+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: So wählen Deutsch-Türken

  1. #11
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Das buhlen um den türkischen Wähleranteil hat auch in der CDU Einzug gehalten.

    Erg.: Mit einem Unterschied zur SPD - nicht auf Kosten von ungezügelter Einbürgerung.
    Richtig, aber die Deutsch-Türken sind nicht unsere "Zielgruppe"! Das ist einfach das falsche Wort.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Richtig, aber die Deutsch-Türken sind nicht unsere "Zielgruppe"! Das ist einfach das falsche Wort.
    Stimmt. Leider ist unter Merkel die Zielgruppe das abwandernde Potential der SPD. Nur werden die von den Linken abgefangen. Dass sollte man Merkel mal sagen bevor sie die Partei ins Unglück stürzt. X(

  3. #13
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Leider ist unter Merkel die Zielgruppe das abwandernde Potential der SPD. Nur werden die von den Linken abgefangen. Dass sollte man Merkel mal sagen bevor sie die Partei ins Unglück stürzt. X(
    Ja, aber ich denke schon, daß wir nach den Wahlen im September was ändern können. Falls es nicht doch zu einem überwältigenden Wahlerfolg der CDU kommen sollte, nur, wer glaubt da noch dran? Bei einem schlechten ergebnis wird sie kaum zu halten sein, es sei denn, sie wendet sich um 180 °, was ich Ihr auch zutrauen würde, aus Machtgeilheit nämlich!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Aber du must zugeben dass die CDU versucht ihr Wählerpotential zu erhöhen indem sie bessere Integration etc. fordert. Andere Parteien forden erleichterte Einbürgerungsbedingungen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
    In der Praxis ist dieser Unterschied gleich null.

    Seit 2000 hat so gut wie jedes Migrantenkind den deutschen Pass qua Geburt. Diese machen mittlerweile zahlenmäßig etwa 40% aus.

    Wenn ein Viertel bis die Hälfte des zukünftigen Wahlvolkes zu 11% den bürgerlichen Parteien und zu 89% rot/rot/grün zuneigt, wie blöd muss man als CDU oder FDP sein, um den rechtlichen und faktischen Status quo beizubehalten und damit unweigerlich darauf zuzusteuern?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    In der Praxis ist dieser Unterschied gleich null.

    Seit 2000 hat so gut wie jedes Migrantenkind den deutschen Pass qua Geburt. Diese machen mittlerweile zahlenmäßig etwa 40% aus.

    Wenn ein Viertel bis die Hälfte des zukünftigen Wahlvolkes zu 11% den bürgerlichen Parteien und zu 89% rot/rot/grün zuneigt, wie blöd muss man als CDU oder FDP sein, um den rechtlichen und faktischen Status quo beizubehalten und damit unweigerlich darauf zuzusteuern?
    Ein gutes Argument. Zur Zeit nur leider schwer durchzuführen da die Mehrheit im Bundesrat fehlt. Anders unter Kohl: ihm werfe ich vor dass er die unsägliche Nachzugsregelung von Willy Brandt trotz komfortabler Mehrheit nicht wieder rückgängig gemacht hat.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Das wissen wir schon, die Deutsch-Türken sind ja auch nicht gerade unsere Zielgruppe. Wie kommst Du denn darauf, daß sie das wären?
    Na wenn der Islam "Teil unserer Zukunft" ist und alle Migranten vorbehaltslos "herzlich" und "freundlich" und "bereichernd" sind und man sich anstatt den Bevölkerungsaustausch zu stoppen lieber "Arsch huh" gegeh die "Nazis" von Pro Köln usw. veranstalten soll, was soll man denn bitte sonst daraus schließen?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein gutes Argument. Zur Zeit nur leider schwer durchzuführen da die Mehrheit im Bundesrat fehlt. Anders unter Kohl: ihm werfe ich vor dass er die unsägliche Nachzugsregelung von Willy Brandt trotz komfortabler Mehrheit nicht wieder rückgängig gemacht hat.
    Die CDU wird nie wieder Ergebnisse wie 1994 bekommen.

    Und wenn sie nichts gegen die Veränderungen in der Bevölkerung, sowohl demographisch wie auch kulturell, unternehmen, dann sind sie in 20 Jahren so anachronistisch und erfolglos wie eine Monarchistenpartei 1960.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Na wenn der Islam "Teil unserer Zukunft" ist und alle Migranten vorbehaltslos "herzlich" und "freundlich" und "bereichernd" sind und man sich anstatt den Bevölkerungsaustausch zu stoppen lieber "Arsch huh" gegeh die "Nazis" von Pro Köln usw. veranstalten soll, was soll man denn bitte sonst daraus schließen?
    Ganz einfach. Wie IM Erika kürzlich bei Anne Will schon passend sagte: "Mal bin ich sozial, mal bin ich liberal, mal bin ich konservativ..."!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Wie IM Erika kürzlich bei Anne Will schon passend sagte: "Mal bin ich sozial, mal bin ich liberal, mal bin ich konservativ..."!
    Das liegt in der Natur der Sache. Jeder von uns hat zwar ein politisches Grundgerüst, aber wenns dann tiefgründiger wird bei gewissen Einzelfragen ist jeder mal so und mal so eingestellt.

  10. #20
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: So wählen Deutsch-Türken

    Naja, ich kenne wenigstens einen, der die Unionsparteien wählt. Ein angenehmer Zeitgenosse. :cool2:
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wen würden die Türken in Deutschland wählen?
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:40
  2. Özdemir: Türken sollen gegen Koch wählen
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:35
  3. Deutsch-Türken: Nehmt das Kopftuch ab!
    Von basti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:36
  4. 75% der Deutsch-Türken sind für Terror ?
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18
  5. 6000 Deutsch-Türken in Bayern dürfen nicht wählen
    Von redlabour im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 22:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben