+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: BMW Motorrad-Meilensteine

  1. #21
    Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Im Falschen Märchen
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Das gefette ist von mir. Von wegen Intelligenzbestie.
    Wer so schreibt, sollte anderer Rechtschreibung nicht kritisieren.

    Aaaaber Du bist schon ein Toller.

    Hiermit auf Ignore.

    franjo

    Bin genauso ein Toller wie Du.

    Und ob Du Mich ignorierst oder nicht ist Mir sowas von Latte...das Glaubst Du gar nicht

    !
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

  2. #22
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Ich hatte eine Shovelhead. Es hat viel Tüftelei und Geld gekostet, bis die mal zuverlässig gelaufen ist. Aber dann war sie genauso verläßlich wie eine moderne Maschine. Schwachpunkte waren die Zündung und die Schmierstoffversorgung. Also wurde eine gute elektronische Zündanlage verbaut und eine leistungfähige Ölpumpe mit Ölkühler und Hochleistungsfilter verbaut. Prompt sprang der Motor immer sofort an und die thermischen Probleme waren erledigt.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #23
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Shovelhead. Es hat viel Tüftelei und Geld gekostet, bis die mal zuverlässig gelaufen ist. Aber dann war sie genauso verläßlich wie eine moderne Maschine.
    Ja, so 'ne Shovel ist 'ne interessante und beeindruckende Maschine. Aber für Leute, die statt Schlosser solche Berufe wie Bäcker, Friseur, Fliesenleger oder Tischler (ich) gelernt haben, empfehle ich statt dessen lieber 'ne Wild Star. Deren luftgekühlter und stößelstangengesteuerter Extrem-Langhuber hat 'n Charakter wie'n Schiffsdiesel und macht in Sachen Drehmoment jeder Serienharley etwas vor. Nicht umsonst mischt dieses Mopped als "Metric Revolution" seit einiger Zeit die Customizing-Szene auf.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Shovelhead. Es hat viel Tüftelei und Geld gekostet, bis die mal zuverlässig gelaufen ist. Aber dann war sie genauso verläßlich wie eine moderne Maschine. Schwachpunkte waren die Zündung und die Schmierstoffversorgung. Also wurde eine gute elektronische Zündanlage verbaut und eine leistungfähige Ölpumpe mit Ölkühler und Hochleistungsfilter verbaut. Prompt sprang der Motor immer sofort an und die thermischen Probleme waren erledigt.
    Lucas, der Herr der Finsternis.
    Ich hatte mal ne Superglide, die bedurfte auch etwas Umbau und gut wars.

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Ja, so 'ne Shovel ist 'ne interessante und beeindruckende Maschine. Aber für Leute, die statt Schlosser solche Berufe wie Bäcker, Friseur, Fliesenleger oder Tischler (ich) gelernt haben, empfehle ich statt dessen lieber 'ne Wild Star. Deren luftgekühlter und stößelstangengesteuerter Extrem-Langhuber hat 'n Charakter wie'n Schiffsdiesel und macht in Sachen Drehmoment jeder Serienharley etwas vor. Nicht umsonst mischt dieses Mopped als "Metric Revolution" seit einiger Zeit die Customizing-Szene auf.
    Stimmt schon, aber das mit dem Schiffsdiesel trifft wohl eher auf die Harley zu.
    Die Japaner laufen halt zu glatt und sind zu zuverlässig.

    franjo

  5. #25
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber das mit dem Schiffsdiesel trifft wohl eher auf die Harley zu. Die Japaner laufen halt zu glatt und sind zu zuverlässig.
    Schon wieder so ein Vorurteil . Und bis vor 10 Jahren traf das tatsächlich auch so zu. Zu jener Zeit kam die Wild Star auf den Markt, und die läuft alles andere als glatt - nicht so ruppig wie 'ne Shovel - aber am ehesten vergleichbar mit 'ner Evolution. Sie läuft also deutlich ruppiger als 'ne Twin Cam 88 oder 96. Wer mal 'ne Twin Cam gefahren ist, weiß, daß die Dinger am ehesten dem entsprechen, was man sich landläufig unter einem typischen Japaner vorstellt. Ich hab's gemacht und war schwer enttäuscht von diesem langweiligen "Japaner made in USA".

    Also ich fasse mal zusammen - Motorcharakteristik wie 'ne Evo, mehr Bums als 'ne Twin Cam 96 (nämlich 134 Nm schon bei 2250 U/min!), keinen häßlichen Wasserkühler und 'ne 1A Starrahmenoptik. Da kann objektiv keine Harley mithalten. Einzig das Image - aber das ist sowieso vor allem für andere wichtig. Wer's braucht... :cool2:

    Allerdings der Punkt mit der Zuverlässigkeit der Japaner - den kann ich bestätigen.

    Gruß Falk

  6. #26
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Um mal wieder auf BMW zurück zu kommen: R75, ein Traum


  7. #27
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf BMW zurück zu kommen: R75, ein Traum


    Richtig! Das ^ hätte auf Seite 1 gehört:

    Zusammen mit dem Schönsten:


    und ihrem Ersten:
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  8. #28
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von Ostpreußin Beitrag anzeigen
    Du hast mit Sicherheit recht, in der Motorradszene ist nur (leider) meistens alles, was mit BMW zu tun hat "uncool".


    Ohne Harley ist man dort nur ein halber Mensch. (überall amerikanische Verhältnisse...)
    Harley ist Bullshit! Sitzte drauf wie auf nem Klo. Mit den Fussrasten legste dich schneller auf die Fresse, wie du "Scheisse" sagen kannst. Die Kiste rappelt und klappert. Der Motor hält. Klar, ist ja auch keine Kunst bei dem Hubraum- Leistungsverhältnis.
    Und erst diese Umbauten ala Orange County Chopper....:hihi:
    Habt ihr bei den Dingern schon mal ne Federung oder was technisch ausgereiftes gesehen?
    In Deutschland bekommt so etwas ein Zweiradmechanikerlehrling im 2. Jahr hin. Das Problem ist nur die Zulassung. Die Dinger sind absoluter Müll. Vielleicht schön anzuschauen, aber sonst auch nix.

    Da ist mir ne zuverlässige Japanerin ala Kawa und Honda oder ne geile, technisch ausgereifte BMW allemal lieber.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #29
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber das mit dem Schiffsdiesel trifft wohl eher auf die Harley zu. Die Japaner laufen halt zu glatt ...

    franjo
    Nachtrag: [Links nur für registrierte Nutzer] (Man achte auf das Rütteln.) :]

    Gruß Falk

  10. #30
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: BMW Motorrad-Meilensteine

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Nachtrag: [Links nur für registrierte Nutzer] (Man achte auf das Rütteln.) :]

    Gruß Falk
    Und 1000 Km später hatter Easy Rider Joe schon wieder seinen Schraubenschlüssel in der Hand um die losvibrierten Teile nachzuziehen und verlorene Schrauben zu ersetzen...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  2. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben