+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    da ich in der tagesschau eine meldung hörte, betriebskrankenkassen hätten eine studie veröffentlicht hab ich auf der site gesucht,aber nix. daher jetzt ne andere quelle:

    /www.welt.de/wissenschaft/article973061/Ich_kann_einfach_nicht_mehr.html


    wenn die bkk´s sagen, es kostet jährlich 6 milliarden, dann ist´s wohl kein pappenstiel. fürchte eher, die zahl wird noch steigen. der druck nimmt ja eher zu denn ab. abgesehen davon, daß mobbing-beratungsstellen kaum nachkommen.

    nach dem schon studienmäßig rauskam, das die halbe republik mit irgendwas putscht und/oder bremst-weils sonst nicht mehr geht!

    hätte dazu auch gern meinungen aus unserem AG-freundlichen lager.
    sind das alles nur faule schmarotzer, oder ist doch was falsch bei uns?
    außerdem, warum ist gesundheitspädagogik zum pflichtfach geworden
    für pflegemanagement :]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Nun, wenn ich lese

    Menschen nehmen sehr genau wahr, welche Resonanz sie auslösen, das heißt wie sie auf andere wirken. Laut Bauer richten wir an unsere Mitmenschen, wiederum unbewusst, drei Fragen. „1. Zeig mir, dass ich da bin. 2. Zeig mir, wer ich bin. 3. Zeig mir, was meine Entwicklungschancen sind.“ Und wieder sind es die Spiegelneurone, welche die Antworten registrieren.

    „Zwischenmenschliche Beziehungen“, sagt Bauer, „sind großenteils ein Spiegelgeschehen.“ Wenn wir uns gegenseitig nicht wahrnehmen oder nur schlechte Rückmeldungen geben, macht sich das nicht nur am Arbeitsplatz an einem schlechten zwischenmenschlichen Klima bemerkbar. Es wirkt sich auch auf die Motivation und somit auf die Arbeitseffizienz aus.
    gehe ich jetzt mal einfach davon aus, daß nicht unbedingt nur die Arbeitswelt Schuld daran ist.
    Auch zeigt es, mir zumindest, daß die Menschen indirekt selbst Schuld sind daran, denn es zwingt sie ja niemand den anderen Mitmenschen nicht wahr zunehmen oder zu übersehen.
    Im Normalfall handelt man nach dem Motto " was Du nicht willst das man mir tu, das füg auch keinem Anderen zu ".
    Würde sich jeder daran halten, gäbe es dieses Problem nicht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Es sind die Folgen des Egoismus.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es sind die Folgen des Egoismus.
    Nein, ein gesunder Egoismus muß sein!

    Aber nicht wie die Gutmenchen es handhaben, zuerst kommen die anderen, dann sie selbst, vor allen Dingen wenn der andere ein Nichtdeutscher ist!Deren Einstellung ist schlichtweg reine Dummheit!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nein, ein gesunder Egoismus muß sein!

    Aber nicht wie die Gutmenchen es handhaben, zuerst kommen die anderen, dann sie selbst, vor allen Dingen wenn der andere ein Nichtdeutscher ist!Deren Einstellung ist schlichtweg reine Dummheit!
    OK, ich korrigiere: Es sind die Folgen des ungesunden Egoismus.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nein, ein gesunder Egoismus muß sein!

    Aber nicht wie die Gutmenchen es handhaben, zuerst kommen die anderen, dann sie selbst, vor allen Dingen wenn der andere ein Nichtdeutscher ist!Deren Einstellung ist schlichtweg reine Dummheit!
    Wenn kein Egoismus existieren würde, hätte ihn logischerweise auch niemand nötig.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Affenschieberitis ist weit verbreitet, frisst sich in den Organismus.
    Mir wird med. ein "sehr guter Allgemeinzustand" attestiert.
    Vernetzt moderierte Gruppenintelligenz fürs mental adäquate Leistungslevel fehlt einem zwar.
    Darüber, auch über Nachwuchslosigkeit muß man sich mit z.B. Chopin, PC, javascript und Foren hinwegtrösten.
    Lieber elende Langeweile, als selbstmörderischen Affenschieberfrust.
    Er hetzt seine Opfer gereizt gegeneinander auf, was als "Egoismus" fehlinterpretiert wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Zitat Zitat von dickköpfchen2009 Beitrag anzeigen
    da ich in der tagesschau eine meldung hörte, betriebskrankenkassen hätten eine studie veröffentlicht hab ich auf der site gesucht,aber nix. daher jetzt ne andere quelle:

    /www.welt.de/wissenschaft/article973061/Ich_kann_einfach_nicht_mehr.html


    wenn die bkk´s sagen, es kostet jährlich 6 milliarden, dann ist´s wohl kein pappenstiel. fürchte eher, die zahl wird noch steigen. der druck nimmt ja eher zu denn ab. abgesehen davon, daß mobbing-beratungsstellen kaum nachkommen.

    nach dem schon studienmäßig rauskam, das die halbe republik mit irgendwas putscht und/oder bremst-weils sonst nicht mehr geht!

    hätte dazu auch gern meinungen aus unserem AG-freundlichen lager.
    sind das alles nur faule schmarotzer, oder ist doch was falsch bei uns?

    außerdem, warum ist gesundheitspädagogik zum pflichtfach geworden
    für pflegemanagement :]
    Burnout Syndrom. so ein Schwachsinn. Wer nicht arbeiten will verhungert halt, dies war 2 Mio Jahre so. Nur unsere "soziale" Gesellschaft hat solche Krankheiten erst erschaffen.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Burnout Syndrom. so ein Schwachsinn. Wer nicht arbeiten will verhungert halt, dies war 2 Mio Jahre so. Nur unsere "soziale" Gesellschaft hat solche Krankheiten erst erschaffen.
    Du willst also einige außerdeutsche Talente einfach verhungern lassen?
    Mann, dies geht doch nicht! Bedenke doch, unser "Ansehen" in der Welt würde erheblichen Schaden nehmen, dies wäre mit dem Scheckbuch nicht zu korrigieren gewesen!
    Jetzt haben wir unsere Freunde mit Müh und Not zufriedengestellt, jetzt will man diese Freunde einfach verhungern lassen?
    Dies ist einfach menschenverachtend und außerdem unwürdig für den Geldbeutel der nichtdeutschen Abnehmer.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: AN´s brechen zusammen:milliardenschaden für Wirtschaft

    Arbeiten bezweckt anbieten, bedingt goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value analog shareholder value.
    Für Villa&Porsche möglichst kaufkräftiger Nachfrager gibts als zugleich Anbietender unermeßlich viel zu tun.
    Doch die marktwirtschaftliche Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern per Erwerbsphase ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
    Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
    Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
    Nur als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital.
    Es hat politisch gewollt und wiss. flankiert zu werden.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind, wobei keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt gehören.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Wirtschaft bricht zusammen
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:22
  2. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  3. Jetzt wächst zusammen was zusammen gehört!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben