+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Die lange Nacht der Varusschlacht

  1. #11
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Die lange Nacht der Varusschlacht

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Nun ja, einen Feiertag daraus zu machen, halte ich ebenfalls für übertrieben. Aber einen Gedenktag wäre ganz in Ordnung. Ich würde ebenso den Tag der Gründung des Deutschen Nationalstaates im Jahr 1971 oder den 9.November zum Gedenktag machen.
    Äh ... 1871, oder hab ich was verpasst?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  2. #12
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Die lange Nacht der Varusschlacht

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Nun ja, einen Feiertag daraus zu machen, halte ich ebenfalls für übertrieben. Aber einen Gedenktag wäre ganz in Ordnung.
    Da fehlt uns aber dummerweise das Datum. Und 9. November als Gedenktag - lach: weil da für jeden etwas dabei ist von Liebknechts' Republik-Ausrufung über Hitlerputsch und Reichskristallnacht bis Mauerfall?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #13
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Die lange Nacht der Varusschlacht

    Geil sind die Artikel der WELT zu dem Thema.

    Vor allem wenn man mal guckt wer die da schreibt.

    Nun ja.

    Die Gesichtsschreibung richtet sich immer nach den politischen Erfordernissen der Zeit.

    Der polnische Anteil beim kaiserlichen Entsatzheer Wiens, findet in den türkischen Überlieferungen kaum Erwähnung, sowie die Islamischen Gotteskrieger auch keinen englischen Löwen sondern den deutschen Kaiser gefürchtet haben.

    Und ich würde Gift drauf nehmen:

    Sobald die türkischen Kolonialsten das Quorum erreicht haben, um wirklich Effektiv mobilisierbar zur endgültigen Abwicklung des deutschen Problems zu sein, werden der polnische Anteil an der Befreiung Wiens und Richard Löwenherz bei den Kreuzzügen im Orkus der medialen deutschen Geschichtsaufarbeitung und Lehrpläne verschwinden, und allein der böse Deutsche als Gegenspieler der guten Osmanen und Moslems dastehen, und herausgearbeitet werden.

    Um die Zivilokkupanten zu provozieren und England und Polen als Waffenbrüder der Türken gegen die Deutschen Ewignazis gängig zu machen.

    Würd ich drauf wetten.

    Ich mein, den Testlauf der Aufwieglung der türkischen Minderheit (Zusammenspiel der türkischen und deutschen Behörden, Medien, Politik, und sonstigen Dienste) zur Provokation von Pogromen haben wir ja letztes Jahr erlebt.

    Beim nächsten Mal größer, dann Ausschreitung gegen Deutsche, und wenn die sich dann irgendwann wehren, dann …

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wilde Nacht
    Von henriof9 im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:31
  2. Die lange Nacht der Heiligen Elisabeth
    Von Kreuzbube im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:42
  3. Migration-die lange Nacht im ZDF
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben