+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Merkel und die STASI: alte Bekannte

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Im Landeskriminalamt Brandenburg arbeiten in großer Zahl frühere hauptamtliche Stasi-Offiziere in sensiblen Bereichen. Neun allein in der Abteilung Staatsschutz. Einige der heutigen Dezernatsleiter haben früher als Untersuchungsführer in der Elite-Abteilung IX der Stasi gearbeitet, die für die Inszenierung von politischen Prozessen zuständig war. Für einen Historiker der Stasi-Unterlagenbehörde ist das ein Skandal: „Ich kann das kaum glauben. Ich dachte, die wären längst ausgesiebt.“ Delikat ist auch, dass für die Bewachung des Wochenendgrundstückes der Bundeskanzlerin im Schutzbereich Uckermark auch zwei ehemalige Stasi-Offiziere verantwortlich sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Video dazu ist ab morgen Nachmittag verfügbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Der Historiker der Stasi-Unterlagenbehörde, Roger Engelmann, bezeichnete das als einen Skandal. „Ich kann das kaum glauben. Ich dachte, die wären längst ausgesiebt.“ Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, sprach von komplettem Versagen der Regierung. Das LKA ermittle auch in den Bereichen Staatsschutz und organisierte Kriminalität. „Hier brauchen wir Ermittlungskräfte, die überhaupt keine Zweifel an ihrer rechtsstaatlichen Gesinnung lassen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #3
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Nun wundern tuts mich nicht, die alten STASI-SED Seilschaften leben munter weiter unter der CDU-Merkel Regierung bzw. werden noch gefördert wie man sieht, noch weniger verwundern darf einen dann der ständige "Kampf gegen Rechts" mit allen Mitteln, schließlich ist das nur die altbekannte Fortführung des Staatlich verordneten Antifaschismus der DDR. Willkommen in der BRDDR.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Der Gadenke könnte einem wirklich kommen!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Gedunke.
    Godünke.
    Gadinko.

    oder so.

  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Das ist ein Skandal; nur was Angela Merkel damit nun zu tun hat, ist mir schleierhaft. Würde mich nicht wundern, wenn diese Einstellungen in die Zeit des ohnehin schattigen Stolpe fallen würde. Und hat Brandenburg nicht erst seit gestern einen Innenminister namens Schönbohm, beliebt auch bei konservativen Hardlinern?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Allgemein: es passiert hier dasselbe wie in der BRD der 50er/60er Jahre, und das ist bestimmt kein auf Brandenburg beschränkter Einzelfall. Auch bei der DDR wurde eine sofortige Aufarbeitung verschenkt; lediglich im Bereich des Opferschutzes hat sich die Lage leicht verbessert (Stasi-Unterlagen-Gesetz).


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist ein Skandal; nur was Angela Merkel damit nun zu tun hat, ist mir schleierhaft. Würde mich nicht wundern, wenn diese Einstellungen in die Zeit des ohnehin schattigen Stolpe fallen würde. Und hat Brandenburg nicht erst seit gestern einen Innenminister namens Schönbohm, beliebt auch bei konservativen Hardlinern?
    Schönbohm wurde "gebrochen". X(

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Allgemein: es passiert hier dasselbe wie in der BRD der 50er/60er Jahre, und das ist bestimmt kein auf Brandenburg beschränkter Einzelfall. Auch bei der DDR wurde eine sofortige Aufarbeitung verschenkt; lediglich im Bereich des Opferschutzes hat sich die Lage leicht verbessert (Stasi-Unterlagen-Gesetz).
    Mit einem Unterschied: in den 50ern war man auf darauf angewiesen die Positionen halt auch mit Nazis zu besetzen - der Großteil der Männer war schlicht nicht mehr da. Anders nach der Wiedervereinigung - da gabs genug Personal das nicht ideologisch verblendet war.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Merkel und die STASI: alte Bekannte

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist ein Skandal; nur was Angela Merkel damit nun zu tun hat, ist mir schleierhaft. Würde mich nicht wundern, wenn diese Einstellungen in die Zeit des ohnehin schattigen Stolpe fallen würde. Und hat Brandenburg nicht erst seit gestern einen Innenminister namens Schönbohm, beliebt auch bei konservativen Hardlinern?
    So ist es.
    Interessiert aber in Brandenburg keine Sau, wer da noch so alles in der Polizei sitzt von der ehem. Stasi.
    Ist auch nicht weiter verwunderlich in einem Land wo sich keiner wundert, daß Stolpe seinen Verdienstorden angebl. von der Kirche erhalten hat.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Merkel Stasi Spitzel?
    Von mandra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:22
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:51
  3. Eine alte Bekannte
    Von Thauris im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 00:05
  4. Nazis und Islamisten - alte Bekannte
    Von Mark Mallokent im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben