+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Zusammenhalt des Staates

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard Zusammenhalt des Staates

    Was hält den Staat eigentlich zusammen? Sind es die Repressalien, die ein "Abweichler" zu befürchten hat, die es verhindern dass die Gesellschaft zusammenbricht?

    Warum wird mir aufoktroyiert dass ich mich den gesellschaftlichen Gegebenheiten unterordnen muß? Ich will mit meinen Steuern keine Arbeitslosen- und Sozialschmarotzer durchfüttern! Ich will nicht, dass meine Steuern für Joschka`s Goodwill-Tourneen um den Globus rausgepfeffert werden! Ich will nicht, dass mein Zug an meiner Kippe den Afghanistan-Einsatz sponsert oder mein Konsum an Benzin die Rentenbeiträge "stabil" hält!

    Ich will diesem verfickten Staat sagen, dass es mir scheißegal ist wenn bald 6, dann 8 Mio. und vielleicht noch mehr Arbeislose hier rumstreunen! Selber schuld! Wer die Hackfressen in Berlin wählt, darf sich nicht wundern wenn nur Hackfressen-Politik betrieben wird!

    Ich bin in der Minderheit - noch!

    Aber die sich nun abzeichnende Wende der Gesellschaft (Massenarbeitslosigkeit, Politikverdrossenheit, Demokratiesattheit und grassierende Armut) werden bald dafür sorgen dass so manch einer, der seelig schlummernd in den Tag gelebt hat, bald einen bösen Kater erleben wird!

    In diesem Sinne - deutsche Gesellschaft? Nein DANKE!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    och du armer, nagst du schon am hungertuch :O :O
    wenn alle so drauf sind wie du, haben wir anarchie.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    och du armer, nagst du schon am hungertuch :O :O
    wenn alle so drauf sind wie du, haben wir anarchie.
    Ich nage nicht am Hungertuch, sehe nur nicht ein warum ich mit meinem Verdienst wildfremde Schmarotzer durchfüttern soll, warum ich eine Politik unterstütze, die nachweislich falsch ist und warum nicht endlich offen ausgesprochen wird dass der Sozialstaat tot ist!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Traumtaenzer & Tagedieb Benutzerbild von Justin Time
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam

    In diesem Sinne - deutsche Gesellschaft? Nein DANKE!

    Dann such Dir halt 'ne andere und heul Dich da aus. Die Welt wartet sicher schon sehnsuechtig auf Dich.

    Gute Reise!

    btw: Dein eigener Anteil an Deinem "Verdienst" ist wesentlich geringer, als Du Dir wohl einbildest. Dass Du ueberhaupt kriegst was Du hast, hast auch Deinem eigenen "schmarotzen" an den Leistungen von Milliarden, die vor Dir gelebt haben und ohne die Du (und alle anderen auch) wahrscheinlich mit immer noch mit 'ner Banane auf'm Baum hocken wuerdest, zu verdanken.
    Geändert von Justin Time (15.02.2005 um 12:53 Uhr)
    Man hat die Aufgabe des Staates bis jetzt nur einseitig und nur halb aufgefasst, als eine Anstalt, den Bürger in demjenigen Besitzstande, in welchem man ihn findet, durch das Gesetz zu erhalten. Die tiefer liegende Pflicht des Staates, jeden in den ihn zukommenden Besitz erst einzusetzen, hat man übersehen.
    Johann Gottlieb Fichte


  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Justin Time
    Dann such Dir halt 'ne andere und heul Dich da aus. Die Welt wartet sicher schon sehnsuechtig auf Dich.

    Gute Reise!
    Nee, ich warte lieber bis hier alles zusammengebrochen ist! Hehehehe!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Traumtaenzer & Tagedieb Benutzerbild von Justin Time
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nee, ich warte lieber bis hier alles zusammengebrochen ist! Hehehehe!
    Ein Wunder, dass es trotz Dir ueberhaupt noch steht... :rolleyes:
    Man hat die Aufgabe des Staates bis jetzt nur einseitig und nur halb aufgefasst, als eine Anstalt, den Bürger in demjenigen Besitzstande, in welchem man ihn findet, durch das Gesetz zu erhalten. Die tiefer liegende Pflicht des Staates, jeden in den ihn zukommenden Besitz erst einzusetzen, hat man übersehen.
    Johann Gottlieb Fichte


  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Justin Time
    Ein Wunder, dass es trotz Dir ueberhaupt noch steht... :rolleyes:
    Keine Sorge, ich arbeite fleissig am Umsturz!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich nage nicht am Hungertuch, sehe nur nicht ein warum ich mit meinem Verdienst wildfremde Schmarotzer durchfüttern soll, warum ich eine Politik unterstütze, die nachweislich falsch ist und warum nicht endlich offen ausgesprochen wird dass der Sozialstaat tot ist!
    die politik ist aus deinem subjektiven winkel falsch. regierungen machen aber politik um das funktionieren der GEMEINSCHAFT zu sichern.

    aber du kannst ja auch wie die reichen außerhalb europas leben. hinter drahtzäunen und in gut bewachten und abgeschotteten vierteln, die man besser nicht verlässt, wenn einem was am eigenen leben liegt...(kanada und japan mal ausgenommen)

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    die politik ist aus deinem subjektiven winkel falsch. regierungen machen aber politik um das funktionieren der GEMEINSCHAFT zu sichern.

    aber du kannst ja auch wie die reichen außerhalb europas leben. hinter drahtzäunen und in gut bewachten und abgeschotteten vierteln, die man besser nicht verlässt, wenn einem was am eigenen leben liegt...
    Was hat es für Vorteile wenn dt. Soldaten am Hindukusch stehen? Was macht es für einen Unterschied wenn jährlich Milliarden für`s Ausland ausgegeben wird? Und überhaupt, was hat uns der Sozialstaat bisher gebracht? Nix, außer dem Aufschieben des Unvermeidlichen und der Verarmung der breiten Masse! Hätte man von Anfang an die sozialschwachen nicht unterstützt, sondern nur auf die Produktiven gesetzt, hätten wir diese Scheiße jetzt nicht am Hals!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    also
    1. entwicklungshilfe ist alles, aber nicht uneigennützig. diejenigen müssen das geld für deutsche produkte ausgeben. außerdem schafft man so eine basis für folgeaufträge.
    2. je ärmer staaten, desto leichteres spiel haben die radikalen. was glaubst du warum die USA momentan im sudan und äthoipien so massiv reinbuttern...
    3. hat der sozialstaat ein beachtliches level an lebensqualität für ALLE hier lebenden geschaffen. das man sich von sozialhilfe keinen chinaurlaub leisten kann ist klar, aber man kann gut überleben, auch wenn man keine arbeit hat.
    4. manchesterkapitalismus ist eine gefahr für jeden staat, genau deswegen hat bismarck die sozialgesetze eingeführt..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben