+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frage zu VTS Dateien

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard Frage zu VTS Dateien

    Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?

  2. #2
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?
    Das Beste:

    Total Video Converter

    Kann alles + noch mehr

    Melde dich bei mir...

  3. #3
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Das Beste:

    Total Video Converter

    Kann alles + noch mehr

    Melde dich bei mir...

    Jo, das Programm rockt.
    It´s all a matter of opinion

  4. #4
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Wie groß ist denn die Qualitätseinbuße bei der Umwandlung vom DVD- zum DIVX-Format?
    .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #5
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn die Qualitätseinbuße bei der Umwandlung vom DVD- zum DIVX-Format?
    .
    Das kann man einstellen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?
    AutoGK, ist Freeware.

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn die Qualitätseinbuße bei der Umwandlung vom DVD- zum DIVX-Format?
    .
    Kauf DVD´s haben etwa 9 GB. Diese nennt man deshalb DVD 9. Diese kann man konvertieren ( umwandeln, verkleinern ) zu einer DVD 5. Diese DVD 5 hat dann etwa nur noch die Größe von etwa 4,7 GB. Dafür gibts ja DVD Rohlinge zu kaufen. Manchen ist das aber noch immer noch zu groß. Deshalb kann man diese DVD 5 noch mehr verkleinern, in das AVI/DIVX Format. Dann nimmt diese ursprünglich DVD 9 nur noch etwa 1,5 GB Speicherplatz ein. Noch mehr komprimieren sollte man nicht, weil dann echt Qualitätsverluste erreicht werden.

    Diese DIVX´s kann man dann auf der Festplatte speichern, oder auf DVD brennen.

    DVD 9 ca 9000 MB Speicherplatz

    DIVX ca 1500 MB Speicherplatz

  8. #8
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Kauf DVD´s haben etwa 9 GB. Diese nennt man deshalb DVD 9. Diese kann man konvertieren ( umwandeln, verkleinern ) zu einer DVD 5. Diese DVD 5 hat dann etwa nur noch die Größe von etwa 4,7 GB. Dafür gibts ja DVD Rohlinge zu kaufen. Manchen ist das aber noch immer noch zu groß. Deshalb kann man diese DVD 5 noch mehr verkleinern, in das AVI/DIVX Format. Dann nimmt diese ursprünglich DVD 9 nur noch etwa 1,5 GB Speicherplatz ein. Noch mehr komprimieren sollte man nicht, weil dann echt Qualitätsverluste erreicht werden.

    Diese DIVX´s kann man dann auf der Festplatte speichern, oder auf DVD brennen.

    DVD 9 ca 9000 MB Speicherplatz

    DIVX ca 1500 MB Speicherplatz
    Die von dir genannten Einschränkungen gibt es nicht. Kauf - DVDs und SVCDs sind MPEG - 2 komprimiert, wenn du selbst brennst, oder auf Platte speichert, hast du die freie Wahl. Selbstverständlich kannst du eine DVD9 auf 4,7GB ( und innerhalb gewisser Grenzen jede andere Größe ) runterkomprimieren und dabei einen MPEG - 2 - Codec benutzen, klug ist das jedoch nicht. MPEG - 2 hat nämlich bezogen auf die Kompressionsrate eine extrem schlechte Qualität, was allerdings nicht auffällt, weil die Datenrate sehr hoch ist. Der Codec ist eben uralt. Wenn du schon komprimieren willst, dann benutze auf jeden fall einen anderen Codec, wobei DIVX eine gute Wahl ist. Da kannst du die Datenrate auch frei einstellen und meinetwegen aus einer DVD9 ein AVI - File mit 4,7GB machen, wobei die Qualitätsverluste geringer sein werden als bei MPEG - 2.

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    Also ich konvertiere jetzt seit 6 Stunden diese 15 VOB Dateien. Liegt natürlich auch an der Rechenleistung meines Netbooks ( 1,6 Ghz ).

    Diese 15 VOB Dateien sind 3 Spielfilme auf einer DVD 5. Diese VOB Dateien liegen auf meiner Festplatte.

    Ich habs jetzt mit zig Programmen versucht und es klappt nicht. Gibt es denn kein Programm, was meine 15 VOB Dateien in 3 einzelne DIVX Filme macht ?

    ?(

  10. #10
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Frage zu VTS Dateien

    [Links nur für registrierte Nutzer] ist auch sehr gut.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Zuletzt geöffnete Dateien" in Word
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 02:51
  2. PDF-Dateien
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben