+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

    MÖRFELDEN-WALLDORF. Die hessische Polizei will gemeinsam mit der türkischen Tageszeitung Hürriyet unter jungen Einwanderern für den Polizeiberuf werben. Das kündigte der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU) am Montag beim Auftakt der Werbekampagne im Hürriyet-Verlag in Mörfelden-Walldorf an. „Die hessische Polizei braucht mehr junge Beamtinnen und Beamte mit Migrationshintergrund“, sagte der CDU-Politiker.

    Vor allem im Rhein-Main-Gebiet, wo viele Menschen mit Zuwanderungshintergrund leben, sei es angesichts der Bevölkerungsentwicklung nur konsequent, auch deren Anzahl im Polizeidienst zu erhöhen.

    „Vermittler zwischen den Kulturen“

    „Als Vermittler zwischen den Kulturen genießen sie besonderes Vertrauen in den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, sprechen die Sprache und sind mit den Traditionen ihrer Landsleute vertraut“, begründete Bouffier die Kampagne.

    Es gehe aber auch darum, die Rolle der Polizei im demokratischen Rechtsstaat darzustellen und um Vertrauen in den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zu werben.

    Der Anteil der Neueinstellungen mit Zuwanderungshintergrund lag bei der hessischen Polizei im vergangenen Jahr bei etwa 12 Prozent. „Das entspricht ungefähr dem statistischen Ausländeranteil in Hessen. Unser Ziel ist es, diesen Anteil in den kommenden Jahren auf bis zu 20 Prozent zu erhöhen“, sagte Bouffier.

    Deutsche Staatsangehörigkeit nicht notwendig

    Hierzu sei es unter anderem geplant, Erfahrungsberichte und Interviews mit den Einstellungsberatern und den Ausländerbeauftragten der hessischen Polizei in der Hürriyet zu veröffentlicht und damit unter den Ausländern das Interesse für den Polizeiberuf zu wecken.

    Viele junge Menschen wüßten gar nicht, so Bouffier, daß Hessen schon seit 1994 Ausländer in den Polizeidienst einstelle. Die deutsche Staatsangehörigkeit sei dafür nicht erforderlich, betonte der Innenminister.

    Auch Niedersachsen hatte Ende vergangenen Jahres angekündigt, die Quote von Polizisten „mit Migrationshintergrund“ von 1,3 auf bis zu zehn Prozent erhöhen zu wollen. Problem hierbei sei allerdings laut Innenminister Uwe Schünemann (CDU), daß nur wenige die hohen Anforderungen des Einstellungstests für die Polizeiakademie bestünden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Problem notfalls senkt man einfach das Niveau noch weiter runter, bis es auch Ali , Mohammed und Yussuf ohne Schulabschluß schaffen können.

    Wer CDU wählt, wählt sich die Totengräber Deutschlands an die Macht. Wer was anderes wählt auch.

    Pest oder Cholera. Am 27. September darf wieder entschieden werden - bundesweit.

    Man kann an der Aussage - "angesichts der Bevölkerungsentwicklung" ablesen, dass es unseren Volksverrätern am Arsch vorbei geht (Ich schwöre das ich gewillt bin dem Deutschen Volk zu dienen, und Schaden von ihm abwenden werde / "Dem Deutschen Volke") in welche Richtung sich unser Land entwickelt. Wird unser Land in 10 -15 Jahren zu 60%-70% nur noch aus "fremden" bestehen, dann sei es so. Ob dann Deutsche noch halbwegs die Mehrheit stellen ist belanglos. Man sollte das "Dem Deutschen Volke" austauschen durch ein "der gerade anwesenden Bevölkerung". Das würde zu unseren Volksverrätern passen - egal ob Landes - oder Bundestag!
    Geändert von Atheist (07.04.2009 um 22:36 Uhr)
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

    Ich bewerbe mich dan mal

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich dan mal
    Warum habe ich nur gewußt, daß genau dieser Kommentar genau von Dir kommen würde?
    Mach mal, und sag mir dann immer, wo die Radarkontrollen stehen.

  4. #4
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der G20-Getötete - Polizist gibt zu, den Schlagstock benutzt zu haben.

  5. #5
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Warum habe ich nur gewußt, daß genau dieser Kommentar genau von Dir kommen würde?
    Weil wir uns ohne wen und aber verstehen

    Mach mal, und sag mir dann immer, wo die Radarkontrollen stehen.
    Nur gegen eine Monatsgebühr von 150€

  6. #6
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich dan mal
    wohnst du in Hessen?
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Migrationshintergrund: Berliner Polizei "schaut genauer hin"
    Von Strandwanderer im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:59
  3. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07
  4. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben