+ Auf Thema antworten
Seite 892 von 1346 ErsteErste ... 392 792 842 882 888 889 890 891 892 893 894 895 896 902 942 992 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.911 bis 8.920 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #8911
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das trifft eher auf dich zu, denn ich bringe Belge für meine Aussagen oder zumindestens gebe ich logische Zusammenhänge wieder.
    Du hingegen bewegst dich auf dem Gebiet der Märchen/Hoffnungen/Wünschen!
    Du bist kurz davor Nikos7 Position als Forums Clown zu bekommen. Ich habe bis jetzt alles belegt, um was man mich gebeten hat!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    1.Aha, also ein MoU ist aber kein Kaufvertrag!

    2.Die Beauftragung das Packet um 16 F-35B zu erweitern solltest du auch mal belegen können!
    Und trotzdem wäre das immer noch keine Bestellung!

    3.Was dies bedeutet kann man schon verstehen: Kundenbindung!
    Aber dies bedeutet ja trotzdem nicht, das die Türkeidas Geld bereits bekommen hat. Es ist eher das erwartete Auftragsvolumen für alle gefertigten F-35.
    Würde wegen einer Wirtschaftskrise die Zahl der bestellten F-35 fallen, dann würde man auch viel weniger produzieren und viel weniger erwirtschaften, aber dies nur so nebenbei.
    1.Keiner hat was von einem Kaufvertrag gesprochen!

    2.Lese nächste Mal genauer, ich schrieb 16 F-35!

    Seite 44 rechts oben neben dem Bild stehts
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3.Kundenbindung?:hihi::hihi: Mehr muss ich dazu nicht sagen/lachen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ein Kaufvertrag für türksiche F-35 ist dies immer noch nicht!
    Und das sich der Preis der F-35 nicht ändern sollte ist wieder eher auf deine Hoffnungen/Wünschen zurückzuführen, als auf die Realität, denn
    1. ist die F-35 noch nicht serienfertig und damit fallen noch mehr Kosten auf das Gesamtpacket ab.
    2. Wird wegen der Wirtschaftskrise wohl in der Tat weniger bestellt werden als vorher erwartet!
    3. Wird die in US-Dollar verkaufte F-35 für die Türkei immer teuerer, denn [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Als das MoU unterschrieben wurde, da hatte die türksiche Lira einen Wert von ca 1.3 gegenüber dem US-Dollar.
    Das ist nun ein um 35% schlechteres Verhälltnis und damit müsste die Türkei nun also viel mehr aufwenden, falls man jetzt bereits die Bestellung abgeben würde.

    Klar, in der Zukunft kann viel passieren, nur in welche Richtung?
    Wenn man den von mir geposteten Artikel liest, dann stößt man auf die Stelle mit dem Vorschlag [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das in Verbindung mit der internationalen Wirtschaftskrise dürfte es der Türkei schwer machen wieder ein besseres Verhälltnis zum Dollar zu erreichen, zumindestens nicht in den angesagten 2 Jahren der Weltwirtschaftskrise, und um diesen Zeitraum sollte die Türkei bestellen, falls man wirklich daran denken sollte die f-35 bereits 2014-2015 ins Inventar ainzuführen!
    Das alles sind Spekulationen! Ich schrieb schon bestimmt 10 Mal jetzt, dass wir es 2010 erfahren werden. Du kannst dir noch soviel d Kopf darüber machen ob es nun 10, 20 oder 100 werden, dass zeigt mir nur, dass du es begriffen hast, wenn TR 116 F-35 bestellt, dass dann GR nicht mithalten kann! Doch die Hoffnung stirbt nie, nicht Wahr? Also drück die Daumen, dass es nicht so viele werden.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha, also mal wieder verschoben.
    Zum wievielten Male bereits?
    Wird das nun ein Rekord, oder hinkt man da immer noch der Rekordverschiebung des Kampfhubschrauber-Programms hinterher?
    Jetzt wirst du mir auch noch kindisch!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Also was ich frage und was nicht, das solltest du schon mir unterlassen, oder willlst du mir allen Ernstes vorschreiben was ich zu fragen hätte? :hihi:

    Meine Frage wäre welche Systeme dort verkauft wurden?
    Welche andere Nation besitzt ebenfalls diese Systeme, udn natürlich würde ich auch gerne etwas über diese System erfahren.
    Nee dat hast du dir versaut! Ich hätte gerne mein Wissen mit dir geteilt, doch du warst nicht ehrlich zu mir und Respektlos/Beleidigend warst du danach auch noch. Deshalb können wir beide keine Sachliche, vertrauliche Diskussion auf einer hohen Ebene führen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nö, das zeigt das du nicht weißt was dort steht!

    Da steht ja nichts besonderes außer das Griechenland 74,1% ihres Verteidigungshaushaltes unter Personalkosten verbucht.
    Und?
    Bleiben immer noch 25,9% übrig, deren Nutzen nicht bestimmt wird.
    Was soll das deiner Meinung nach bedeuten?

    Die Türkei gibt laut dem Artikel 27,4% für Modernisierung aus, aber dies gibt ebensowenig wichtige Infos wieder.
    Was fällt alles unter Modernisierung?
    Was genau passiert also dort, und welche Militäraussgaben werden garnicht berücksichtigt?


    Eine relevante Aussage zu unserem Thema lässt sich jedenfalls aus diesem Artikel nicht ziehen, eher wenn man sich da etwas hineininterpretiert/-wünscht/-träumt!
    Nichts besonderes:hihi::hihi::hihi::hihi: lächerlicher geht es nicht mehr.
    Hat einfach kein Zweck mit dir, du kannst nix akzeptieren! Wie ich schon sagte, du denkst dir einfach was du willst und stellst dumme Gegenfragen! Ich denke mal jeder hier der etwas im Kopf hat, hat denn Sinn meines Beitrags verstanden über diesen Artikel.
    cArsi Ulan

  2. #8912
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Amca, hast du auch die neuen Ausgaben von Savunma ve Havacilik?

  3. #8913
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn ...

    wenn ihr mal von der ARD die letzten Berichte u. Filme der Ägäischen Inselrundfahrt anfordert. Mit den Klageliedern der griechischen Bevölkerung Armut , Verzweiflung , Hunger , übelste Krankenversorgung , hoffen auf finanzielle Hilfe der Auslandsgriechen bis in die USA ... da helfen auch die paar Inselausländer mit ihren Villen nichts ...

    der Bericht wurde begleitet mit Aussagen der griechischen Bevölkerung zu ihrem Dilemma ...

    bürgerkriegsähnliche Szenarien auf dem Festland , welche allerdings für miitärische Scheingefechtsträumer nur gestellte Aufnahmen waren :rolleyes:

    oder finanziert ihr den Treibstoff des desolaten Traummilitärs mit den dürftigen Einkünften eurer Schaschlikspieße u. dem Zaziki welche ihr noch in Deutschland verkaufen dürft ?

    Träumerlis ... nichts als Luftgespinste über was ihr hier diskutiert in Wirklichkeit seit ihr noch nicht einmal in der Lage, Zypern zu entflechten oder den Verfall historischer Bauten zu stoppen von Abfall u. Wasserproblemen sollten wir erst gar nicht reden




    Mädchen...die "Unruhen" entstanden weil ein Polizist einen 15-jährigen Jungen kaltblütig erschoßen hat.
    Hinzukommt das die Polizei nicht in Univeristäten und Schulen reingehen darf.
    Dies sind rechtsfreie Räume was ein paar hundert Anarchisten zusammen mit sehr vielen Asylanten und Hooligans ausgenutzt haben.
    Falls Du es nicht mitbekommen hast....bei all diesen Unruhen wurde niemandem ein Haar gekrümmt und darum ging es vor allem.

    Zu der "Armut"...tja also wenn ich durch Ostdeutschland fahre dann kann ich nur sagen das es % weitaus mehr arme Deutsche gibt als arme Griechen.:]

    Und zu guter letzt Fräulein....mach dir mal um die Griechen keine Sorgen.
    90-95% aller Griechen haben mindestens ein Haus,80% sogar mindestens 2 Häuser/Wohnungen.
    Vergleich dies mal mit Deutschland und dann du wirst wissen wer im Falle einer "totalen Wirtschaftskrise" NICHT auf der Straße landet...:rolleyes:

  4. #8914
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Boeing to offer Super Hornet for Greece's Next-Generation fighter program

    St. Louis, USA - To replace Vought A-7 Corsair II and McDonnell Douglas F-4E Phantom
    (WAPA) - Boeing announced today that it will promote the F/A-18E/F Super Hornet as the next-generation fighter for the Hellenic Republic (Greece).

    The Super Hornet, with core strengths in both performance and technology, is the most advanced multipurpose strike fighter in production today, with a proven performance record through more than 500,000 hours of flight time. It is operated by the U.S. Navy and is currently being built for the Royal Australian Air Force.

    Boeing is the first company to make official its proposal to replace the old Vought A-7 Corsair II and McDonnell Douglas F-4E Phantom of Helliniki Aeroporia. The aircraft is the first operationally deployed strike fighter to incorporate next-generation capabilities, such as the Raytheon APG-79 Active Electronically Scanned Array (AESA) radar integrated with advanced electronic-warfare systems.

    The Company has delivered more than 380 Super Hornets to the U.S. Navy, all on or ahead of original production schedule. Australia is procuring Super Hornets to bolster its fleet of F/A-18 Hornets. Boeing is in discussions with several other international customers about their interest in procuring the Super Hornet. (Avionews)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #8915
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Greek Submarine Force

    It is getting complicated to follow the restructuring and modernisation of Greek submarine force.

    Hellenic navy has 8 Type 209 submarines of German origin. The first 4 of them Glavkos, Nereus, Triton, Proteus are built between 1968 - 1972 and have 1100 tons displacement. The second batch Poseidon, Amphitrite, Okeanos, Pontos are built between 1976 - 1979 and have 1200 tons displacement. The second batch has an improved sensor suit and weapon control system.

    In 1989 Greek Navy decided to update the first batch. The aim of the programme called Neptune 1 was to install a flank array sonar, a modern fire control system, a GPS, an updated ESM and a modern inertial navigation system. Additionally these boats would receive sub Harpoon firing capability. The first boat completed the Neptune 1 refit in 1993 and the last boat in 2000.

    In 1998, while the Neptune 1 programme was still running, Greek Navy announced that it has decided to buy 3 brand new Type 214 submarines with one submarine as option. The 214 has a fuel-cell based air independent propulsion capability and is regarded as one of the best conventional submarines designs. The contract was signed in 2000 and the construction of the first submarine Papanikolis started in 2001. She was launched in 2004. The construction of the second boat Pipinos started in 2001 and she was launched in 2007. Neither of these two submarine are in active service. In November 2006 Greek Navy refused to accept the first boat in the class, Papanikolis, on the grounds of that her performance was not up to the contract values. The second Type 214 boat, Pipinos, finalised her harbour acceptance trials in March 2008 and was declared ready for sea acceptance trials.

    In 2002 before the problems with Type 214 submarines ever surfaced Greek Navy initiated Neptune 2 programme. The aim of this programme was to modernise the second batch of the Type 209 boats by cutting them in half and inserting a 6,5m extension to incorporate a fuel-cell based AIP system. Additional a flank array sonar, a modern fire control system, a electro-optic mast, SATCOM and sub Harpoon firing capability was to be fitted. On 26th February 2009 the first boat Orkeanos was relaunched after ending of the modernisation.

    On 24th February, two days before the launching of the Orkeanos, Greek Navy declared that it has decided to buy two new Type 209 submarines of 1400 tons displacement with air independent propulsion.

    Now this is news to me. The only other country that ordered a Type 209 submarine with AIP is: Portugal. They have bought two Type 290 Pn submarines from Germany in 2004.



    This photo of Valerij Uhlich from shipspotting.com shows the Greek Papanikolis and Portugese Tridente side by side in Kiel, Germany. One is a Type 214 and the other is a Type 209 PN. But which one is which? It is obvious that the Portuguese Type 209 is a Type 214 in reality. I have no clue why the Portuguese submarines are reclassified; possibly of political reasons.

    So the big questions is, if Greek Navy declines to accept the two Type 214 submarines because they are technically inferior why did it decided to buy two Type 209 AIP submarines? What is the difference?

  6. #8916
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Athens cool on Obama ‘snub’

    Athens played down yesterday its concern at the news that US President Barack Obama intends to visit Turkey and not Greece in the near future, as Greek diplomats stepped up efforts to secure a meeting between the American leader and Prime Minister Costas Karamanlis.

    “Greece has no reason to follow the dead-end logic of out-and-out competition with other countries,” said government spokesman Evangelos Antonaros.

    It has been traditional for US presidents who want to visit Ankara to hold meetings in Athens as well.

    In response to Obama’s Turkey trip, Greek diplomats are now pushing for Obama to hold talks with Karamanlis at the sidelines of a NATO summit in April. However, diplomatic sources indicated that even if the meeting does take place, it will not be as wide ranging or as substantial as the talks that Obama is likely to have with Turkish officials. Athens is also concerned that the US president’s visit to Turkey will help elevate its status as a regional power.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



  7. #8917
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    @Perikles

    Gib es doch auf mit Trollen wie Amca zu diskutieren.:rolleyes:

    In deren Welt ist die Türkei eine Supermacht und nicht ein Land das zwar über sieben mal so viele Einwohner wie Griechenland verfügt aber trotzdem mit fast dem gleichen Geld haushalten(Staatsausgaben/Einnahmen) muß wie Griechenland mit 10 millionen.


    Und diese Logik besagt halt auch das die Türkei(164 Milliarden Staatshaushalt) auch ganz locker fünf mal soviel Soldaten füttern,versorgen und trainieren kann wie Griechenland(Staatshaushalt 132 Milliarden)...darüber hinaus ist es auch kein Problem für unsere Nachbarn das bankrotte "Nordzypern" als "Staat" weiter am laufen zu halten und auch noch einen Bürgerkrieg gegen die Kurden zu führen.:]:]

    Was sind da da schon 30 Milliarden euro für 116xF-35,Panzer,U Boote,neue Flugabwehrsysteme,Kampfhubschrauber,neue Fragatten und noch dutzende von weiteren Programmen??
    Natürlich ist alles schon "bestellt"(in feuchten Träumen:=) und bis 2020 im Dienst!!

    :cool2:

  8. #8918
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen

    Was sind da da schon 30 Milliarden euro für 116xF-35,Panzer,U Boote,neue Flugabwehrsysteme,Kampfhubschrauber,neue Fragatten und noch dutzende von weiteren Programmen??
    Natürlich ist alles schon "bestellt"(in feuchten Träumen:=) und bis 2020 im Dienst!!

    :cool2:
    Nenn mir mal die Sachen die die Türkei bestellt hat, was nicht in Produktion oder in der Letzten Entwickluns bzw Erprobungsphase ist ?

  9. #8919
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal die Sachen die die Türkei bestellt hat, was nicht in Produktion oder in der Letzten Entwickluns bzw Erprobungsphase ist ?
    Ach Arkadash...Du bist noch sehr jung und verstehst nicht worum es mir geht.
    Niemand bedroht die Türkei.
    Weder die Griechen,noch die Iraner oder sonstwer.
    Alles was z.B. die Griechen wollen ist das unser Nachbar Türkei das internationale Recht anerkennt und den Streß aufhört(z.B. Casus Belli).
    Dann könnten beide Länder zusammenarbeiten und die ganze Kohle anstatt für Tötungsmaschinen für Bildung und andere wichtige Sachen ausgeben.

    Leider gibt es aber in der Türkei Kräfte die dies mit allen Mitteln zu verhindern suchen.
    Hier in Deutschland findet diese Art "Politik" zu machen bei den rechtsradikalen Türken(wie Amca oder Otto) auch regen Zuspruch.
    Aber euer Land leidet darunter sehr.
    Ihr könntet schon längst viel weiter sein (z.B. EU Mitgliedschaft) wenn Ihr eure "Paschas" mal einfach in den Knast steckt,die Internationalen Gegebenheiten und rechtslagen aktzeptiert und auch zu Hause Frieden mit euren Minderheiten macht und all das Geld anstatt für Zerstörung für Aufbau nutzt.

    Die Alternative für die Türkei heißt Chaos und Armut.
    Dies würde auch uns Griechen betreffen...
    Wir können ja jetzt schon fast nicht mehr mit den ganzen Flüchtlingen aun Asylanten die über die Ägäis kommen.
    Und ich möchte in Zukunft nicht Stacheldraht und Grenzpolizei alle 100 Meter auf Rhodos und Chios sehen.
    Geändert von Nikos7 (10.03.2009 um 17:10 Uhr)

  10. #8920
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Probleme sind vorhanden, sogar sehr viele Probleme, nur sind eben die meisten Hausgemacht udn nicht von ausländischen Faktoren abhängig!
    Ein kleines Umdenken reicht oft schon aus um die Lage drastisch zu verbessern!

    Beispiel Recycling:
    Als ich nach Griechenland zog war dies eher noch ein "Problem des Staates", dem die Bürger ansich kaum Beachtung schenkten.
    schon nach nur 2 Jahren sah man enormeVerbesserungen auf dem Gebiet, ein Umdenken.
    Wo früher die blauen (ja, in Griechenland sind diese blau und da kommt alles hinein, von Glas, Plastik, Metall wie auch Papier) Recycling-Container leer bliebe, bzw mit sonstigen Müll gefüllt wurden, sieht man jetzt überquellende Container mit richtig getrennten "Müll"!
    Der Staat kommt kaum nach den Bedarf an Recycling Containern nachzukommen.

    Auf vielen anderen Gebieten sieht es ähnlich aus.

    Was nun die "Beschwerden" der Bevölkerung angeht, so sollte man sich schon eher auf die eigene Meinung stützten(gesehenes und erlebtes), als auf das Widergegebene von Dritten, bzw individueller Aussagen!

    Ein Grieche, der den ganzen Tag im Cafe sitzt mit 4 Handys auf dem Tisch(jedes für einen Anbieter) und seinen Frappe zu 5€ trinkt anstatt im günstigeren Kafenion für 1,5€, sich jedoch gleichzeitig beschwert das er keine Arbeit finden würde(zumindestens keine die im gefallen würde) und das doch das Leben in Griechenland zu teuer sei, den kann man nicht ernst nehmen!
    Ich kenne viele dieser Fälle, nur sind diese immer schnell dazu bereit jemanden ihre Armut vorzuheulen, verbergen jedoch das sie eine Arbeit mit einem recht ordentlichen Gehalt haben und sonstiges Eigentum im Werte von mehreren hunderttausenden von Euro(z.B. ein Grundstück oder gar Haus/Wohnung in Athen).

    Die Probleme des Gesundheitswesens sehe ich nicht wirklich!
    In Deutschalnd habe ich da bei weitem schlimmeres erlebt, denn mir wurde persönlich von Fachkräften der Branche anvertraut das man als staatlich Versicherter unterste Stufe ist udn auch so behandelt werden würde!

    Habe ich gehört, habe ich erlebt und habe es mit Griechenland verglichen!

    Hausgemacht Probleme JA, tatsächliche jedoch nicht!



    Meine Einwände richten sich nicht generell gegen Griechen ...

    Ich fand nur, daß dieser mittlerweile 800er Thread, in welchem es fast nur um militärische "Streitereien" geht, den wichtigeren Problemen eures Landes nicht gerecht wird ...

    u. daß es Deutschland auf vielen Gebieten mittlerweile sauschlecht geht, sollte von mir auf keinen Fall heruntergespielt werden !




    Also gut , dann will ich euch bei euren strategischen Kriegsspielen nicht weiter stören

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben