Umfrageergebnis anzeigen: Erleben wir eine Katastrophe wie bei der Hessenwahl?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 36,36%
  • Nein

    3 13,64%
  • Es wird ähnlich kommen ...

    6 27,27%
  • Kann man nicht voraussehen ....

    5 22,73%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Wir haben ein Recht auf Regierung !

  1. #51
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Außer die Damen und Herren Politiker. Die denken wohl schon über eine Diätenerhöhung nach. Denn jetzt müssten sie ja mehr arbeiten. Ob sie es denn dann auch tun?
    Sie brauchen doch gar nicht mehr darüber abstimmen; eine Diätenerhöhung erfolgt neuerdings automatisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit erübrigt sich praktischerweise eine Begründung.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Sie brauchen doch gar nicht mehr darüber abstimmen; eine Diätenerhöhung erfolgt neuerdings automatisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit erübrigt sich praktischerweise eine Begründung.
    Waaasss?

    Das ist doch eine Sauerei !

    So lange hier nicht nach dem Leistungsprinzip vergeben und das Geld richtig gesteuert und überwacht wird, kann man dem ganzen Unfug wohl nicht zustimmen.
    Geändert von esperan (25.03.2009 um 12:50 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #53
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Waaasss?

    Das ist doch eine Sauerei !
    Deine Herrscher sehen das sicherlich ganz anders.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Deine Herrscher sehen das sicherlich ganz anders.
    In jedem Verrein ist es so, dass der Vereinsvortand mit seinem Vermögen haftet. Und genauso gehört es mit Politikern gemacht. Wer grob fahrlässig oder gar vorsätzlich etwas in den Bach setzt, der wird mit seinem Vermögen in Verantwortung gezogen. Man würde plötzlich ganz anders mit Geldern umgehen. Auch der liebe Finanzminister.

    Aber dann wären ja die meisten Politiker auf der Parkbank in der Großstadt. Huch !
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Große Koalition
    Versetzung gefährdet

    Es ist noch ein halbes Jahr hin bis zur Bundestagswahl – doch die Koalition befindet sich bereits tief im Wahlkampf. Dabei haben Union und Sozialdemokraten noch gar nicht alle Hausaufgaben erledigt.

    ...

    Die Bundestagswahl wirft bereits ihre Schatten voraus. Sechs Monate vor dem Urnengang vergeht kaum ein Tag, an dem sich SPD und Union nicht gegenseitig beschimpfen. Warf SPD-Chef Franz Müntefering gerade öffentlich Kanzlerin Angela Merkel Wortbruch vor und wünschte sich Gerhard Schröder zurück, so konterte Unions-Fraktionschef Volker Kauder mit einer Attacke auf den SPD-Kandidaten Frank-Walter Steinmeier, der Schröder zu imitieren versuche – allerdings mäßig erfolgsgekrönt. CSU-Chef Horst Seehofer hatte der SPD ohnehin schon vorgeschlagen, doch einfach die Koalition zu verlassen.

    Große Koalition
    Versetzung gefährdet

    Offene Projekte

    Geschafft

    Auf Wiedervorlage

    Gescheitert

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #56
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Große Koalition
    Versetzung gefährdet

    Es ist noch ein halbes Jahr hin bis zur Bundestagswahl – doch die Koalition befindet sich bereits tief im Wahlkampf. Dabei haben Union und Sozialdemokraten noch gar nicht alle Hausaufgaben erledigt.

    ...

    Die Bundestagswahl wirft bereits ihre Schatten voraus. Sechs Monate vor dem Urnengang vergeht kaum ein Tag, an dem sich SPD und Union nicht gegenseitig beschimpfen. Warf SPD-Chef Franz Müntefering gerade öffentlich Kanzlerin Angela Merkel Wortbruch vor und wünschte sich Gerhard Schröder zurück, so konterte Unions-Fraktionschef Volker Kauder mit einer Attacke auf den SPD-Kandidaten Frank-Walter Steinmeier, der Schröder zu imitieren versuche – allerdings mäßig erfolgsgekrönt. CSU-Chef Horst Seehofer hatte der SPD ohnehin schon vorgeschlagen, doch einfach die Koalition zu verlassen.

    Große Koalition
    Versetzung gefährdet

    Offene Projekte

    Geschafft

    Auf Wiedervorlage

    Gescheitert

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein halbes Jahr gar nix tun wäre für uns alle ein Segen.
    Dazu gehört ein halbes Jahr kein Geld ausgeben.

    Der Staat ist im wesentlichen die Bürokratie und die macht eh nur das was absolut notwenig ist........zb. Sozialhilfe auszahlen........leider.

    PS: den Bundestag könnte man ohne weiteres für ein halbes Jahr (ohne Diäten!) nach Hause schicken.
    Das merkt kein Mensch. (vielleicht die Medien ein bißchen)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03
  2. Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:14
  3. Guantánamo-Gefangenen haben Recht auf Zugang zu US-Gerichten
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben