+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: riesensauerei

  1. #21
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Es nützt nichts, danach zu forschen, wie immer mehr Menschen unter unzumutbaren Umständen am Leben erhalten werden können.

    Sinnvoller wäre eine Forschung mit dem Ziel, weniger Menschen eine lebenswerte Zukunft zu bieten.
    da gebe ich dir doch mal völlig recht! Fangen wir an, räumen wir auf!

  2. #22
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Deswegen, wenn ihr in Deutschland und in Europa generell die Gentechnik verteufelt, werdet ihr in einigen Jahren die Marktmacht von Monsanto zu spüren bekommen. Auch die Asiaten sind nicht zimperlich. Ihr seid dann abhängig und auch wissenschaftlich abgehängt. Die europäische Landwirtschaft wird dann hoffnungslos ineffizient sein. Und ohne Vermarktung keine Forschung, da diese Milliarden verschlingt.
    stehst du ausserhalb von europa?? was soll das geschwätz?? gib einen weg als modell an monsanto vorbei, dann bist du unser prophet!

    man sollte auch noch den wahrscheinlich bestechlichen idioten in den patentämtern der welt die eier schockfrosten, oder?(?(?(
    hallöchen

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    konz! wo stufst du dich ein - ist es sinnvoll, dich zu erhalten? ?(?(
    Hab' ich mich auch schon gefragt.

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wenn nicht das streben nach gewinn alles andere niederträte, könnten wir uns vernunftgesteuert ausschliesslich sogar von fisch ernähren..... aber norweger und schlitzis sind ja auch gestört.
    Alle sind gestört. Nur ich nicht. Es ist doch sinnvoll, mich zu erhalten. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: riesensauerei

    wissenschaft und ökologie - ich danke fürs ausbremsen eines bisher interessanten meinungsstromes. X(
    hallöchen

  5. #25
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hab' ich mich auch schon gefragt.


    Alle sind gestört. Nur ich nicht. Es ist doch sinnvoll, mich zu erhalten. :]
    wenn du eher dem feinschmecker fernandel zugeneigt bist, dann könnten wir zumindest mal zusammen kochen.:] ehe du dich zum sterben legst.
    hallöchen

  6. #26
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: riesensauerei

    Wie ich hier im Forum schon an anderer Stelle dem Kotzfisch höhnisch schrieb:

    "Hat doch die Tante Aigner von der CSU den Anbau des genveränderten Mais der Sorte MON 810 von den großen amerikanischen Menschenfreunden bei der Firma Monsanto strikt verboten - und das nur, weil die neueste Studie gezeigt hat, dass der genetisch veränderte Mais nicht nur dem Maiszünsler den Garaus macht, sondern auch andere Viecher meuchelt."

    Es ist ein Hoffnungsschimmer, dass unsere Agrarministerin von der CSU nicht von ausländischen Interessenvertretern zu beeindrucken ist.

  7. #27
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir doch mal völlig recht! Fangen wir an, räumen wir auf!
    du bist heute nicht mehr mein ferienlagernachbarsfreund, sondern ein übler verschieber.X(X(
    hallöchen

  8. #28
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Das, was du da schreibst, hat allerdings etwas mit Politik zu tun, nicht mit der Gentechnik an sich. Im Übrigen hat eine Pflanze, genau wie ein Mensch auch, hunderttausende verschiedene Gene. Wenn du eines davon veränderst, um die Pflanze resistenter gegen Umwelteinflüsse zu machen oder ertragreicher, dann sehe ich keine große Gefährdung darin.
    Hast Du immer noch nicht verstanden, worin die Gefahr besteht? Hier schreiben sich die Leute die Finger wund, um zu erklären, wie Monsanto vorgeht. Es geht um nichts weniger, als um die Kontrolle über die Nahrungsmittel. Damit erlangt dieser Konzern natürlich auch die politische Kontrolle.

    Mit den Süßwasservorräten der Erde verhält es sich ähnlich. Bestimmte Firmen sichern sich die Rechte an natürlichen Trinkwasservorkommen. In diesem Geschäft hat z.B. die Firma Nestle ganz dick ihre dreckigen Flossen drin.

    Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum zwar mächtig rumgejault wird, daß sooooo viele Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und nur unzureichende Nahrung? Die logische Konsequenz müßte doch also sein, die Überbevölkerung zu stoppen. Aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Mit dem Verweis auf die prekäre Welternährungslage kann Monsanto punkten. Deren weltweit agierende Vertreter spielen sich auf, als wollten sie nur die armen Entrechteten mit Speis und Trank versorgen und das selbstverständlich ohne jeden Eigennutz.

    Die unverminderte Züchtung von Menschenmassen liegt ganz im Interesse von Monsanto. Für die Menschheit und die Natur hingegen ist das eine einzige Katastrophe.

  9. #29
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von Pidder Lüng Beitrag anzeigen
    Wie ich hier im Forum schon an anderer Stelle dem Kotzfisch höhnisch schrieb:

    "Hat doch die Tante Aigner von der CSU den Anbau des genveränderten Mais der Sorte MON 810 von den großen amerikanischen Menschenfreunden bei der Firma Monsanto strikt verboten - und das nur, weil die neueste Studie gezeigt hat, dass der genetisch veränderte Mais nicht nur dem Maiszünsler den Garaus macht, sondern auch andere Viecher meuchelt."

    Es ist ein Hoffnungsschimmer, dass unsere Agrarministerin von der CSU nicht von ausländischen Interessenvertretern zu beeindrucken ist.
    man kann ihr das mailen. und man kriegt post zurück, will meinen, antwort.....
    hallöchen

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: riesensauerei

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Deswegen, wenn ihr in Deutschland und in Europa generell die Gentechnik verteufelt, werdet ihr in einigen Jahren die Marktmacht von Monsanto zu spüren bekommen. Auch die Asiaten sind nicht zimperlich. Ihr seid dann abhängig und auch wissenschaftlich abgehängt. Die europäische Landwirtschaft wird dann hoffnungslos ineffizient sein. Und ohne Vermarktung keine Forschung, da diese Milliarden verschlingt.
    Scheiß auf die Effizienz. Was hat sie uns gebracht?

    Geschmackloses, weißes und wässriges Fleisch von neumodischen Twiggy-Säuen, wunderschöne, rote Hollandtomaten nach Norm, aber ebenfalls ohne Geschmack, eine unzufriedene, arbeitslose Bevölkerung, die zu dämlich ist, sich an ihrer Freizeit zu erfreuen, ...

    Wenn die Menschheit nicht irgendwann begreift, daß weniger mehr ist, hat sie's verdient, zu Monsantosklaven zu werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben