+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Abschaffung der Erbschaftssteuer

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Hallo, werte Forengemeinde, der Sinn einer Erbschaftssteuer leuchtet mir nicht recht ein. Der Erblass stammt aus Kapitaleinkünften und Einkommen, das bereits unverschämt hoch besteuert wurde.

    In meiner Lebenssituation ist der einzige Anlass noch zu arbeiten, den Erblass für meine Kinder zu erhöhen, der dereinst meinen Enkelkindern zu Gute kommen soll. In meinem Alter, bei meinen Vermögenverhältnissen und meinen Ansprüchen respektive Lebenshaltungskosten habe ich keinen anderen Grund mehr.

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Na, wo soll der Staat sonst Geld herbekommen? Und die kleinen Neider freuen sich auch noch und wählen dieselben Raffkes wieder.

    Bis sie selber erben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Auch Schenkungssteuer abschaffen, alles zudem nicht an Verwandtschaftsgrade binden.
    Auch Freiheits fürs Gegenteil:
    so können sogar betriebliche Erbschaften abgelehnt werden.
    Andere, die damit gar nix zu tun haben, haben erst recht ablehnen zu können, sich damit zu befassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Der Erblass stammt aus Kapitaleinkünften und Einkommen, das bereits unverschämt hoch besteuert wurde.
    Das gilt übrigens auch für die Mehrwertsteuer! :]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Mit Erbschaften Anderer darf sich niemand befassen müssen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Hallo, werte Forengemeinde, der Sinn einer Erbschaftssteuer leuchtet mir nicht recht ein. Der Erblass stammt aus Kapitaleinkünften und Einkommen, das bereits unverschämt hoch besteuert wurde.

    In meiner Lebenssituation ist der einzige Anlass noch zu arbeiten, den Erblass für meine Kinder zu erhöhen, der dereinst meinen Enkelkindern zu Gute kommen soll. In meinem Alter, bei meinen Vermögenverhältnissen und meinen Ansprüchen respektive Lebenshaltungskosten habe ich keinen anderen Grund mehr.

    Sofort aufhören zu arbeiten, sollen sich die lieben Kinderlein doch ihr Vermögen selbst erarbeiten.
    Hast Du es geschenkt bekommen ? Sicherlich nicht.
    Du wirst ja nun nicht gleich morgen in die Kiste springen, also genieße Dein Leben, gib Dein Geld aus und schon hast Du auch nicht mehr die Sorge mit der Erbschaftssteuer.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Nachwuchslos nix tun, wenn man Anderen der KostenfaktorAffenschieber wäre.
    Dann braucht nix vererbt, kein Unterhalt bezahlt zu werden, auch nicht für Ehen, die dann ja sowieso sinnlos sind.
    Generell ist Affenschieberei sowas von total sinnlos.
    Da ists noch sinnvoller, sich elend zu langweilen und die Grundrechte einzufordern, also die Enfernung des "Arbeitnehmer"-Schrottkonstrukts.
    Ist nur ein Jammer, daß man so eingefressen nicht mental adäquat Profit generieren und einstecken darf.
    Man würde sich ja zum Volldeppen erklären, einen Eink.-%Rang weit unter dem mentalen %Rang zu haben.
    Ne, lieber lasse ich mich vom ÖD zum Psycho- oder sonstigen Trottel erklären, der nach China auswandern soll.
    Den ÖD-Dreck sollen Andere finanzieren.
    Es wäre total bekloppt, den Betriebsdeppen abzugeben, die Drecksjobs zu machen, den DepplIng-"Arbeitnehmer"-Heini abzugeben.
    Solche "Arbeitsverträge" erklären einen zum Debilen.
    Ich schäme mich immer noch, son Dreck jemals unterschrieben zu haben.
    Geändert von politisch Verfolgter (07.04.2009 um 20:31 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Die Erbschaftssteuer ist bei weitem zu niedrig.
    Ich währe für eine Staffelung.
    1% pro 1000€ bis 90%

    Damit müsste sich dann so gut wie jeder seinen Reichtum selbst erwirtschaften. Es ist nicht ein zu sehen, warum manche etwas geschenkt bekommen sollten und andere nicht.
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  9. #9
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Die Erbschaftssteuer ist bei weitem zu niedrig.
    Ich währe für eine Staffelung.
    1% pro 1000€ bis 90%

    Damit müsste sich dann so gut wie jeder seinen Reichtum selbst erwirtschaften. Es ist nicht ein zu sehen, warum manche etwas geschenkt bekommen sollten und andere nicht.
    Wann kapierst du endlich, dass hinter einem Erbe eine bereits erbrachte Leistung steckt?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #10
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Abschaffung der Erbschaftssteuer

    Ihr immer mit eurer erbrachten Leistung.

    Aber bleiben wir beim Leistungsbegriff.
    Warum sollte es erlaubt sein, das Menschen ohne Leistung Geld oder Güter erhalten ? Das ist schlicht ungerecht. Eine saftige Steuer verteilt das Vermögen des Verstorbenen auf alle. Gerechter geht es nicht.

    PS. und das sage ich obwohl ich in ein paar Jahren saftig Erben werde.
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Erbschaftssteuer: TOP oder FLOP?
    Von uzi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:50
  2. Erbschaftssteuer gefährdet ?
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:10
  3. Erbschaftssteuer
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 17:14
  4. Berechtigung der Erbschaftssteuer?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:51
  5. Erbschaftssteuer wird abgeschafft !
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben