+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Wer profitiert vom Crash?

  1. #1
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard Wer profitiert vom Crash?

    Es ist wichtig zu verstehen, dass der Absturz des Finanzmarktes ein Vermögenstransfer von den Armen und der Mittelschicht zu der regierenden Elite bedeutet. So eine Vermögensumschichtung passiert nicht einfach so, sie ist auch nicht das Resultat von Unfähigkeit und mangelnder Voraussicht. Ganz im Gegenteil, es ist bewusst gemacht und gut geplant. Im Zentrum des Vermögenstransfers liegt eine verbrecherische Korruption auf höchster Ebene des wirtschaftlichen und politischen Systems. Im Rückblick können wir auf das „Savings and Loan“ Debakel zurückschauen, was zu seiner Zeit der grösste Diebstahl in der Geschichte der Welt war. Nur heute ist die Grösse des Vermögens welches dem Amerikanischen Volk und das der ganzen Welt gestohlen wird unvorstellbar. Es lässt den S&L Skandal aussehen wie das simple Schlachten eines Sparschweins.
    Wir hören laufend in der Presse von Banken und Hedge-Funds welche Verluste aus den Sub-Prime-Hypotheken erlitten haben. Es ist erstaunlich, dass diese Berichte annehmen, die Verluste resultieren aus einem „natürlichen“ Marktabschwung oder einem verengenden Kreditzyklus. Über was nicht berichtet wird sind die unglaublichen Profite welche vorher generiert wurden und wer sie eingefahren hat. Es sind die weltweit operierenden Grossbanken mit ihren Derivativ-Konstrukten, die ausserhalb jeder Kontrolle und Aufsicht stehen, und deren Manager die in den letzten Jahren obszöne Gewinne gemacht haben. Sogar die aufgeklärtesten Finanzanalysten dieser Tage beschreiben diesen eigentlichen finanziellen „Coup d'etat“ als unabsichtliche Konsequenz von „Marktkräften“.
    Tatsächlich wurde die spektakuläre Hypothekenblase von den Führern des globalen Finanzsystems gewollt, geplant und konstruiert. Sie haben durch "Leverage" aus einem "echten" Dollar, 100 virtuelle gemacht und damit ein komplettes Kartenhaus geschaffen, welches mit der Realität nichts zu tun hat und jetzt zusammenfällt. Als die Internet- und Telekom-Blase platzte und Enron Pleite ging, haben Menschen auf der ganzen Welt ihre Arbeitsplätze und ihre ganzen Ersparnisse verloren. Trotzdem blieb die Wirtschaft „flott“, weil die von den Finanzarchitekten künstlich geschaffene Hypothekenblase den „westlichen“ Lebensstiel, der auf immer grösseren Schulden basiert, als Fortsetzung weit über tragbare Verhältnisse finanziert hat. So konnte Amerika weiter konsumieren und der Reste der Welt für sie produzieren.
    weiterlesen unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  2. #2
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Ich würde mal sagen alle Betriebe zB. Rohöl verarbeiten.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #3
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Geplant - und den profit erhöht.

  4. #4
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Die Gegner des EU Beitritts der Türkei, wobei viele davon, ich eingeschlossen, dennoch gerne auf diesen Crash verzichtet hätten.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    weiterlesen unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei einer Inflation profitiere ich auch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Das Geld ist noch da. Damit ist klar, wer profitiert: wer eben das Geld hat. Geld wird ja nur um die Inflationsrate weniger wert. Wer also Zertifikate veräußerte und das Geld dafür hat, der profitiert.
    Völlig klar: es wurde kein Geld vernichtet.
    Wer dieses Geld hat, der profitiert davon, daß Andere Vermögenseinbußen haben, die dieses Geld ausgaben.

    Genau so verheerend ists, daß die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nichts zu tun hat, daß wir also keine Leistungsgesellschaften haben.

    Ich suche Tätigkeitsinhalte für daheim, womit die damit betrieblich Tätigen in Betrieben ab Eink.-%Rang 95 aufwärts verdienen. Zum Kennenlernen derartiger Anforderungen will ich gar nix verdienen, sondern mich nur endlich mal damit auseinandersetzen dürfen.
    Ich möchte endlich mal wissen, was man in Betrieben tut, um ab diesem %Rang zu verdienen. Dazu bin ich bereit, mich daheim kostenlos auseinanderzusetzen, dafür Leistung abzuliefern.

    An den Arbeitsbehördern wars nicht erfahrbar, die Kompetenzstruktur wurde nicht offengelegt, deren Umsetzung besagtem Eink.Bereich entspricht.
    Leider habe ich als Geringverdiener nur Minderwertigkeiten abgehandelt, wofür man dann mit "hervorragende Leistungen" belächelt wurde.
    Meine dbzgl. emailAnfragen sind bisher unbeantwortet.
    Ist ja aber doch legitim, mal in Erfahrung bringen zu dürfen, was auf diesem Eink.level betrieblich abzuarbeiten ist.
    Möchte wenigstens wissen, was ich zu tun versäumte.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    prollshit!
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Warum den dann aber so groß schreiben?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Warum den dann aber so groß schreiben?
    Warum klein schreiben?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wer profitiert vom Crash?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Warum klein schreiben?
    weil man hier nicht rumschreit. Das ist ein Forum und kein Fußballplatz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer profitiert von der laufenden Finanzkrise?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:34
  2. Wer profitiert von eu-agrarsubventionen ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 09:01
  3. Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft
    Von Apollon7 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben