+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungsbericht

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Erfahrungsbericht

    Übung macht den Meister:[Links nur für registrierte Nutzer]Offizierlehrgang in den USA, Schießübungen in Israel und Kanada, Studium in Frankreich: Dies sind nur einige der attraktiven Ausbildungsgänge, die die Bundeswehr zu bieten hat. Zwei Offiziere erzählen über ihre Erfahrungen mit "Pfiff".
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Erfahrungsbericht

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Übung macht den Meister:[Links nur für registrierte Nutzer]Offizierlehrgang in den USA, Schießübungen in Israel und Kanada, Studium in Frankreich: Dies sind nur einige der attraktiven Ausbildungsgänge, die die Bundeswehr zu bieten hat. Zwei Offiziere erzählen über ihre Erfahrungen mit "Pfiff".
    Kannst Du den Link bitte mal überprüfen, der würde mich interessieren.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Erfahrungsbericht

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Kannst Du den Link bitte mal überprüfen, der würde mich interessieren.
    Bei mir funktioniert es![Links nur für registrierte Nutzer]Erfahrungsbericht
    Offizierlehrgang in den USA, Schießübungen in Israel und Kanada, Studium in Frankreich: Dies sind nur einige der attraktiven Ausbildungsgänge, die die Bundeswehr zu bieten hat. Zwei Offiziere erzählen über ihre Erfahrungen mit "Pfiff".

    Im Rahmen des Pfiff-Programms üben deutsche Offiziere den Hä … (Quelle: Redaktion Internet Bw)Für Leutnant Dominik Schellenberger (24) erfüllte sich so ein lang gehegter Wunsch. Gemeinsam mit 14 weiteren Teilnehmern verbrachte er im Mai vergangenen Jahres vier Wochen in Israel. "Ein unvergessliches Erlebnis", sagt er. Er habe viele unterschiedliche Eindrücke mit nach Hause genommen.

    Nachhaltig beeindruckt hat ihn das Leistungsvermögen der israelischen Soldaten, mit denen er in der Wüste gemeinsam geübt hat. "Die haben eine unglaubliche Selbstdisziplin." Außerdem sei es interessant gewesen, ihre Vorgehensweise im Häuserkampf kennen zu lernen. "Da hat die israelische Armee zwangsläufig umgangreiche Erfahrung gesammelt und die fließt jetzt auch in ihre Ausbildung mit ein." Bemerkenswert sei aus deutscher Sicht auch der sehr hohe Frauenanteil in der IDF (Israel Defense Force) sowie das selbstverständliche Miteinander von Männern und Frauen.

    Ein weiterer Höhepunkt war für Schellenberger der Besuch in Jerusalem: "Die Stadt übt eine unglaubliche Faszination aus." Gern würde er privat noch einmal dorthin reisen.
    nach oben

    Über den eigenen Tellerrand schauen
    Auch Leutnant Marcus Schubert (24) denkt gern an seine Pfiff-Reise nach Kanada zurück. Sie führte ihn und 15 weitere Teilnehmer quer durchs Land. Von Toronto über Ottawa ging es nach Edmonton, Calgary und Kingston. Bemerkenswert war aus seiner Sicht die freundliche Aufnahme und das große Interesse, das ihnen als deutschen Offizieren in Uniform überall entgegengebracht wurde.

    Auch der Einblick in die kanadische Armee, den eine gemeinsame Übung auf dem Truppenübungsplatz in Alberta ermöglichte, habe ihn sehr beeindruckt. Die 2nd Canadian Mechanized Brigade Group übte hier in Vorbereitung auf ihren bevorstehenden Einsatz in Afghanistan das Gefecht der verbundenen Waffen. "Es war spannend, einmal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und festzustellen: Es gibt nicht nur unsere Armee." Sein Blick auf die Bundeswehr sei nun differenzierter, sagt Schubert
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #4
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Erfahrungsbericht

    Da war der Hänger wohl auf meiner Seite - stimmt, es geht.

    Danke für den interessanten Artikel.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben