+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Ich bin immer noch schockiert und zu tiefst verwundert, wie naiv und zurückgeblieben die türkische Regierung, sogar im 21. Jahrhundert, allen voran der hochgepriesene Ministerpräsident Erdogan mit seiner AKP immer noch ist.

    Gestern beim herum zeppen habe ich per Zufall die Sendung Ausland kompakt gesehen, darin wurde unter anderem auch berichtet, dass man in den Kurdengebieten der Türkei, Tunceli, Diyarbakir, Siirt etc. begonnen hat Kühlschränke zu verteilen, damit man auch Stimmen von kurdischstämmige Staatsbürgern ergattert.
    Den Namen habe ich vergessen ein Kurde 37 Jahre alt Rechtsanwalt ist Oberbürgermeister in Diyarbakir. Er kritisiert diese Aktion Stimmfang durch Kühlschränke. Er sagte wir brauchen keine Kühlschränke sondern volle Minderheitsrechte wie freie Ausübung der Sprache, Besserung der Infrastruktur etc. etc. etc.
    Dieser kurdische Oberbürgermeister, dem 50 % der Stimmen sicher ist, lebt ständig in Lebensgefahr und wird rund um die Uhr bewacht.

    In der Sendung wurde auch von einem Zwischenfall im türkischen Parlament während einer Sitzung berichtet.Im türkischen Parlament gibt es auch etliche kurdischstämmige Parlamentarier, ein älterer kurdischer Parlamentarier wollte lediglich ein paar Worte in kurdisch sprechen, kaum hat er angefangen zu sprechen, wurde er sofort tätlich angegriffen und die Übertragung im Staatsfernsehen TRT1 wurde unterbrochen, weil einer dort einfach den Stromkabel von der Kamera rausgezogen hat. Die Ansagerin der Nachrichten hatte daraufhin gesagt, wie sie wissen im türkischen Parlament darf lediglich türkisch gesprochen werden eine andere fremde Sprache ist nicht zugelassen.

    Da fällt mir sofort ein, welche kuriosen Forderungen unsere "lieben türkischen Mitbürger" energisch fordern. Türkischunterricht, Islamunterricht etc. etc. etc.
    An jeder Ecke in einer deutschen Großstadt eine Moschee

    Frage an euch Alle, ist das die Türkei, welches angeblich schon "reif" ist für die Aufnahme in die EU, mal von den miserablen wirtschaftlichen Standpunkt abgesehen?

    Schade dass Herr Barosso und andere geblendete Europapolitiker derartige Sendungen nicht verfolgen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Die türksiche Innenpolitik ist die beste Werbung für die PKK und hält den Bürgerkrieg in Gang.
    Geändert von klartext (01.05.2009 um 22:41 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die türksiche Innenpolitik ist die beste Werbung für die PKK und hält den Bürgerkrieg in Gang.
    Ich hoffe stark, dass zwischen Armenien und der Türkei eines Tages ein Pufferstaat "Kurdistan" entsteht, damit wir Armenier keine Grenze mit diesem widerlichen "Ausrotter Volk" mehr haben.

    Kurden sind mir tausend mal lieber als das Bastaden - oder auch Mischvolk genannt Türkvolk. (adi millyet!)

  4. #4
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Was hat das nur mit Kurden zu tun? Im ganzen Land wurden diese lächerlichen 'Wahlgeschenke' verteilt. Es gab einige Orte, die mit Elektogeräten und Möbeln beschenkt wurden, aber sonst bekam fast die ganze Unterschicht irgendwelche Staatshilfen, die in echt natürlich Wahlgeschenke waren.
    Wieso sollte die Regierung dumm sein? Das die inkompetent sind ist schon klar, aber sonst ist doch die Bevölkerung dumm. Wie sonst könnte Erdogan so einfach Stimmen einkaufen?
    Es war außerdem Ahmet Türk, der Parteichef der DTP, der eine Rede auf Kurdisch hielt. Es war gar nicht angekündigt, dass er Kurdisch sprechen wollte. Seine Rede war eine Liveübertragung auf TRT3 im ganzen Land. Von mir aus soll er auf Kurdisch blubbern, aber die Rede war live und er fängt auf einmal spontan an Kurdisch zu sprechen. Wer weiß da was er auf Kurdisch labert? Als ob man spontan im Bundestag eine fremde Sprache wechseln dürfte oder spricht die Merkel Deutsch und dann auf einmal ossisch? Mir ist auch nicht bekannt, dass er angegriffen wurde? Die Übertragung wurde doch nur unterbrochen. Bei einer Angekündigung, dass er Kurdisch sprechen wollte, hätte man vielleicht türkischen Untertitel runtersetzen können, aber sowas geht bei einer spontanen Rede nicht.
    Naja, wir werden heute Abend sehen wer gewinnen wird. Die Wahl dürfte Einfluss auf die Politik ab den Wahlen haben. Hoffentlich kriegt die AKP eine große Klatsche.
    Geändert von Forumstürke (29.03.2009 um 13:21 Uhr)

  5. #5
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe stark, dass zwischen Armenien und der Türkei eines Tages ein Pufferstaat "Kurdistan" entsteht, damit wir Armenier keine Grenze mit diesem widerlichen "Ausrotter Volk" mehr haben.

    Kurden sind mir tausend mal lieber als das Bastaden - oder auch Mischvolk genannt Türkvolk. (adi millyet!)
    Quatsch, auch gliedern wir in den Reich ein! Ihr werdet dan wieder unsere Sklaven :]

  6. #6
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die türksiche Innenpolitik ist die beste Werbung für die PKK und hält den Bürgerkrieg in Gang.
    Du Troll, das ist da schon realistischer



    Ich Frage mich immer, wieso du im Falle der Türkei über EU Rechte redest, aber selbst auf die EU Rechte scheißt?!

  7. #7
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Der Stern von Erdogan sinkt
    Bei den türkischen Kommunalwahlen am nächsten Sonntag könnte die regierende AKP erstmals Stimmen einbüßen. VON JÜRGEN GOTTSCHLICH

    ISTANBUL taz "Ihr kennt mich", verkündet ein Kandidat auf seinem Wahlplakat in Istanbul und man weiß nicht, ob das eine Drohung oder eine Empfehlung sein soll. Auch der Spruch der Sadet (Partei der Glückseligkeit), mit dem sie dazu auffordert, keine Zeit mehr zu verlieren, kann man so oder so deuten. Die Kandidaten der Glückseligkeit werden, laut letzten Wahlumfragen, jedoch nur wenige Türken wählen.

    weiter gehts hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Was hat das nur mit Kurden zu tun? Im ganzen Land wurden diese lächerlichen 'Wahlgeschenke' verteilt. Es gab einige Orte, die mit Elektogeräten und Möbeln beschenkt wurden, aber sonst bekam fast die ganze Unterschicht irgendwelche Staatshilfen, die in echt natürlich Wahlgeschenke waren.
    Wieso sollte die Regierung dumm sein? Das die inkompetent sind ist schon klar, aber sonst ist doch die Bevölkerung dumm. Wie sonst könnte Erdogan so einfach Stimmen einkaufen?
    Es war außerdem Ahmet Türk, der Parteichef der DTP, der eine Rede auf Kurdisch hielt. Es war gar nicht angekündigt, dass er Kurdisch sprechen wollte. Seine Rede war eine Liveübertragung auf TRT3 im ganzen Land. Von mir aus soll er auf Kurdisch blubbern, aber die Rede war live und er fängt auf einmal spontan an Kurdisch zu sprechen. Wer weiß da was er auf Kurdisch labert? Als ob man spontan im Bundestag eine fremde Sprache wechseln dürfte oder spricht die Merkel Deutsch und dann auf einmal ossisch? Mir ist auch nicht bekannt, dass er angegriffen wurde? Die Übertragung wurde doch nur unterbrochen. Bei einer Angekündigung, dass er Kurdisch sprechen wollte, hätte man vielleicht türkischen Untertitel runtersetzen können, aber sowas geht bei einer spontanen Rede nicht.
    Naja, wir werden heute Abend sehen wer gewinnen wird. Die Wahl dürfte Einfluss auf die Politik ab den Wahlen haben. Hoffentlich kriegt die AKP eine große Klatsche.


    Von den Milliarden aus der EU für die Vorbereitung in die Gemeinschaft?
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  9. #9
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Von den Milliarden aus der EU für die Vorbereitung in die Gemeinschaft?
    Normalerweise müsste man Wahlgeschenke aus der eigenen Parteikasse bezahlen. Doch dieser hinterlistige Erdogan verteilt unter dem Schutzmantel der Staatshilfe seine Geschenke an die Bevölkerung. Die Staatshilfe schränkt natürlich das türkische Haushalt ein, weil sie aus der Staatskasse kommen. Aber er verdreht die Tatsachen so, als ob seine Partei den Menschen helfen würde und nicht der Staat wegen der Not der Menschen.
    Wo das Geld jetzt her kommt? Wer weiß es schon? Der türkische Staatshaushalt wird aus türkischen Steuereinnahmen geplant und das die ein oder andere Finanzhilfe aus der EU ebenfalls in die Türkei fließt, ist doch auch bekommt. Woher soll ich aber wissen, aus welchen finanziellen Bestandteilen des Staatshaushaltes der Wahlkampf betrieben worden war?

  10. #10
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe stark, dass zwischen Armenien und der Türkei eines Tages ein Pufferstaat "Kurdistan" entsteht, damit wir Armenier keine Grenze mit diesem widerlichen "Ausrotter Volk" mehr haben.

    Kurden sind mir tausend mal lieber als das Bastaden - oder auch Mischvolk genannt Türkvolk.
    (adi millyet!)


    Ja,du hast recht Hayaser,brauchst nicht zu schäumen....

    Bastard werden Kinder genannt,dessen Vater nicht ermittelt wurde....

    Hayaser kommt von Hayirsiz nicht wahr ? Auf gut Deutsch Nutzlos ....
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurden werden in der Türkei verfolgt!
    Von enforcer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:58
  2. Völkermord an den Kurden in der Türkei
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 03:29
  3. Türkei schießt mit Artillerie auf Kurden im Irak
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 18:30
  4. PKK Kurden planen Grossangriff auf Türkei
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:59
  5. Kurden Protestieren Gegen Massaker In Der Türkei
    Von kurdikurdistan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben