+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Geldverschwendung

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Mad Geldverschwendung

    Schreibt, liebe Freunde, Beispiele von Geldverschwendung in diesen Strang!

    Letzthin sah ich im Fernsehen eine Sendung, die mich schier aus den Socken haute. Leider führte ich ein Telephonat, so daß ich mir keine Details merken konnte.

    In Berlin (an einem Fluß oder See) wird ein Uferweg von 200 oder 300 Metern Länge gebaut, der 600'000 € (CHF 903'240) kosten soll. Ein Teilstück soll als Steg im Wasser, zwecks Umgehung eines Privatgrundstücks, gebaut werden. Reporter fanden heraus, daß im Grundbuch die Beanspruchung des Wegstücks der Stadt Berlin vorbehalten ist. Würde die Stadt dieses Recht geltend machen, dann könnte auf den teuren Steg verzichtet und der Weg für einen Bruchteil der Kosten angelegt werden. Mit dieser Frage konfrontiert, schwieg der zuständige Beamte vom Grundbuchamt. Er guckte nur doof in die Kamera.

    Die Reporter begaben sich ins Bauamt. Der Beamte sagte, es wären Abflußrohre in Betrieb, deswegen sei ein Steg notwendig. Eine Anfrage bei den Wasserwerken ergab, daß diese Abflußrohre schon seit vierzig Jahren stillgelegt seien.

    An dieser Stelle wurde ich leider abgelenkt. Ich habe noch in Erinnerung, daß ein Beamter behauptete, der Steg wäre notwendig, zum Schutz vor dem Hochwasser. Die Wegführung befindet sich aber höher als Niveau des Steges.

    Jetzt fällt mir ein, daß der doofguckende Beamte doch etwas sagte: Er hätte heute keine Zeit, um sich an Ort und Stelle davon zu überzeugen, daß die Behauptung, man müßte Unmengen Schutt beseitigen, um den Weg an Land zu erstellen, nicht stimmte (im Film war zu sehen, daß zur Wegräumung des Schuttes höchstens zwei LKW-Fuhren notwendig gewesen wären).

    So also funktioniert die Baumafia! – In einer andern Fernsehsendung sah ich nebenbei, daß in der reichen Stadt München Schulkinder hungernd zur Schule gehen. Die Schauspielerin Uschi Glas war darüber so empört, daß sie einen Verein ins Leben rief: „Brotzeit. e.V.“ heißt er.

    Gruß von Leila

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Schreibt, liebe Freunde, Beispiele von Geldverschwendung in diesen Strang!

    Letzthin sah ich im Fernsehen eine Sendung, die mich schier aus den Socken haute. Leider führte ich ein Telephonat, so daß ich mir keine Details merken konnte.

    In Berlin (an einem Fluß oder See) wird ein Uferweg von 200 oder 300 Metern Länge gebaut, der 600'000 € (CHF 903'240) kosten soll. Ein Teilstück soll als Steg im Wasser, zwecks Umgehung eines Privatgrundstücks, gebaut werden. Reporter fanden heraus, daß im Grundbuch die Beanspruchung des Wegstücks der Stadt Berlin vorbehalten ist. Würde die Stadt dieses Recht geltend machen, dann könnte auf den teuren Steg verzichtet und der Weg für einen Bruchteil der Kosten angelegt werden. Mit dieser Frage konfrontiert, schwieg der zuständige Beamte vom Grundbuchamt. Er guckte nur doof in die Kamera.

    Die Reporter begaben sich ins Bauamt. Der Beamte sagte, es wären Abflußrohre in Betrieb, deswegen sei ein Steg notwendig. Eine Anfrage bei den Wasserwerken ergab, daß diese Abflußrohre schon seit vierzig Jahren stillgelegt seien.

    An dieser Stelle wurde ich leider abgelenkt. Ich habe noch in Erinnerung, daß ein Beamter behauptete, der Steg wäre notwendig, zum Schutz vor dem Hochwasser. Die Wegführung befindet sich aber höher als Niveau des Steges.

    Jetzt fällt mir ein, daß der doofguckende Beamte doch etwas sagte: Er hätte heute keine Zeit, um sich an Ort und Stelle davon zu überzeugen, daß die Behauptung, man müßte Unmengen Schutt beseitigen, um den Weg an Land zu erstellen, nicht stimmte (im Film war zu sehen, daß zur Wegräumung des Schuttes höchstens zwei LKW-Fuhren notwendig gewesen wären).

    So also funktioniert die Baumafia!
    Baumafia? Das gilt für nahezu JEDES öffentliche Bauprojekt. Die öffentliche Hand hat eine beschissene Zahlungsmoral, als Ersatz nimmt man sie eben aus wie eine Weihnachtsgans. Verkaufte ich denen Klopapier würde die Rolle auch 10 Euro kosten.



    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    – In einer andern Fernsehsendung sah ich nebenbei, daß in der reichen Stadt München Schulkinder hungernd zur Schule gehen. Die Schauspielerin Uschi Glas war darüber so empört, daß sie einen Verein ins Leben rief: „Brotzeit. e.V.“ heißt er.

    Gruß von Leila
    Naja, ab einem gewissen Alter schient bei bestimmten Damen außer Empörung nicht mehr viel zu funktionieren.
    Der Verein hilft da nicht viel. Helfen würde, die betreffenden Eltern einmal um den Block zu prügeln.

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Geldverschwendung

    Ein großer Teil der Subventionen ist auch Verschwendung. Und zwar im Bereich von milliarden Euro pro Jahr. Hier möchte ich ganz besondersd die letzte Verschwendung hervorheben. Die Abwrackprämie.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Ein großer Teil der Subventionen ist auch Verschwendung. Und zwar im Bereich von milliarden Euro pro Jahr. Hier möchte ich ganz besondersd die letzte Verschwendung hervorheben. Die Abwrackprämie.
    Das ist schlimmer als Verschwendung. Hier wurde violkswirtschaftliches Vermögen unsinnig vernichtet, neben der völlig blödsinnigen schuldenfinanzierung einer kurzfristigen Autoblase. Der Zusammenhang erschließt sich vielleicht nicht sofort, wird uns aber ziemlich treffen. Spätestens wenn die ersten den Kredit nicht mehr bedienen können den sie geil auf die lumpigen 2500,- aufgenommen haben.

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Naja, ab einem gewissen Alter schient bei bestimmten Damen außer Empörung nicht mehr viel zu funktionieren.
    Das ist eine Frechheit sondergleichen! Ich stelle Uschi Glas’ Schauspielkunst nicht derjenigen Therese Giehses gegenüber; beider Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft verdient jedoch Anerkennung.

    Der Verein hilft da nicht viel. Helfen würde, die betreffenden Eltern einmal um den Block zu prügeln.
    Bist Du ein Deutscher, Don? Wenn ja, dann ganz bestimmt ein häßlicher! Ich sah im Fernsehen, wie die Kinder in drei Münchener Schulhäusern ein Frühstück bekamen. Beim Himmel, was bist Du nur für ein mieser Charakter!

    Ohne Gruß

    Leila

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Das ist eine Frechheit sondergleichen! Ich stelle Uschi Glas’ Schauspielkunst nicht derjenigen Therese Giehses gegenüber; beider Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft verdient jedoch Anerkennung.
    Uschi Glas war ein Sternchen, eine Skandalnebenrolle im Mieder in Zur Sache Schätzchen und danach ein paar Schlagerfilmchen. Sie ist eine affektierte Gewitterzige und Adabei, in München kann man sich selbst als Nichtpromi nirgendwohin begeben ohne der über den Weg zu laufen.

    Die ist nicht hilfsbereit, die braucht wieder einen Zeitungsartikel in der TZ vom echten Baby Schimmerlos.


    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Deutscher, Don?
    Seit verzeichneten knapp 30 Generationen. Um es Dir exakt mitzuteilen müßte ich im Stammbaum nachsehen, der liegt allerdings bei meinem Bruder. oder hängt. Das ist ein DIN A0 Schinken.

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Wenn ja, dann ganz bestimmt ein häßlicher!
    Stimmt. Als Model bin ich untauglich.

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ich sah im Fernsehen, wie die Kinder in drei Münchener Schulhäusern ein Frühstück bekamen. Beim Himmel, was bist Du nur für ein mieser Charakter!

    Ohne Gruß

    Leila
    Und, dußlige Kuh? Verbessert sich dadurch ihr Leben? Ich habe keinen Einwand wenn jemand hilft, mich kotzt es an wenn so eine Promiziege sich damit wieder mit Grinsekopf in die Medien hievt weil ihr Sohn, na dsagen wir, ein bißchen für schlechte Stimmung sorgt und den Cremeverkauf drückt.

    Warum haben die Kinder kein Frühstück? Weil zuhause versoffene Eltern im Jogginganzug auf dem Sofa rumhängen die brüllen sie sollen die Tür nicht so laut zumachen wenn sie zur Schule gehen.
    Ändert sich das wenn Uschi Glas dich aus der Glotze angrinst?

    Ich bin jedoch absolut sicher es würde sich schlagartig ändern prügelte man sie einmal um den Block.

    Siehst du, Leilachen, Ursachen bekämpfen, nicht Symptome. Globuli für hungrige Kinder, Eine wahre Menschenfreundin bist Du.

  7. #7
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Deutscher, Don? Wenn ja, dann ganz bestimmt ein häßlicher! Ich sah im Fernsehen, wie die Kinder in drei Münchener Schulhäusern ein Frühstück bekamen. Beim Himmel, was bist Du nur für ein mieser Charakter!
    Nein, Leila. Don hat einfach nur die wahren Schuldigen an der Misere
    benannt. Wenn es Herr Papa oder Frau Mama nicht schaffen, 5 Minuten
    früher aufzustehen, um Sohn und Tochter ein Brot zu schmieren,
    dann ist das sträfliche Vernachlässigung. Keiner kann mir sagen,
    er könne sich eine Wurststulle für die eigene Brut nicht leisten. Das
    ist reine Faulheit.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Geldverschwendung

    Keine und keiner in diesem Forum gemahnte wortreicher und eindrücklicher an die Verantwortung der Eltern als ich. Benützt die Suchfunktion, Jak und Don! Vielleicht kommt Euch noch der Gedanke, der Lüge überführte Beamte aus ihren Ämtern zu prügeln. Denn diese kosten die redlichen Steuerzahler jährlich Millionen Euros an Salär, und deren Machenschaften fügen der Volkswirtschaft jährlich einen Schaden zu, der sich, gemäß den Angaben des Bundes der Steuerzahler, jährlich auf Milliarden Euros beläuft. Hier sollte Euer Denken beginnen, und nicht mit der Verunglimpfung hilfsbereiter Bürger und ehrenamtlich tätiger Menschen.

    Gruß von Leila

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Keine und keiner in diesem Forum gemahnte wortreicher und eindrücklicher an die Verantwortung der Eltern als ich. Benützt die Suchfunktion, Jak und Don! Vielleicht kommt Euch noch der Gedanke, der Lüge überführte Beamte aus ihren Ämtern zu prügeln. Denn diese kosten die redlichen Steuerzahler jährlich Millionen Euros an Salär, und deren Machenschaften fügen der Volkswirtschaft jährlich einen Schaden zu, der sich, gemäß den Angaben des Bundes der Steuerzahler, jährlich auf Milliarden Euros beläuft. Hier sollte Euer Denken beginnen, und nicht mit der Verunglimpfung hilfsbereiter Bürger und ehrenamtlich tätiger Menschen.

    Gruß von Leila
    Du hast vollkommen recht Peel.

    Allerdings hat Don mit seiner Kritik auch nicht unrecht. In Deutschland braucht keiner zu hungern (jedenfalls noch nicht) . Es ist die Schuld der Eltern ,wenn ihre Kinder nicht genug zu essen mit in die Schule bekommen.
    leben und leben lassen

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Geldverschwendung

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht Peel.

    Allerdings hat Don mit seiner Kritik auch nicht unrecht. In Deutschland braucht keiner zu hungern (jedenfalls noch nicht) . Es ist die Schuld der Eltern ,wenn ihre Kinder nicht genug zu essen mit in die Schule bekommen.
    Doch, lieber Arnd, verdammtnochmal, in Deutschland gibt es hungernde Kinder! Die Schuld dafür nur bei den Eltern zu suchen (um sie, wie könnte es anders sein, dann bei ihnen zu finden), übertrifft jeglichen Zynismus. Als heute noch ehrenamtlich tätige Gewerkschaftlerin kenne ich viele Fälle, die heute noch ihrer Lösung harren. Nur einen schildere ich Dir in kurzen Worten.

    Einem Familienvater wurde gekündigt. Das Versprechen, welches man ihm mündlich gab, nämlich Abteilungsleiter zu werden, wurde gebrochen, da man die Produktion ‚ins Ausland‘ verlegte (in die heutige Slowakei). Da er, als 55jähriger, keine Anstellung mehr fand (er schrieb mehr als 200 Bewerbungen) verfiel er in eine Lethargie und dem Alkohol. Vor fünf Jahren nahm er sich das Leben. Nun oblag es seiner Frau, für den Unterhalt ihrer Kinder zu sorgen. Die Frau aber konnte den Tod ihres Mannes nicht verwinden und verfiel ebenfalls dem Alkohol. Nun frage ich, was würde es ihren Kindern, die schöne Augen haben, nützen, wenn man ihre Mutter, wie unser Experte für alles jedes, Don, empfiehlt, „einmal um den Block“ prügeln würde? Die Mutter lebt in einer Sozialwohnung, gemieden von ihren ehemaligen Bekannten, leidet unter Depressionen und bedarf selbst der Zuwendung und Betreuung.

    Nein, meine Lieben, Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank! Ihr seid gefühlskalte Unwesen! Und zur Geldverschwendung fällt Euch auch nichts ein. Schämt Euch darum!

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unerhörte Geldverschwendung?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:50
  2. Tsunami der Geldverschwendung
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:41
  3. Integrationbemühungen der Regierung - Geldverschwendung
    Von Wolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben