+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Polizeipräsenz am Kotti

    Die Anwohner rund um das Kottbusser Tor wollen die immer stärker werdenden Probleme, die mit der dort wachsenden Drogen-Szene verbunden sind, nicht länger ertragen. Nun schickt die Polizei verstärkt Beamte an den Kotti. Seit März ist eine achtköpfige Truppe hier fast jeden Tag im Einsatz gegen herumlungernde Trinker, Junkies und Drogendealer.
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer] und zu sehen dort im Video.

    "Es ist ein Hin und Her“

    Tatsächlich wurde im Polizeiabschnitt 53 eine Einheit zusammengezogen, die dem Drogenmilieu den Kampf ansagt. Seit März schwärmen beinahe täglich 13 Beamte aus, um zu kontrollieren, zu beschlagnahmen, zu verdrängen. „Es ist ein Hin und Her: Sind wir präsent, dann verschwinden die Junkies. Sind wir weg, versuchen sie sofort, das Terrain zurückzuerobern“, sagt einer der Fahnder.
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Kaum wird mit Selbstjustiz gedroht ist die Berliner Polizei in der Lage täglich Razzien durchzuführen.
    Wenn es aber um die fast täglich brennenden Fahrzeuge geht, dann hat die Polizei nicht genug Beamte, lt. Polizeiführung.
    Dafür wurde dann eine[Links nur für registrierte Nutzer]von 10.000 € ausgesprochen.
    Geändert von henriof9 (07.04.2009 um 07:45 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer] und zu sehen dort im Video.



    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Kaum wird mit Selbstjustiz gedroht ist die Berliner Polizei in der Lage täglich Razzien durchzuführen.
    Wenn es aber um die fast täglich brennenden Fahrzeuge geht, dann hat die Polizei nicht genug Beamte, lt. Polizeiführung.
    Tja, dies ist doch verständlich!
    Es könnte doch den beliebten Ersatzdeutschen an den Kragen gehen. Man stelle sich dies einmal bildlich vor: Jede Menge Musel auf dem Weg zu Allah, dies geht einfach nicht.
    Solange die Polizei präsent ist, passiert den Ersatzdeutschen eigentlich nichts, aber wehe, es kommen ernsthaftere Gegner?
    Dies wäre schrecklich und würde an unsere erschröckliche Vergangenheit erinnern.
    Dies ist auf jeden Fall zu verhindern: Aufgebrachte Urdeutsche, die den Bazillus "Feigheit", ich meinte natürlich den Pazifismus, noch nicht in sich tragen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer] und zu sehen dort im Video.



    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Kaum wird mit Selbstjustiz gedroht ist die Berliner Polizei in der Lage täglich Razzien durchzuführen.
    Wenn es aber um die fast täglich brennenden Fahrzeuge geht, dann hat die Polizei nicht genug Beamte, lt. Polizeiführung.
    Dafür wurde dann eine[Links nur für registrierte Nutzer]von 10.000 € ausgesprochen.
    Hallo, habt Ihr`s denn immer noch nicht begriffen ? nicht der Bürger muß geschützt werden, sondern der Menschliche Abschaum, darunter könnte ja auch ein Kulturbereicherer sein, könnte doch durch gewalttätige Bürger zu schaden kommen und sowas muß unbedingt verhindert werden. Diese sogen. Razzien und Belohnung sind doch nur Augenwischerei.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer] und zu sehen dort im Video.



    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Kaum wird mit Selbstjustiz gedroht ist die Berliner Polizei in der Lage täglich Razzien durchzuführen.
    Wenn es aber um die fast täglich brennenden Fahrzeuge geht, dann hat die Polizei nicht genug Beamte, lt. Polizeiführung.
    Dafür wurde dann eine[Links nur für registrierte Nutzer]von 10.000 € ausgesprochen.

    Es wäre halt eine umfassende und eben dauerhafte Polizeipräsenz nötig um in betroffenen Stadtgebieten Ruhe zu schaffen. Das hat schon in den Innenstädten der Amerikaner geholfen, genauso wie in all' jenen Staaten in denen Milizen für Polizeiaufgaben herrangezogen werden.

    Möglicherweise wiegen die Einsatzkosten ja sogar die von den Kriminellen verursachten Schäden wieder auf wenn man sie in die Vorstädte verbannt.
    Immerhin werden dann weniger öffentliche Einrichtungen beschmiert, die teuer gesäubert werden müssten, weniger überfallene Leute, die Verletzungen davontragen kosten die Kassen weniger Geld... Solche Dinge eben.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Es wäre halt eine umfassende und eben dauerhafte Polizeipräsenz nötig um in betroffenen Stadtgebieten Ruhe zu schaffen. Das hat schon in den Innenstädten der Amerikaner geholfen, genauso wie in all' jenen Staaten in denen Milizen für Polizeiaufgaben herrangezogen werden.

    Möglicherweise wiegen die Einsatzkosten ja sogar die von den Kriminellen verursachten Schäden wieder auf wenn man sie in die Vorstädte verbannt.
    Immerhin werden dann weniger öffentliche Einrichtungen beschmiert, die teuer gesäubert werden müssten, weniger überfallene Leute, die Verletzungen davontragen kosten die Kassen weniger Geld... Solche Dinge eben.

    Na dann sollen sie eben mehr Einsatzkräfte einsetzen, nur wird ja, gerade in Berlin, immer mehr Personal eingespart.
    Wenn die Erfahrungen mit mehr Polizeipräsenz so positiv sind, was hindert dann daran es dem gleich zu tun ?
    Würde mehr Arbeitsplätze geben, die Bürger wären zufriedener, weniger Abwanderung, weniger Geschäftssterben, also- immer ran, kann nur noch besser werden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Na dann sollen sie eben mehr Einsatzkräfte einsetzen, nur wird ja, gerade in Berlin, immer mehr Personal eingespart.
    Wenn die Erfahrungen mit mehr Polizeipräsenz so positiv sind, was hindert dann daran es dem gleich zu tun ?
    Würde mehr Arbeitsplätze geben, die Bürger wären zufriedener, weniger Abwanderung, weniger Geschäftssterben, also- immer ran, kann nur noch besser werden.
    Ich glaube das Problem ist die Stadtverwaltung.

    Also ich bin mir da nicht sicher, aber ich stelle mir das so vor, dass man zu reserviert ist, das Geld erst auszugeben und dann die Ergebnisse abzuwarten und dass man eben nichts damit anfangen kann, wenn beispielsweise Firmen oder Krankenkassen in der Stadt Geld durch die verringerte Kriminalität einsparen. Sie bekommen ja nichts davon ab.


    Oder man hat Angst, dass auf einmal in den Bonzenvierteln gefixt und randaliert wird, wenn die Innenstädte voll von Bullen sind.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Tja, dies ist doch verständlich!
    Es könnte doch den beliebten Ersatzdeutschen an den Kragen gehen. Man stelle sich dies einmal bildlich vor: Jede Menge Musel auf dem Weg zu Allah, dies geht einfach nicht.
    Solange die Polizei präsent ist, passiert den Ersatzdeutschen eigentlich nichts, aber wehe, es kommen ernsthaftere Gegner?
    Dies wäre schrecklich und würde an unsere erschröckliche Vergangenheit erinnern.
    Dies ist auf jeden Fall zu verhindern: Aufgebrachte Urdeutsche, die den Bazillus "Feigheit", ich meinte natürlich den Pazifismus, noch nicht in sich tragen.
    Warum wird die Insel von Lupus auch als lupenreine Insel benannt ?
    Weil Lupus maximus zur Zeit täglich seine Insel mit der Lupe nach importierten Pazifisten absucht, aus Angst, er könne durch sie mit einem dubiosen Feigheitsbazillus infiziert werden. :hihi: Welcher Bazillus könnte eigentlich den Irrtum hervorbringen, Feigheit mit Pazifismus gleichzusetzen? Meinen Flug auf die lupus_maximus Insel habe ich soeben stornieren lassen um nicht einen Bazillus_Pazifismus_Maximus zu riskieren, wodurch man an Feigheit erkranken kann.

    Was nützt eigentlich das Drohen der Bürger und das Belästigen von Polizei, wenn hauptsächlich der Import und somit der Konsum nicht gestoppt wird ?
    Wer es versteht, Bürger, Polizei und Drogenkranke gegeneinander aufzuhetzen, dem traue ich den Mut zu, daß er es schafft, die Verantwortlichen und die Maffiosis gegeneinander aufzuhetzen, damit die sich gegenseitig zum Mond erschießen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist die Stadtverwaltung.

    Also ich bin mir da nicht sicher, aber ich stelle mir das so vor, dass man zu reserviert ist, das Geld erst auszugeben und dann die Ergebnisse abzuwarten und dass man eben nichts damit anfangen kann, wenn beispielsweise Firmen oder Krankenkassen in der Stadt Geld durch die verringerte Kriminalität einsparen. Sie bekommen ja nichts davon ab.


    Oder man hat Angst, dass auf einmal in den Bonzenvierteln gefixt und randaliert wird, wenn die Innenstädte voll von Bullen sind.
    Es soll wohl zu keinen Ergebnissen kommen, weil nicht gewünscht ist, etwas abzuwarten. Somit kann im Vorfeld Geld eingespart werden, denn eine verringerte Kriminalitätsrate erscheint unsinnig, weil die Überschüsse der Krankenkassen gesnieft und gekokst werden können. Das wiederum verhindert Beschaffungskriminalität in Bonzenvierteln und die Weste bleibt weiß.
    Sicher bin ich mir da ebenfalls auch nicht.
    __________________________________________________ __________
    off topic//: wie kommt eigentlich mein gestohlenes Paßfoto in Dein Avatar ?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Oder man hat Angst, dass auf einmal in den Bonzenvierteln gefixt und randaliert wird, wenn die Innenstädte voll von Bullen sind.
    Wenn es soweit kommen sollte, könnte es, wie z.B. in meinem Stadtbezirk, erst recht passieren das die Bürger das Recht in die eigene Hand nehmen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: drohen die Bürger mit Selbstjustiz kommt die Polizei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wenn es soweit kommen sollte, könnte es, wie z.B. in meinem Stadtbezirk, erst recht passieren das die Bürger das Recht in die eigene Hand nehmen.


    Alles klar



    Aber um ma wieder zum Ernst der Sache zu kommen:

    Ich hab' es ja damit schon angedeutet. Die Kriminalität wird damit nicht verringert, sondern auf Gebiete verlagert in denen der Schaden geringer ausfällt.

    Ganz grundlegend ändert es ja erstmal an den sozialen oder den Problemen die mit der Immigration zusammenhängen nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muselquote kommt bei der Polizei Hannover
    Von Volyn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 08:26
  2. Selbstjustiz: 16 Jähriger prügelte Vergewaltiger seiner Mutter fast tot
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 17:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben