+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 305

Thema: Rasen ist FRYHEIT!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Sollte jemand das Leben eines meiner Sippe zugehörigen Menschen gefährden oder beenden werde ich ihn eigenhändig ins Jenseits befördern.
    Wer eine Schwanzverlängerung braucht soll sich den Spam in seinem Postfach durchlesen.

    Deine Freiheit, die Strassen zu nutzen ohne dafür mit einem unnötig erhöhten Risiko für Leib und Leben bezahlen zu müssen, ist mindestens ebensoviel Wert wie die Freiheit der Schnellfahrer.

    Eine wirklich nach Freiheitsgesichtspunkten optimierte Regelung hinsichtlich der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen z. B. würde deshalb erfordern, dass die Strecken ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen zukünftig zwischen Schnellfahrern und Sicherheitsfahrern nach Uhrzeiten aufgeteilt werden. Wenn nur zu bestimmten Zeiten die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wäre, hätte jeder die Freiheit, seine Fahrten so zu planen, dass er zwischen Schnelligkeit und Sicherheit die freie Wahl hat.

    Wenn dann während der Schnellfahrzeiten auch noch die äusserste linke Spur für Langsamfahrer verboten wäre, würde es nicht nur weniger Verkehrstote geben, sondern der Kundennutzen für schnelle und teure Autos würde unter dem Strich noch erhöht.

  2. #42
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Als Nostalgiker betrachte ich das als Affront. Allerdings weckte er mich auf. Ich muß dieses WE unbedingt wieder in die Garage und den scheiß Mengenteiler austauschen damit ich die Karre endlich mit H Kennzeichen zugelassen kriege.

    Leider grade kein Originalphot auf dem Rechner, aber das Bild entspricht ganz gut.:]


    Mir ist bisher kein anderes Auto untergekommen, dessen Maschine im Leerlauf die Karosse mit einem derart dezenten Moment durschüttelt daß Dir dabei wohlige Schauer über den Rücken laufen. Das hat schon eine erotische Komponente.
    Die alten BMWs nehme ich auch ausdrücklich aus. Vielleicht erinnerst Du Dich daran, daß ich selbst mal einen 2002 tii fuhr.

    Aber die heutigen Schaukeln?

  3. #43
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Warum gibt es überhaupt Geschwindigkeitsbegrenzungen?

    kann der verantwotungsvolle und mündige Bürger nicht selbst entscheiden ob er im innerstädtischen Bereich mit 30 km/h oder bei übersichtlichen Strassenverhältnissen auch mal mit 130 Km/h?

    Aus den BABs sollten grundsätzlich Schnellfahrstrecken werden. Die äusserste linke Bahn (ja die Linken :cool2 sollte grundsätzlich mit mindestens 220 km/h befahrbar sein.

    Auf unseren hervorragenden Bundesstrassen sollte sowieso jeder so schnell fahren wie ers für richtig hält.

    Auch der Schilderwald sollte komplett abgeholzt werden. Der Staat sollte sich aus solchen Dingen komplett raushalten dann gehen auch die Unfallzahlen radikal zurück
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Von mir ausgehend kann ich sagen daß ich sehr gerne schnell fuhr. Bei uns gibt es aber keine Rennstrecke so daß dies eben auf der Straße stattfand. Mit 5 hatte ich mein erstes Motorrad, mit 8 meinen ersten Rennkart, aber immer noch keine Rennstrecke, nach einem Jahr verkauft. Mit 13 den 2ten und zwar mit 250ccm und 5 Gang Schaltung, war dann auch für die Straße gut bis die Polizei darauf aufmerksam wurde. Mit 15 baute ich den ersten Unfall mit dem Auto und mit 18 hatte ich ein eigenes. Im gleichen Jahr kaufte ich mir eine Hebebühne da mir klar war daß es des öfteren zum herrichten wurde. Eine Rennstrecke gab es ja immer noch nicht, und die Auslaufzonen auf öffentlichen Straßen sind ja nun mal sehr kurz.
    In den nächsten Jahren wurden dann mehrere Dreieckslenker und Federbeine, Domlager sowie Sperrdifferenziale verbraucht. Auch mussten zwei Autos komplett erneuert werden.
    Den meisten Spaß hatte ich mit einem E30 323i welchen ich heute noch vermisse. Dann hatte ich von der E-Klasse über T4 mit Bett bis zu mehren 7ern alles was ich mir so einbildetet. Heute fahre ich einen Peugeot 306 sw Diesel und freue mich daß er so wenig kostet.
    Tja, die Zeitzen ändern sich, und ich gönne es jedem der ebenfalls schnell fahren will. Ich möchte diese Zeit nicht missen.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    .......
    kann der verantwotungsvolle und mündige Bürger nicht selbst entscheiden ob er im innerstädtischen Bereich mit 30 km/h oder bei übersichtlichen Strassenverhältnissen auch mal mit 130 Km/h?
    .....
    Das Problem ist ja nicht der Autofahrer sondern die oft idiotischen Fußgänger und Radfahrer.
    Meiner Schwester sprang mal so ein Ar... vors Auto, und war nicht mal versichert.
    X(germane

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von Veritas2009 Beitrag anzeigen
    Deine Freiheit, die Strassen zu nutzen ohne dafür mit einem unnötig erhöhten Risiko für Leib und Leben bezahlen zu müssen,..........
    Diese Freiheit gibt es nicht mal beim morgendlichen Aufstehen. Möglicherweise rutscht der Bettvorleger weg.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Diese Freiheit gibt es nicht mal beim morgendlichen Aufstehen. Möglicherweise rutscht der Bettvorleger weg.
    Das ist kein unnötig erhöhtes Risiko, solche Risiken muss man notwendigerweise eingehen.

    Ebenso die allgemeinen Strassenverkehrsrisiken, die bei restriktiven Verkehrsregeln verbleiben.

    Nicht aber das der Freiheit von Schnellfahrern geschuldete zusätzliche Risiko, da ist mal wieder eine Güterabwägung fällig, wie beim Waffenbesitz auch.

    Wenn sich niemand über einen interessengerechten Kompromiss Gedanken macht, ist es eben die reine politische Machtfrage, wessen Freiheit beeinträchtigt wird.

    Wer immer nur seine Maximalforderungen durchsetzen will, wird bei einem Machtwechsel dann eben selbst auf 0 gesetzt, auch was seine vertretbaren Interessen betrifft.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von Veritas2009 Beitrag anzeigen
    Das ist kein unnötig erhöhtes Risiko, solche Risiken muss man notwendigerweise eingehen.

    Ebenso die allgemeinen Strassenverkehrsrisiken, die bei restriktiven Verkehrsregeln verbleiben.

    Nicht aber das der Freiheit von Schnellfahrern geschuldete zusätzliche Risiko, da ist mal wieder eine Güterabwägung fällig, wie beim Waffenbesitz auch.

    Wenn sich niemand über einen interessengerechten Kompromiss Gedanken macht, ist es eben die reine politische Machtfrage, wessen Freiheit beeinträchtigt wird.

    Wer immer nur seine Maximalforderungen durchsetzen will, wird bei einem Machtwechsel dann eben selbst auf 0 gesetzt, auch was seine vertretbaren Interessen betrifft.
    ich hatte mich für´s Schnellfahren entschieden. heute hab ich das falsche Auto

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ich hatte mich für´s Schnellfahren entschieden. heute hab ich das falsche Auto
    Das ist ja auch in Ordnung, wenn die Leute, die Risiken minimieren wollen, auch die Freiheit der Wahl haben. Wenn niemand den anderen Verkehrsteilnehmern seine eigene Risikoabwägung aufzwingt, ist die politische Meinungsverschiedenheit nur noch halb so dramatisch.

    Jedenfalls ist Deutschland derzeit das einzige Land der Welt, auf dessen öffentlichen Strassen es rechtlich zulässig passieren kann, dass sich ein Testfahrer von Daimler mit 300 km/h und eine Mami mit Baby im Kindersitz mit 100 km/h auf der selben Fahrspur in die Quere kommen. Einer von beiden hat da absolut nichts verloren.

  10. #50
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Rasen ist FRYHEIT!

    Schnellfahrer?
    Die hätten sich hier gerne zum Schnellfahren geäussert, sie können es aber leider nicht mehr. Die natürliche Auslese funktioniert zum Glück noch.
    Viel Spass beim Fahren!
    Nur noch AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fryheit !!!
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben