+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

  1. #1
    marc
    Gast

    Augenzwinkern "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Die Werbekampagne zur neuen ARD-Serie "Eine für alle - Frauen können's besser" wird wegen Sexismus kritisiert. Beim Deutschen Werberat ist in dieser Woche die Beschwerde eines Mannes eingegangen, der sich durch den Slogan der Sendung und die Radiospots "sexuell diskriminiert" fühlt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SpOn ist in der Zeilenüberschrift nicht so mutig:

    Starke Frauen verärgern Männer
    Kommenden Montag startet in der ARD die neue Serie "Eine für alle", in der Katharina Schubert eine Schweißerin spielt. Der Titel der Sendung erregt nun manche Männer - sie fühlen sich diskriminiert.
    In Bezug auf die Radiospots schrieb ein Zuschauer, er möchte nicht "als lebendes Verkehrshindernis, herumirrender Gockel oder Versager bezeichnet" werden. Es sei "ein Grad der Dreistigkeit erreicht, der den Bereich der Menschenwürde verlassen" habe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tröstend ist allerdings der Gedanke, dass diese Serie wohl genauso scheitern wird, wie die sonstige Scheiße, die das Öffentlich-Rechtliche ausstrahlt: diese Mischung aus rotgrüner Volkspädagogik und dem Abklatsch privater Unterhaltungsserien.

    Das jetzt auch Männer wegen Sexismus klagen, ist zwar konsequent, im Grunde auch nicht so verkehrt -- aber letztlich doch wieder eine dieser blöden Zeitgeisterscheinungen, wo durch den Wettlauf um das Opfersein und dem Schrei nach dem schützenden Staat/Gericht/Tribunal/Rat bald jede Form von Meinungsfreiheit aufgelöst wird, und eine erstickende Atmosphäre der permanenten Diskriminierungsvorwürfe entsteht.

    Stattdessen sollte man die GEZ auflösen, sich im Zweifelsfall für die kapitalistische Gleichgültigkeit der Privaten (im Gegensatz zur rotgrünen Umerziehung der Öffentlich-Rechtlichen) entscheiden, "Antidiskriminierungsgesetze" zurückfahren, Gelder für genderfeministische Gesinnungsgouvernanten streichen, schulische "Frauenförder-" (d.h. Männerdiskriminierungsprogramme) abschaffen, die EU zu einer intergouvermentalen Organisation für Wirtschafts- und Währungspolitik reduzieren, und ... joa. Das reicht für den Anfang.
    Geändert von marc (18.04.2009 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    [QUOTE=marc;2835608][Links nur für registrierte Nutzer]

    SpOn ist in der Zeilenüberschrift nicht so mutig:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tröstend ist allerdings der Gedanke, dass diese Serie wohl genauso scheitern wird, wie die sonstige Scheiße, die das Öffentlich-Rechtliche ausstrahlt: diese Mischung aus rotgrüner Volkspädagogik und dem Abklatsch privater Unterhaltungsserien.

    Das jetzt auch Männer wegen Sexismus klagen, ist zwar konsequent, im Grunde auch nicht so verkehrt -- aber letztlich doch wieder eine dieser blöden Zeitgeisterscheinungen, wo durch den Wettlauf um das Opfersein und dem Schrei nach dem schützenden Staat/Gericht/Tribunal/Rat bald jede Form von Meinungsfreiheit aufgelöst wird, und eine erstickende Atmosphäre der permanenten Diskriminierungsvorwürfe entsteht.

    Stattdessen sollte man die GEZ auflösen, sich im Zweifelsfall für die kapitalistische Gleichgültigkeit der Privaten (im Gegensatz zur rotgrünen Umerziehung der Öffentlich-Rechtlichen) entscheiden, "Antidiskriminierungsgesetze" zurückfahren, Gelder für genderfeministische Gesinnungsgouvernanten streichen, schulische "Frauenförder-" (d.h. Männerdiskriminierungsprogramme) abschaffen, die EU zu einer intergouvermentale Organisation für Wirtschafts- und Währungspolitik reduzieren, und ... joa. Das reicht für den Anfang. [/QUOTE]

    Bei dir hat das kapitalistische Verblödungsfernsehen der Privaten offensichtlich bereits ganze Arbeit geleistet.

    So einen Schmarren kann man im Forum wirklich selten lesen. Der Eingangspost ist vom feinsten :hihi:
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Die GEZ auflösen? Da wär ich sofort dafür.

    Ich seh sowieso schon lange kaum mehr fern, und immer ( so scheint es mir jedenfalls), wenn ich auf gut Glück mal ARD oder ZDF einschalte, dann kommt der Musikantenstadl ( oder ähnliches ) oder eine Serie, in der Elmar Wepper mitspielt.

    Und jetzt zu dieser Serie: ich freue mich richtig, dass sich da mal ein paar Männer beschwert haben. Wenn der ARD-Programmdirektor Volker Herres sagt: Mit so einer Reaktion hätten wir niemals gerechnet", das übertrifft jede Fiktion an Lächerlichkeit, " dann zeigt das meiner Meinung nur seine Überheblichkeit.

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Bei dir hat das kapitalistische Verblödungsfernsehen der Privaten offensichtlich bereits ganze Arbeit geleistet.
    Ich habe überhaupt keinen Fernseher und gucke bestenfalls mal "Hart aber Fair" über WebTV. Das, was ich beschrieben habe, ist sicher nicht mein "Idealstaat" - aber ich würde mich, wie gesagt, im Zweifelsfall für die Gleichgültigkeit des Marktes und gegen die rotgrüne Umerziehung von Seiten des Staates entscheiden. :]

    Aber naja: wenn ich jetzt schreiben würde, wie mein Idealstaat aussehen würde, dann ... nun, würde deine Meinung von mir nicht unbedingt besser.

  5. #5
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keinen Fernseher und gucke bestenfalls mal "Hart aber Fair" über WebTV. Das, was ich beschrieben habe, ist sicher nicht mein "Idealstaat" - aber ich würde mich, wie gesagt, im Zweifelsfall für die Gleichgültigkeit des Marktes und gegen die rotgrüne Umerziehung von Seiten des Staates entscheiden. :]

    Aber naja: wenn ich jetzt schreiben würde, wie mein Idealstaat aussehen würde, dann ... nun, würde deine Meinung von mir nicht unbedingt besser.
    wenn den Quatsch wiederholst wirds auch nicht besser.

    Hättest den Thread besser nicht eröffnet...würdest dann immer noch als intelligent gelten
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Die Misere der Männer hat BURGER KING ziemlich klasse, wie ich finde, zu Werbezwecken genutzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Saarland ticken die Uhren offensichtlich anders. Deutlich langsamer.
    Da macht eine Biermarke auch mit sexistischen Motiven Reklame.
    Geändert von Mütterchen (13.11.2009 um 09:59 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    wenn den Quatsch wiederholst wirds auch nicht besser.

    Hättest den Thread besser nicht eröffnet...würdest dann immer noch als intelligent gelten
    Roxelena, was findest du denn so lächerlich/belustigend an dem, was @marc geschrieben hat?
    Sind für dich die Beiträge/Sendungen auf ARD und ZDF überzeugend?

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Roxelena, was findest du denn so lächerlich/belustigend an dem, was @marc geschrieben hat?
    Sind für dich die Beiträge/Sendungen auf ARD und ZDF überzeugend?
    Sie kann nicht zulassen, daß ihre ideologische Basis kritisiert wird.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Roxelena, was findest du denn so lächerlich/belustigend an dem, was @marc geschrieben hat?
    Sind für dich die Beiträge/Sendungen auf ARD und ZDF überzeugend?
    gegen die Privaten ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen Weltklasse.

    Das Privatfernsehen ist nur Geldmache und Volksverdummung
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  10. #10
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: "Frauen können's besser" - ARD-Werbung sexistisch?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    wenn den Quatsch wiederholst wirds auch nicht besser.

    Hättest den Thread besser nicht eröffnet...würdest dann immer noch als intelligent gelten

    Von dir als blöd tituliert zu werden ist ein großes Kompliment, den dann weiß man das man was gescheites gesagt oder geschrieben hat. Peinlich wirds erst, wenn du einer Meinung zustimmst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  2. ,,Spiegel": ,,Weite Teile des Irak befriedet" - Lage viel besser als gedacht
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 01:29
  3. 40 Jahre "1968" - was war richtig, was war falsch, was muss besser werden?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:33
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben