+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

  1. #1
    Islam ist mega-out Benutzerbild von Hülya
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    200

    Daumen runter! Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Where are we going?:rolleyes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    *** Widerstand gegen die antidemokratischen Gifte des Islams ist genauso wichtig wie Widerstand gegen rechtsaußen - besuchen Sie deshalb auch www.buergerbewegungen.de

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Machen doch alle komischen Glaubengemeinschaften. Meinen was besonderes zu sein und werden von ihren Jüngern zu höherem berufen.

    Warum soll nur ein christlicher Pfaffe Ehen schließen dürfen. Außerdem zählt es ja wohl rechtlich auch nur auf dem Standesamt.

    Also, was solls?

    Ich glaube ich geh jetzt zu meinen Schwestern und vermähle sie und gebe ihnen den Segen ...

    geil ...

    und?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Ich sehe jetzt nicht wirklich das Problem. Da ich kein Moslem bin und mich dass daher nicht betrifft, sowieso nicht, aber auch sonst.
    Von mir aus könnte man das ruhig auch christlicherseits wieder so handhaben.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt nicht wirklich das Problem. Da ich kein Moslem bin und mich dass daher nicht betrifft, sowieso nicht, aber auch sonst.
    Von mir aus könnte man das ruhig auch christlicherseits wieder so handhaben.
    Das ist ab diesem Jahr ja auch so. Es handelt sich um eine allgemeine Regelung für alle Religionen.

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist ab diesem Jahr ja auch so. Es handelt sich um eine allgemeine Regelung für alle Religionen.
    Dann verstehe ich wahrlich nicht, wo das Problem liegt.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Die Zivilehe wurde eingeführt um eine einheitliche, für alle Bürger verbindliche Rechtsgrundlage zu schaffen. Wer danach eine egal nach welchem religiösem Ritus geschlossene Ehe nicht vor dem Standesamt wiederholte, konnte aus dieser Ehe keinerlei rechtliche Ansprüche ableiten.

    Solange man nicht vor diesen Schritt zurückfällt, also unterschiedlichen religiösen Riten auch unterschiedliche Rechtsfolgen zubilligt, ist die neue Regelung tatsächlich kein Problem (aufgeklärte Menschen sollten auf diese staatliche oder religiöse Einmischung in zwischenmenschliche Beziehungen sowieso verzichten).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich wahrlich nicht, wo das Problem liegt.
    Es ist ein weiterer Schritt zur Islamisierung. Viele Moslems wollen eben mehrere Frauen haben. Dem steht das Prinzip der christlichen Monogamie-Ehe entgegen, die ja auch Grundlage der Zivilehe ist.

    Jetzt ist die islamische Mehr-Ehe der christlichen Ein-Ehe gleichgestellt.

  8. #8
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es ist ein weiterer Schritt zur Islamisierung. Viele Moslems wollen eben mehrere Frauen haben. Dem steht das Prinzip der christlichen Monogamie-Ehe entgegen, die ja auch Grundlage der Zivilehe ist.

    Jetzt ist die islamische Mehr-Ehe der christlichen Ein-Ehe gleichgestellt.
    Das ist nicht wahr.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehr-Ehen werden in D überhaupt nur anerkannt, wenn diese im Ausland geschlossen wurden. Fast alle Sozialansprüche teilen sich dabei zu gleichen Teilen auf die Ehepartner auf. Sicher gibts auch Ausnahmen, ist mir ad hoc aber keine bekannt (vielleicht die Familienversicherung der KK ?( ).


    -> man kann also nicht sagen, Mehrehe wäre mit der "normalen" Ehe gleichgestellt, wenn man sie in Deutschland nicht mal vollziehen darf. Einzig bestimmte Rechtsfolgen, welche sich aus einem Ehevertrag ergeben, werden bei Mehrehen anerkannt, WENN diese im Ausland geschlossen wurden. Für Mehrehen gilt nichtmal das sog. Ehegattenprivileg.
    Geändert von Schaschlik (23.03.2009 um 13:59 Uhr)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Zivilehe wurde eingeführt um eine einheitliche, für alle Bürger verbindliche Rechtsgrundlage zu schaffen. Wer danach eine egal nach welchem religiösem Ritus geschlossene Ehe nicht vor dem Standesamt wiederholte, konnte aus dieser Ehe keinerlei rechtliche Ansprüche ableiten.

    Solange man nicht vor diesen Schritt zurückfällt, also unterschiedlichen religiösen Riten auch unterschiedliche Rechtsfolgen zubilligt, ist die neue Regelung tatsächlich kein Problem (aufgeklärte Menschen sollten auf diese staatliche oder religiöse Einmischung in zwischenmenschliche Beziehungen sowieso verzichten).
    Jetzt geht aber die Aufklärung mit Dir durch. Der staatliche Schutz der Ehe ist durchaus sinnvoll gerade für Frauen und Kinder. Es geht ja hier um Dinge wie Unterhaltsanspruch, Rentenberechtigung etc.

    Der Islam kennt hier seine eigenen Sharia-Regeln, braucht also keinen Staat und will auch keine Einmischung. Mohammed hat ja alles geregelt, aber eben anders als der deutsche Staat.

  10. #10
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jetzt geht aber die Aufklärung mit Dir durch. Der staatliche Schutz der Ehe ist durchaus sinnvoll gerade für Frauen und Kinder. Es geht ja hier um Dinge wie Unterhaltsanspruch, Rentenberechtigung etc.

    Der Islam kennt hier seine eigenen Sharia-Regeln, braucht also keinen Staat und will auch keine Einmischung. Mohammed hat ja alles geregelt, aber eben anders als der deutsche Staat.


    Sag mal Krabat, wenn sich in Deiner Gemeinde ein Pärchen streitet und kurz vor der Trennung steht, da kommt der Pastor mit den beiden ins Gespräch, er beruft sich auf einschlägige Bibelzitate, kann den Streit schlichten und es muss kein Ehegericht angerufen werden. Das findest Du sicher gut?

    Der gleiche Sachverhalt bei einem Moslempärchen. Das nennst Du dann Sharia, Islamisierung und Beugung unseres Rechts, richtig?



    (-> ich versuche einfach Dein Doppeldenk zu verstehen.)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Crash-Kurs dt Polizisten beim Imam
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 07:11
  2. Eheschließung mit Minderjährigen hat Tradition im Islam.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:11
  3. Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:09
  4. Der Imam
    Von Esperanto im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 13:00
  5. Imam muß gehen
    Von Chester im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 22:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berlin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eheschließung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

imamehe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zwangsehe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben