+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Filme runterladen

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard Filme runterladen

    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jeder Filmdownload im Internet strafbar ist. Ok ich weiss, dass jeder Film und jedes Musikstück irgendwie ein Urheberrecht hat, außer der Film und das Musikstück hat ein gewisses Alter erreicht. Emule ist ja vom Grunde auch nicht strafbar, wenn man nur urheberrechtlose Sachen saugt. Aber wer saugt schon Urlaubsvideos von Otto Meyer., dass er im Spanienurlaub auf Malle gedreht hat.

    Gibt das doch irgendwelche Schlupflöcher, die den Filmdownload legal machen ?

  2. #2
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Filme runterladen

    Ja gibt es, wenn du nicht klar erkennen konntest, dass es sich um eine illegale Raubkopie handelt, deswegen wird oft bei Rapidshare und Konsorten der Filename verunstaltet usw.

    Ich hab auch mal gehört, dass eigentlich nur die Verbreitung strafbar ist, aber dazu sollte sich wohl eher jemand melden der sich mit Urheber Recht wirklich auskennt.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Filme runterladen

    Ich versuch mal Urheberrecht zu erklären. Film wird 1930 gedreht. Jemand hat ein Urheberrecht drauf. Wenn der gestorben ist, dann noch 50 Jahre und der Film hat keine Urheberrechte mehr.

    Könnte das stimmen ?

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Filme runterladen

    Ja, Leni's dead meat.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Filme runterladen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal Urheberrecht zu erklären. Film wird 1930 gedreht. Jemand hat ein Urheberrecht drauf. Wenn der gestorben ist, dann noch 50 Jahre und der Film hat keine Urheberrechte mehr.

    Könnte das stimmen ?
    Afaik sind es 70 Jahre nach dem Tod des Urheberechtsinhabers, was übrigens nicht erblich ist.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Filme runterladen

    Diese Frage würde sich gar nicht stellen, wenn sich das Deutsche Propagada Ministerium endlich dazu entschließen würde nicht immer so Müllfilm zu produzieren.
    Ich hab absolut keinen Bock auf lebendige Totenköpfe im Deutschen Fernsehen.
    In der Deutschen Film Pipeline steckt soviel Propagandadreck drin, da kann man getrost den Fernseher aus dem Fenster werfen.
    Alle den Müll, den das deutsche Fernsehen produziert handelt nicht von normalen Menschen sonder etweder werden kaputte Familien dargestellt oder irgend jemand schlägt den anderen tot. Was wir benötigen sind Filme, die von jungen Deutschen handeln guten Zukunftsbedinungen und eine heile Familie.

    Aber was will man vom Propagandministerium schon verlangen.
    Filme..... hehehe.... ich hab neulich 2 DVD-Spindeln voll von Filmen geschenkt bekommen.
    Werde sie aber nicht anschauen :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #7
    Who is the Coon? Benutzerbild von Hossbach
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    678

    Standard AW: Filme runterladen

    Wirklich legal wird der Download von halbwegs aktuellem Material nie sein. Wenn es dir aber um die Strafverfolgung geht, kannst du mit rapidshare recht gelassen sein. Beim Download vom rs-Server kann deine Verbindung zwar auch zurückverfolgt werden, das ist allerdings nicht so einfach wie P2P-Programmen, bei denen du durch gleichzeitigen Upload ja auch noch zur Verbreitung von von geschütztem Material beiträgst. Da sitzen schonmal gerne ganze Anwaltskanzleien am Computer und schreiben sich munter I.P.-Adressen auf, an die sie dann munter Standardbriefe verschicken.
    If it wasn't for bad luck I wouldn't have no luck at all.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Filme runterladen

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Was wir benötigen sind Filme, die von jungen Deutschen handeln guten Zukunftsbedinungen und eine heile Familie.
    Also Märchenfilme !? :hihi:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Filme runterladen

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Was wir benötigen sind Filme, die von jungen Deutschen handeln guten Zukunftsbedinungen und eine heile Familie.
    Das sind ja auch die spannendsten Filme: alles perfekt und nichts passiert.

    Aber du hast Recht, es sind die großen filmischen und literarischen Werke, wie "Heute passiert nichts und uns geht es gut", "Wir sind alle glücklich, kuckt uns zu" und "Mein Papa hat den perfekten Job", die die Leute gerne schauen und mit Spannung verfolgen...




    Wo lebst Du eigentlich?
    Da kann man sich auch zwei Stunden eine Topfpflanze amkucken.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  10. #10
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Filme runterladen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen

    Da kann man sich auch zwei Stunden eine Topfpflanze amkucken.
    Dendrophilie ist doch schön
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:54
  2. Firefox 2.0 jetzt runterladen
    Von SLOPPY im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:16
  3. Asiatische Filme
    Von Nishi im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 19:42
  4. Gesellschaftskritische Filme
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 19:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben