+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Warum Die Wissenschaft Daran Scheitert Gott Zu ErklÄren?

  1. #11
    °mandarinakatze° Benutzerbild von ~laura~
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    tübingen, BaWü
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Da könntest du ja gleich verlangen, dass die Wissenschaft die Liebe erklärt.
    lustiger weise habe ich vor drei wochen einen bericht genau darüber auf swr 4 oder so gehört und die wissenschaft kann liebe erklären :]
    aber obwohl sie es ziemlich sachlich dargestellt haben, macht sie trotzdem spaß :P
    _________
    Caress the hardest heart Let the morning sun proclaim The light of the world Let the goldenday unfurl On every wave On every hill Each angered fist uncurl Caress the hardest heart Stir the sweeping earth Each stone Each blade of grass The soul of the world Ignite a brandday Let the morning sun proclaim A brand new start Caress the hardest heart Caress the hardest heart The soul of the world Ignite a brand new day A brand new start A brand new way
    *

  2. #12
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard

    Der eingangs genannte Text ist war zwar recht interessant. Aber konstruiert. Statt Muslim hätte der Autor besser GLAUBENDER bzw. GLÄUBIGER verwenden sollen. Auch der Übergang zum Islam war zwanghaft, womit die Geschichte, am Ende mit dem Anfang nichts mehr zu tun hatte.

    Kurz: Ein Missionsversuch eines überzeugten Muslim. Für mich damit kaum brauchbar - leider.

    MfG

    Rikimer

  3. #13
    SFB - Kampf für Freiheit! Benutzerbild von Leutnant
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    145

    großes Grinsen Prof geh zu McDoof !!!!

    Zitat Zitat von Ohneplan
    An einer Bildungsanstalt:
    "LASST MICH ERKLÄREN WELCHES PROBLEM DIE WISSENSCHAFT MIT GOTT HAT."
    Ein atheistischer Professor der Philosophie steht vor seiner Klasse und bittet einen seiner neuen Studenten aufzustehen.
    Du bist Muslim, nicht wahr mein Sohn?

    "Ja, Herr Professor."

    "Also glaubst du an Gott?"

    "Absolut."

    "Ist Gott gut?"

    "Natürlich! Gott ist gut."


    [Keine Antwort]

    Er tut es nicht, oder doch? Mein Bruder war ein Muslim der an Krebs starb, obwohl er Gott darum bat ihn zu heilen. Wie ist dieser Gott gut? Hmmm? Kannst du das beantworten?"

    [Keine Antwort]

    Der ältere Mann ist verständnisvoll. "Nein, du kannst nicht, oder kannst du?" Er nimmt einen Schluck Wasser aus dem Glas auf seinem Schreibtisch, um dem Studenten Zeit zu geben, sich zu entspannen. In der Philosophie, darf man nicht zu hart mit den Neuen umgehen. Lass uns nochmals beginnen, junger Freund." "Ist Gott gut?"

    " Äh.... Ja."

    "Ist Satan gut?"

    "Nein."

    "Wo kommt Satan her?"

    Der Student stockt. Von... Gott...

    Das ist richtig. Gott erschuf Satan, nicht wahr? Der ältere Mann fährt mit seinen knöchigen Fingern durch sein dünnes Haar und wendet sich an die grinsenden Studenten. "Ich denke wir werden viel Spaß haben dieses Semester, meine Damen und Herren." Er dreht sich wieder zum Muslim. "Sag mir, gibt es Übel in dieser Welt, mein Sohn?"
    Gott hat zwar Luzifer erschaffen, aber ist nicht verantwortlich für das Böse, daß dieser tut!

    Diese Geschichte mag lustig und schlau klingen, ist aber im Grunde nur menschlicher Mist.

    Wenn ich jemanden töte, kann man meine Eltern nicht verantwortlich dafür machen, nur weil sie mich gezeugt haben!

    Der Professor sollte den Lehrstuhl abgeben und bei MCDoof arbeiten!
    SFB - Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit!
    SFB - Rechte für die Opfer!
    SFB - Selbstbestimmung des Volkes der BRD!

  4. #14
    SFB - Kampf für Freiheit! Benutzerbild von Leutnant
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    145

    Standard

    Wenn du Gott erklären könntest, dann wäre das nicht Gott, sondern ein Bild, was du dir gemacht hast!

    Gott kann man nicht erklären, Gott braucht man nicht erklären!

    Das menschliche Spazenhirn ist nicht dafür geeignet!
    SFB - Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit!
    SFB - Rechte für die Opfer!
    SFB - Selbstbestimmung des Volkes der BRD!

  5. #15
    MarekD
    Gast

    Standard

    Eine kleine Anmerkung: Lzifer, Satan, der Teufel ist auch nicht mehr als ein gefallener Engel.

    Die oben genannte Geschichte sagt im übrigen nur aus, daß sich Muslims auf eine höhere Stufe als das Christentum stellen und dieses sogar verwerflich finden. So wird dort auch angegeben, daß es im Kuran keine Dreifaltigkeit gibt und somit Gott und Allah verschieden sind. Während wir Christen so liberal sind zu sagen, daß wir alle an einen Gott glauben. Jedenfalls die drei großen monoteistischen Weltreligionen.

    Wo hast du den Text her? Aus einem Werbezettel der Zentralverbands der muslime in Deutschland :rolleyes:

  6. #16
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Spam

    Zitat Zitat von Rikimer
    Kurz: Ein Missionsversuch eines überzeugten Muslim.
    Kurz: Und in über 12 anderen Foren genau so gepostet und hat überhaupt nichts in diesem Unterforum zu suchen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben