Umfrageergebnis anzeigen: Erleben wir eine Katastrophe wie bei der Hessenwahl?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 36,36%
  • Nein

    3 13,64%
  • Es wird ähnlich kommen ...

    6 27,27%
  • Kann man nicht voraussehen ....

    5 22,73%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Wir haben ein Recht auf Regierung !

  1. #31
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Franz und Don, ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte

    Nur: welche Alternative gibt es denn? Nicht für uns drei Kaspars, sondern für das gewöhnliche Volk? Was sollen die denn schon wählen? Außer dunkelrot, gelb, rot, grün und schwarz kennen die entweder nichts oder trauen sich nichts.

    SPD-Wähler tendieren wohl nach ganz links und CDU-Wähler zur FDP. Und dann?

    Mischt mal alle Farben........................
    Wahrscheinlich sitzt der Filz schon derart fest in der Bürokratie, daß nicht mehr viel zu machen ist. Die britische Satire "Yes, Minister" zeigte, wie das funktioniert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Das "vor allem die SPD" war auf das Verhalten von Steinmeier und Münte gemünzt, denen es tierisch Spaß zu machen scheint, den Resten der GK Knüppel zwischen die Beine zu werfen; O-Ton: "unzurechungsfähig", "quälen bis zum letzten Tag", "nicht glaubwürdig" etc.
    Die sollten an einem Strang ziehen, solange rot-schwarz noch die Regierung bilden; es werden, was die Roten betrifft, die letzten Zuckungen sein.
    Ich weiß gar nicht was Du willst. Besser als "unzurechungsfähig" könnte ich den Sauhaufen auch nicht beschreiben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was Du willst. Besser als "unzurechungsfähig" könnte ich den Sauhaufen auch nicht beschreiben.
    Aber gerade die Kritiker sind ein Teil des Sauhaufens, und als sie mit Grün das Sagen hatten, war der Saustall auch nicht geringer.
    Die Regierungskaste sollte sich darauf besinnen, wozu sie da ist und sich nicht gegenseitig die Schaufelchen klauen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Was gerade so abgeht bei unseren etablierten Politikern ist wirklich nicht mehr mit anzusehen. Ich stimme dem Artikel des Focus-Online vollkommen zu.

    Wollen uns diese Politiker uns tatsächlich weismachen, dass sie für das Volk da seien?


    Lest selbst:

    "Wenn ich derzeit die gegenseitigen Beschuldigungen und frontalen Angriffe innerhalb der großen Koalition verfolge, fühle ich mich bisweilen in die Welt meiner Tochter versetzt. Die geht in die 3. Klasse und beklagt sich, so wie es Kinder in ihrem Alter häufig tun, immer wieder über den einen oder anderen Mitschüler. Meist sind die Jungs blöde oder nervig, manchmal ärgert sie sich auch über zickige Mädchen. Irgendwie vertragen sie sich am Ende aber auch alle wieder.

    Steinmeier wirft Union Konzeptlosigkeit vor
    Ziemlich kindliches Verhalten muss man momentan auch denjenigen attestieren, die eigentlich unser Land regieren sollen – den Spitzenpolitikern von Union und SPD. Steinmeier und Müntefering beschimpfen Merkel, Schäuble attackiert Steinmeier und Seehofer ballert irgendwie gegen alle. Der Unterschied zu den Drittklässlern besteht allerdings darin, dass ein Ende der Streitereien nicht in Sicht ist."

    ...

    "Streit auf Nebenschauplätzen

    Es ist ein unwürdiges Schauspiel, was da im politischen Berlin aufgeführt wird. Wir erleben die größte Wirtschaftskrise der vergangenen Jahrzehnte, Millionen Deutsche haben Angst um ihren Job und keiner weiß, wie schlimm es in den nächsten Monaten noch wird. Ausgerechnet in dieser Zeit fallen die Regierungspartner übereinander her."

    ...

    "Vier, nicht dreieinhalb Jahre

    Merkel, Müntefering & Co. haben nach der Wahl 2005 einen Koalitionsvertrag geschlossen und zwar für vier Jahre – und nicht nur für dreieinhalb. Unstimmigkeiten gibt es in jeder Regierung. Aber die derzeitige Form der Auseinandersetzung geht weit unter die Gürtellinie. Was droht uns da noch in den nächsten Monaten, wenn der Wahlkampf richtig beginnt? Von möglichen Schlammschlachten würden wohl nur diejenigen profitieren, für die Demokratie eher ein Fremdwort ist: rechtsextreme Parteien, die Kommunisten von der Linkspartei sowie die immer größer werdende Gruppe der Nichtwähler."

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lest auch die Kommentare !
    So lange sich unsere Regierung zofft, hat sie keine Zeit für die echten Probleme im Land und das kommt manchem sehr gelegen.

  5. #35
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Aber gerade die Kritiker sind ein Teil des Sauhaufens, und als sie mit Grün das Sagen hatten, war der Saustall auch nicht geringer.
    Die Regierungskaste sollte sich darauf besinnen, wozu sie da ist und sich nicht gegenseitig die Schaufelchen klauen.
    Dann sag' das doch mal dem Muttchen, das Deutschland dienen wollte und nun vor jedem einen Diener macht, nur nicht vor uns.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #36
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sitzt der Filz schon derart fest in der Bürokratie, daß nicht mehr viel zu machen ist. Die britische Satire "Yes, Minister" zeigte, wie das funktioniert.
    Margaret Thatcher hat gezeigt, wie man den Filz löst.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  7. #37
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Margaret Thatcher hat gezeigt, wie man den Filz löst.
    Aber unser Merkel verhält sich zu Maggie wie eine umgedrehte Eistüte zum Eifelturm.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #38
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von schmooch Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Recht auf Regierung! Unser Problem ist aber - wir haben KEINE QUALIFIZIERTEN LEUTE für die Regierung!
    Wir erlauben uns Schmierenkomödianten, welche uns dann sagen sollen wo es lang geht und wundern uns dann über das Schmierentheater welches sie uns vorführen!
    Ich glaube diesen verlogenen Halunken schon längst kein Wort mehr ! X(

    ach, fast haette ich es vergessen: Bei der nächsten Bundestagswahl wähle ich die Republikaner !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #39
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aber unser Merkel verhält sich zu Maggie wie eine umgedrehte Eistüte zum Eifelturm.
    Ja, und daran ist nicht der Filz schuld. Daß Merkels Unfähigkeit nicht gebührend Beachtung findet und dem Wahlvieh die Augen öffnet, liegt auch an den Qualitätsmedien. Und in diesem Punkt unterscheidet sich die bundesdeutsche Medienlanschaft ganz entscheidend zu jener Großbritaniens, wo es eine ausgeprägte Streitkultur gibt, die nicht nur unterhalten soll.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Auch der Bundespräsident hat es erkannt und er spricht es aus:

    "Berliner Rede
    Grüne und Linke loben Köhler
    Bundespräsident Köhler hat für seine Berliner Rede Beifall aus allen Ecken bekommen. Sogar Oskar Lafontaine und Renate Künast lobten seine Kritik am Finanzsystem.



    dpa
    Bundespräsident Horst Köhler bei seiner Berliner Rede

    "Wir können die Forderungen des Bundespräsidenten nur unterstützen“, sagte Linksfraktionschef Oskar Lafontaine. Köhler stehe es von Amts wegen zu, die dringend notwendige Aufforderung an die große Koalition zu richten, keine Schaukämpfe zu veranstalten und soziale und volkswirtschaftliche Schäden durch deregulierte Finanzmärkte zu beklagen. Auf die Frage, ob die Linke nach so viel Beifall für Köhlers „Berliner Rede“ ihn auch bei der Wahl des Bundespräsidenten am 23. Mai unterstützen werde, sagte Lafontaine, das Lob für Köhler sei keine Aussage zu der Wahl. Die Linke hat einen eigenen Kandidaten, den Schauspieler Peter Sodann.

    Auszüge aus der Rede des Bundespräsidenten


    Grünen-Fraktionschefin Renate Künast begrüßte die kritischen Äußerungen an die Adresse der Bundesregierung. „Dass ein Bundespräsident eine Regierung auffordert zu regieren, hat etwas ganz Besonderes“, sagte Künast. Köhler habe das „Urlaubsgesuch“ der Regierung abgelehnt, sagte Künast. In seiner „Berliner Rede“ sagte Köhler: „Auch im Vorfeld einer Bundestagswahl gibt es keine Beurlaubung von der Regierungsverantwortung.“"

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03
  2. Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:14
  3. Guantánamo-Gefangenen haben Recht auf Zugang zu US-Gerichten
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben