+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: ist in den usa auch eine diktatur moeglich?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von buckeye
    die frage ist wie sollte sich eine diktatur wirklich etablieren ... die meisten leute wollen immer noch keine einmischung des staates in ihr privatleben etc. und die kontrolle mit polizeikraefte usw. zu halten wuerde bei der jetzigen bewaffnung der buerger wohl eher in ein desaster enden.
    Es ist hier wie in der brd bei weitem nicht alles rosig , der unterschied liegt nur darin das man hier nicht immer alles und jedes negativ sieht ... lol ... und in unserer stadt hoert man seltsamer weise leute selbst im federal building ueber bush mosern soviel angst scheinen die also nicht zu haben
    genau, nur in deutschland geht es im moment immer noch abwaerts 8o und somit koennte man einfach sagen leute wie moonshine haben einfach einen einmaligen humor oder sie sehen so schlecht wie eichhoernchen. X(


  2. #22
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    und sie regt sich noch auf wie die leute ihr antworten ..... wuerde sie mal anstaendig anfangen zu diskutieren und nicht ihren "propaagandaton" an sich haben koennte man sie vielleicht ernst nehmen
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von buckeye
    und sie regt sich noch auf wie die leute ihr antworten ..... wuerde sie mal anstaendig anfangen zu diskutieren und nicht ihren "propaagandaton" an sich haben koennte man sie vielleicht ernst nehmen
    buckeye, sie wusste nicht was moonshine ist. sie ist ein fake, sagte ich doch. :2faces:

  4. #24
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    fragt sich ob sie dann wenigstens weiss was ein "snipe-hunt" ist
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von buckeye
    fragt sich ob sie dann wenigstens weiss was ein "snipe-hunt" ist


    mal sehen.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    An Ihrer Stelle würde ich mich aber mehr um die Bundesrepublik Deutschland kümmern, als um die US.
    Denn: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah".
    Nein, ich beobachte beide Staaten. Auch wenn ich keins der beiden lebe.
    Ablenkung nützt dir nichts, ebenso dein Spruch.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Thrar
    Das war jetzt wirklich eine offene Tür in die du reinmarschiert bist...
    Es sagte es schon Aristokat:
    Unter die Lupe nehmen statt hier unnützliche Bemerkungen vom Stappel zu lassen.

    Ok. Seh nur ich ein kleines Problem hier??? Wo sind denn da die amerikanischen Quellen? War nur so ein Gedanke. Nimms mir nicht übel...
    Amerikanische Kanäle wie CNN kuck ich auch ab und zu.
    Keine Panik.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    Hört sich für mich fast so an, als hätten Sie die letzten Jahre noch niemals die deutschen Medien verfolgt.
    Oder sie haben einfach nur vergessen, was sich zur Zeit in Deutschland abspielt.
    Irrtum,die meisten kennen die probleme in deutschland und die meisten kritisieren die momentane deutschland-politik aufs schaerfste.
    keiner versucht hier zu verschoenern,das liegt den deutschen eh nicht,da wir eben sehr kritikfreudig sind. :P
    aber wir reden jetzt von den problemen der usa,die immer gravierender werden,und gewisse menschen sie zu verschoenen suchen.
    aber "heile welt"spielen liegt eben nunmal vielen amerikanern,viele tragen eben rosarote brillen.(klar gibt es auch scharfe kritiker,siehe michael moore)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    ...aber wir reden jetzt von den problemen der usa,die immer gravierender werden,und gewisse menschen sie zu verschoenen suchen.
    aber "heile welt"spielen liegt eben nunmal vielen amerikanern,viele tragen eben rosarote brillen.(klar gibt es auch scharfe kritiker,siehe michael moore)
    Wer versucht es denn zu verschönern ???

  10. #30
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    nein, dass nun wirklich nicht, die usa werden keine diktatur werden, nur weil sie einen präsidenten GEWÄHLT haben, der in manchen dingen eine andere meinung vertritt, als viele liberale demokraten in europa (ich schließe mich selbst damit ein).
    es hat in den usa des öfteren perioden gegeben, in denen die bürger in ihren rechten stark beschränk wurden um, meistens, einen äußeren feind zu bekämpfen. der unterschied zu vielen europäischen ländern aber ist, dass sich die bürger der usa, ihre bürgerrechte wieder zurückhohlen, wenn die bedrohung vorbei ist.
    zu der kritik an bush, möchte ich eine kleine anekdote erzählen, die sich gestern abend bei uns in der wohnheimskneipe abgespielt hat, da sprachen zwei amerikaner mit einander wegen bush.
    der republikaner: "I'm gonna watch him, next week, Ilove him!" (er sagte wirklich er würde bush lieben)
    und mein nachbra, der demokrat: "He's my president, and I'm standing behind him but I can't stand his politics!"
    ich denke diese unterhalte zeigt eindeutig den unterschied der haltung der bürger zu ihrer regierung, in europa und den usa.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben