen werden.
    :]

  8. #8378
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den anderen aus? Yavuz, Pars falan filan?
    Ich glaube denn Otokar Yavuz 8x8 werden wir nicht bei der TSK sehen, weil zb. in südosten der Türkei festgestellt wurde, dass 8x8 Fahrzeuge nicht geeignet sind für diese Regionen, deshalb auch die Ausschreibung für 336 6x6 Fahrzeuge die wahrscheinlich FNSS Pars 6x6 gewinnt.

  9. #8379
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    @Amca

    Die MICAs haben keine 60km Reichweite.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Die AIM-120 haben auch keine 100km Reichweite.
    Diese Werte besagen nichts über die effektive Reichweite die die 20-30(max)km nicht übersteigt.
    Die Raketenmotoen dieser Systeme brennen nur wenige Sekunden und danach verlieren diese Raketen expotentiell an Effektivität.
    So mag zwar eine MICA 60 KM weit fliegen hat aber schon aber der Hälfte der Strecke nicht mehr genug kinetische Energie um ein sich schnell bewegendes Ziel zu treffen.
    Bezüglich der C7..da dieses AIM-120 Modell nur ein um wenige cm längeres Triebwerk/Treibstoffsegment besitzt(als frühere Modelle) wird die Reichweite nur sehr marginal erhöht.
    Wir reden hier vielleicht von 5-10KM.
    Wenn ich dir jetzt sage das die AIM-120B eine NEZ(no escape zone) von nur rund 15km besitzt(gegen Ziele wie F-16) wird dir sicherlich klar das Geschwindigkeit und Wendigkeit auch für Systeme wie MICA/AIM120 weitaus wichtiger sind als die "totale Reichweite".
    Egal wie du es drehst oder schön Redest, kann du nix daran ändern, dass die F-16 mit 120 c7 denn Vorteil der Reichweite auf seiner Seite hat!
    Guck doch mal ins Arsenal der HAF und sag mir was du siehst, mehr F-16 oder M-2000?

  10. #8380
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Ich mache dir einen Vorschlag;Wir glauben einfach den Fakten.

    Ich zeige Dir Artikel(deutsche Artikel) und Du zeigst Mir Artikel.
    Zuerst Ich.

    Also;

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Soweit klar?
    Weiter...



    So...also schulden wir den Deutsche noch 570 Millionen richtig?
    Davon 260 Millionen für Panzer?
    Das heißt dann wohl 1,7 Milliarden : 170 Panzer = 1xPanzer kostet 10 Millionen,oder?
    Das heißt dann wohl das zum Zeipunkt des Artikels bereits 144 Panzer bezahlt wurden..evet?

    Weiter...und gaanz langsam.
    Wenn wir den Deitsche Firmen INSGESAMT 570 Millionen schulden und davon 260 Millionen für die Panzer noch ausstehend sind heiß das wohl das der rest der Schulden für die U214 sind...evet?
    Also 310 Millionen.

    Das heißt das von den 1,7Milliarden+900 Millionen (für die U214 und U209modernisation)) auch schon knapp 1,4Milliarden(und wohl auch die 900 Millionen)bezahlt wurden...evet?
    Heißt das nicht das zumindest schon drei der vier U-Boote bezahlt sind?
    Und wohl schon auch die 900 Millionen für die U209 modernisation die erst ein modernisiertes U-Boot ergeben hat?
    Evet?

    So...beliebt dann nur noch eins zu klären;



    Beachte..dies ist kein griechischer Propagandaartikel sondern die renommierteste deutsche Zeitschrift "Der Spiegel"...

    Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung.
    :rolleyes:
    Ich hätte da eine Frage!
    Wieso bezahlt GR einfach nicht denn Rest? (nicht provozierend gemeint)

    PS: Hat nix mit dem Thema zutun, aber das passt hier Irgendwie hin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben