+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 193

Thema: Parasitäre Berufe

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Parasitäre Berufe

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es wird vor allem Zeit, daß die Angehörigen parasitärer Berufe Angst um ihre Pfründe bekommen.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein Mittel könnte sein, die mögliche Mandatszeit von Abgeordenten ebenso zu beschränken wie Amtszeiten von Präsidenten. Also sagen wir mal pauschal 8 Jahre, oder für eine geänderte Legislatur die ich durchaus befürworte 10.

    Einer der Hauptgründe für die Personalmisere sehe ich in der Möglichkeit sich dort ein Leben lang den Arsch breitzusitzen.
    Dieser kleine Gedankenaustausch brachte mich auf die Idee, daß hier möglicherweise völlig unterschiedliche Ansichten darüber existieren, was ein parasitärer Beruf ist.

    Ich dachte bei diesem Begriff an den überwiegenden Teil der Beamten, Juristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banker. Welche Parasiten kennt Ihr so?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [...]
    Welche Parasiten kennt Ihr so?
    Mich.

  3. #3
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Consulter uke:
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.262

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Consulter uke:
    Jeder Idiot und Kriminelle kann sich Consult nennen. Am schlimmsten sind wohl Consults in der Entwicklungs Hilfe, oder bei anderen Hilfs Organisationen!



    kleiner Ausschnitt, aus dieser [Links nur für registrierte Nutzer], welche Weltweit gescheitert sind.



    Arbeit von Berlinwasser und der [Links nur für registrierte Nutzer]



    Haupt Betätigungs Feld der Consults mit Hilfe des Auswärtigen Amtes



    Original GTZ consults im teuersten Hotel von Albanien, dem Rogener Hotel!



    Organisiert, von der Bananen Republik Deutschland aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    „Die Beamtenstadt Basel verfügt über ein Heer von Angestellten: 17'000 sorgen tagtäglich dafür, daß die Verwaltungsmaschinerie läuft.“ Zitat aus dem Baslerstab vom 11. September 2007. Basel hat etwa 167'700 Einwohner. Das gibt mir schon zu denken.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Die kleine Stadt, in der ich lebe, hat zwar nicht so viele Beamte, aber mit Sicherheit viele überflüssige.
    Jedes Mal, wenn ich beim Bürgerbüro vorbeigehen muss, weil ich etwa eine Bescheinigung brauche, bin ich die Einzige. Trotzdem muss ich jedesmal eine Wartemarke ziehen. X(


    Mein Neffe hat vor ein paar Jahren mal ein Praktikum bei den Stadtwerken gemacht. Anschließend hat er mich gebeten, ihm bei seinem Bericht darüber zu helfen. Er schaffte es alleine nicht, die geforderten 20 Seiten an Text auszuformulieren.
    Das Tagespensum seiner Truppe war es an einem Tag, bei 2 Straßenlampen die Glühbirnen auszuwechseln.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die kleine Stadt, in der ich lebe, hat zwar nicht so viele Beamte, aber mit Sicherheit viele überflüssige.
    Jedes Mal, wenn ich beim Bürgerbüro vorbeigehen muss, weil ich etwa eine Bescheinigung brauche, bin ich die Einzige. Trotzdem muss ich jedesmal eine Wartemarke ziehen. X(


    Mein Neffe hat vor ein paar Jahren mal ein Praktikum bei den Stadtwerken gemacht. Anschließend hat er mich gebeten, ihm bei seinem Bericht darüber zu helfen. Er schaffte es alleine nicht, die geforderten 20 Seiten an Text auszuformulieren.
    Das Tagespensum seiner Truppe war es an einem Tag, bei 2 Straßenlampen die Glühbirnen auszuwechseln.
    Daruber regt sich meine Tochter auf, wenn keiner vor ihr ist und sie trotzdem eine Wartemarke ziehen muss. Die Damen hinter den Schränken lachen sich einen Ast, ob der Wartenden, bis sie aufgerufen wird.
    Dafür wurde bei uns extra ein Bürgerbüro eingerichtet.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Daruber regt sich meine Tochter auf, wenn keiner vor ihr ist und sie trotzdem eine Wartemarke ziehen muss. Die Damen hinter den Schränken lachen sich einen Ast, ob der Wartenden, bis sie aufgerufen wird.
    Dafür wurde bei uns extra ein Bürgerbüro eingerichtet.

    Ja, das ist bei uns in der Stadt auch soLane Zeit war der Raum offen, da konnte man den Beamten beim Nichtstun zusehen. Aber inzwischen wurde zwischen Wartebereich und Schreibtischen eine Wand eingezogen. Und eine Tür eingebaut.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Psychologen und Soziologen.

    Grün-Linkes Geschmeiss !

    Die schlimmsten Parasiten sind POLITIKER.


    Outsourcer

  10. #10

    Standard AW: Parasitäre Berufe

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Psychologen und Soziologen.

    [...]
    Immer wieder schön zu sehen, dass Menschen mit prototypischen Vostellungen (oder schlicht keiner Ahnung) von bestimmten Fachrichtungen, sich bei der Beurteilung selbiger besonders hervortun.
    Nehmen wir mal zwei beispielhafte Anwendungsgebiete, die nach SAMURAI "parasitär" sind:

    "Kognitive Ergonimie": Ja, sehr parasitär. Überlassen wir die Entwicklung von Interfaces doch komplett den Maschinenbauern, E-Technikern und Informatikern. Denn: Wer will denn seinen Computer, sein Handy, seine Digitalcamera, sein Navigationsgerät, etc., auch bedienen können? :] Also weg damit!

    "Technikfolgenabschätzung": Extrem parasitär! Technologien sind ja immer etwas Gutes, also müssen die Folgen auch immer gut sein. Also entwickeln und bauen wir doch alles so, wie es am günstigsten, einfachsten, etc. ist. Ob die Menschen damit am Ende leben können - wen interessierts.

    Lieben Gruß,
    Soph.

    PS: Was soll man von jemandem halten der "Outsourcer" für eine Berufsbezeichnung hält...
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parasitäre Klassen
    Von Camillo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 20:23
  2. Gehaltsliste (100 Berufe)- Krankenhausärzte verdienen nur etwas mehr als Kellner
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:19
  3. Parasitäre Effekte erwürgen originäre Wertschöpfung
    Von politisch Verfolgter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:54
  4. Alte 'Berufe' wieder entdeckt
    Von Luzifers Freund im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben