+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 127

Thema: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Das hab ich früher als Geringverdiener gemacht.
    Es brachte nix, wobei ich kein Informatiker, sondern ET/NTler bin oder war.
    Für den PC gibts ja Unmengen freeware.
    Da nun aber Jeder im web surft, ists generell interessant, was man aus browsern herausholen kann.
    Besonders mit CSS läßt sich per js wohl so viel völlig frei darstellen, wie sonst mit nix.
    Das ist reizvoller, als mit C++ an einer freeware herumzupfriemeln, für die es sowieso schon eine Alternative gäbe. CSS, js und HTML sind zudem betriebssystemunabhängig.

    Mit CSS mache ich, was man sonst nicht findet. Das machts reizvoll.
    Es hat mich überhaupt erst darauf gebracht.

    Von Gewinnerzielung ist mir nix bekannt - der ÖD erklärte, ich sei seiner Klientel unzumutbar.
    Auch im Studium war davon nie die Rede.
    Damit habe ich noch nie einen Gewinn erzielt.
    Mir wurde von einem Prof. kürzlich erzählt, das sei was für "Geschäftemacher". Son Studienfach gabs aber nicht.
    Man sollte ja wirklich zwecks Gewinnerzielungsabsicht ausgebildet werden.
    Aber Pustekuchen, davon war auch danach nie die Rede.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich berufl. einen Gewinn erziele.
    Klingt lustig, ist aber so, gilt wohl auch für andere DepplInge. und Sonstige.
    Sonst gäbs ja nicht die massive Eink./Verm.-VerteilungsKurvenkrümmung und deren völlige Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung.
    An den Arbeitsbehörden war von "zumutbarer Mitwirkungspflicht" die Rede, "Geschäftemachern" "zur Verfügung" zu stehen.
    Es ist so, daß ich Null Ahnung habe, wie man mit ET/NT oder von mir aus mit sonstwas reell Gewinn erzielt.
    Aus Kursen weiß ich um Andere, denen es nicht besser geht.
    Geändert von politisch Verfolgter (23.04.2009 um 21:31 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Ich hab's jetzt mal ausprobiert. Die Installationsgeschwindigkeit ist der Hammer! 3 Minuten in der Virtualbox! Naja, der Explorer zickt ein Bischen rum, läuft aber. Um mehr sagen zu können muss ich noch Software und Treiber installieren.

  3. #23
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Habe gerade versucht, das OS mal direkt zu installieren. Bereits ein paar Sekunden nachdem das Booten von CD begann, ging der Rechner in einen äußerst kuriosen Zustand über. Die Power - LED war aus, aber der Lüfter lief noch. Weitere Startversuche führten immer zum gleichen Ergebnis. Danach habe ich ein Bischen gegoogelt und dabei rausgefunden, dass ReactOS keine Onboard - Grafikkarten mag. Die habe ich dann per Bios abgeschaltet und seit dem geht der Rechner nicht mehr in den kuriosen Zustand über, was dummer weise nix an der Tatsache ändert, dass er immer noch an der gleichen Stelle abstürzt.

  4. #24
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    .....die Anwender sind zu faul und zu doof, .......
    Das wird der Hauptgrund sein.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #25
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klingt sehr interessant.
    Ob damit die Monopolmacht von Microsoft gebrochen wird?

    Niemand bricht Microsoft solange es dermaßen viel Kohle hat und jede Konkurrenz entweder aufkauft oder in den Boden stampft... irgendein Verfahren könnten Sie sicherlich auch gegen reactos einleiten... .
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Alles in browser zu integrieren, könnte anderen und sogar weit besseren Zugang zur CPU-Leistung bewirken. Zudem sind Filesysteme betriebssystemunabhängig standardisiert.
    Desktop und Taskleiste sind in browser integrierbar, ebenso hardware.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Alles in browser zu integrieren, könnte anderen und sogar weit besseren Zugang zur CPU-Leistung bewirken. Zudem sind Filesysteme betriebssystemunabhängig standardisiert.
    Desktop und Taskleiste sind in browser integrierbar, ebenso hardware.
    Ich bin der Ansicht: Zuviele Köche verderben den Brei.
    Dies kann man auch bei Linux sehen. Es ist irgendwie kein System drin und deshalb für Anfänger schwierig.
    Microsoft setzt vollkommen, auch mit der Hilfe, komplett auf die Landessprache. Dies sucht man bei Linux ziemlich vergeblich!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    l_m, Linux ist kein Browsersystem, resultiert auf archaischem PC-Verständnis der uralten Unix-Welt, als es noch gar keine PCs gab. Bei M$ sind zigtausende "Köche" am Werkeln. Es kann Konventionen geben, die damit keine Monopole bewirken. Filesysteme oder Datenübertragungsfestlegungen sind monopolunabhängig.
    Bin kein Pinguinfan, war mal bei Suse ganz am Anfang vor vielen Jahren. Da saßen lustig verzauste Typen in verlotterten Büros rum ;-)
    Die CPUs bedingen Grundanforderungen an die Software.
    Das genügt, um damit Browsersysteme zu erstellen, in die hardware einbindbar ist, deren Hersteller dazu standardisierte Schnittstellensoftware liefern.
    Browser haben die Anwenderschnittstelle zu werden.
    Damit läßt sich dann alles anwenderprogrammieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    HTML ist nur ein Präsentationsstandard für Inhalte, der auf dem DOM aufsetzt (GWT etc. basieren letztendlich auf DOM).

    Silverlight, WPF sind meines Erachtens ganz gute Alternativen.

    Auch im Mozilla kann man mit XUL prinzipiell schon FAT-Client's aufsetzen.

    Weiter gibts ja noch SVG, Adobe Flex/Flash, für Vektorapplikationen und 3D Features im Browser.


    ---
    Öööhhmmm?
    Jetzt das ganze nochmal für Nichtprogrammierer bitte?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht: Zuviele Köche verderben den Brei.
    Dies kann man auch bei Linux sehen. Es ist irgendwie kein System drin und deshalb für Anfänger schwierig.
    Microsoft setzt vollkommen, auch mit der Hilfe, komplett auf die Landessprache. Dies sucht man bei Linux ziemlich vergeblich!
    Ich bin mit meinem Zweit-PC unter Ubuntu-Linux ganz zufrieden. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freies baskenland?
    Von Psyche im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:46
  2. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  3. Entstehen Tumoren aus Stammzellen?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben