Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sinnvoll, die ÖDP zu wählen und/oder zu empfehlen, um die Grünen zu schwächen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    3 33,33%
  • Nein.

    6 66,67%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll, die ÖDP zu wählen und zu empfehlen, um die Islampartei Bündnis 90/Die Grünen zu schwächen?

    Sicherlich sind sie nicht mehr konservativ. Aber viele Menschen haben nunmal Vorurteile gegen Rechts und würden beispielsweise niemals die Republikaner wählen. Insofern könnte man indirekt etwas bessern, indem man zusätzlich Werbung für die ÖDP macht. Sie setzen sich außerdem für das wichtigste rechte Thema überhaupt ein: Die Familie.

    Hier ihre Internetseite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Florian (31.03.2009 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Falls ich morgen Lust habe mich durchs Programm zu lesen, geb ich ein Kommentar ab.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Eine ökokonservative Partei wäre in vielerlei Hinsicht genau das, was ich wählen würde. Dummerweise ist die ÖDP das nicht mehr.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Eine ökokonservative Partei wäre in vielerlei Hinsicht genau das, was ich wählen würde. Dummerweise ist die ÖDP das nicht mehr.
    Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Die Grünen waren ja auch einmal konservativer bis sie unterwandert wurden.

    Mir geht es aber vor allem darum, ob man sie empfehlen und unterstützen sollte, solange die meisten Deutschen sowieso nie rechts oder national wählen würden. Ich denke, genau damit würde man sich konservativ verhalten, da man das Tatsächliche achtet und versucht das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Selber wählen würde ich sie auch nicht unbedingt. Wer setzt schon seine ganze Hoffnung in Parteien. Vollkommen unwichtig sind sie aber wohl auch nicht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Innos
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll, die ÖDP zu wählen und zu empfehlen, um die Islampartei Bündnis 90/Die Grünen zu schwächen?

    Sicherlich sind sie nicht mehr konservativ. Aber viele Menschen haben nunmal Vorurteile gegen Rechts und würden beispielsweise niemals die Republikaner wählen. Insofern könnte man indirekt etwas bessern, indem man zusätzlich Werbung für die ÖDP macht. Sie setzen sich außerdem für das wichtigste rechte Thema überhaupt ein: Die Familie.

    Hier ihre Internetseite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jede Stimme für die ÖDP ist besser als eine für CDUSPDFDPGrüne. Insofern kann man schon Leute, die für die Republikaner nicht ansprechbar sind, drauf hinweisen.
    Deutschland braucht eine rechtskonservative Alternative!

    http://www.rep.de/

    "Es lebe das heilige Deutschland" (Claus v. Stauffenberg)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Ich denke nicht, dass das etwas bringen würde. Die Ökos wählen nunmal die Grünen, da das in ihren Augen die einzige Umwelt-Partei mit Einfluss ist. Wenn man die Grünen auf der Ebene schwächen möchte, muss man Grünen-Wählern klar machen, warum diese Partei unwählbar ist. Eine Splitterpartei als Alternative allein, ist da untauglich. Ich empflehle eine Kneipentour durch Kreuzberg oder Neukölln.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das etwas bringen würde. Die Ökos wählen nunmal die Grünen, da das in ihren Augen die einzige Umwelt-Partei mit Einfluss ist. Wenn man die Grünen auf der Ebene schwächen möchte, muss man Grünen-Wählern klar machen, warum diese Partei unwählbar ist. Eine Splitterpartei als Alternative allein, ist da untauglich. Ich empflehle eine Kneipentour durch Kreuzberg oder Neukölln.
    Dass man die Menschen zuerst über die Kinderschänder-Islamisten-Partei Bündnis 90/Die Grünen aufklären muss, stimmt. Aber gleichzeitig sollte man ihnen eine Alternative bieten. Ich denke, dass erstens viele ökologisch denkende Bürger eine Partei aus Prinzip wählen, bei der sie ein gutes Gewissen haben und zweitens hatte die ÖDP 2008 in Bayern immerhin 2,0 %.

    Jeder ökologisch orientierte Bürger, dem die faulen Kompromisse beim Atomausstieg der Grünen und deren Verstrickung in Wirtschaftsinteressen durch die Annahme von Firmenspenden, die Legalisierung von Drogen und grüne Gentechnik ein Dorn im Auge ist, wird sich wohl bei der ÖDP gut aufgehoben fühlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Worin sehen die Deutschen ihre Stärken und Schwächen
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:58
  2. Christentum stärken – Islam schwächen
    Von Weyoun im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben