+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Die Not der Obdachlosen in Deutschland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard Die Not der Obdachlosen in Deutschland

    Es ist ein Skandal das es in unserem Land immer mehr Obdachlose Menschen gibt.
    Ich war heute in Muenchen,vielleicht fallen sie mir vermehrt auf,aber ich verstehe nicht,wie es so viele Menschen gibt,die nicht wissen wo sie nachts schlafen sollen.
    Sicher gibt es Obdachlosenheime,aber ich finde in Deutschland wird viel zu wenig gegen dieses Leid getan.
    Stattdessen wird soviel Geld auf andere Weise verschwendet,was denkt ihr.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Es ist ein Skandal das es in unserem Land immer mehr Obdachlose Menschen gibt.
    Ich war heute in Muenchen,vielleicht fallen sie mir vermehrt auf,aber ich verstehe nicht,wie es so viele Menschen gibt,die nicht wissen wo sie nachts schlafen sollen.
    Sicher gibt es Obdachlosenheime,aber ich finde in Deutschland wird viel zu wenig gegen dieses Leid getan.
    Stattdessen wird soviel Geld auf andere Weise verschwendet,was denkt ihr.
    Völliger Konsens, liebe Moonwitch.
    Schau mal bitte damit zusammenhängend in deine PN.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Selbst Schuld, von ihrer Sozialhilfe könnten sie gut leben und auch wohnungen würden ihnen gestellt werden. Vorrausgesetzt sie sind legal in Deutschland

  4. #4
    Deutschnational Benutzerbild von Volk & Heimat
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    156

    Standard

    Für Fremdvölker aus aller Welt ist genug deutsches Geld da.
    Unserereins muß darben.
    Das ist die bittere Wahrheit im Vasallenstaat BRD.

  5. #5
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Naja, es gibt Obdachlose, die gerne Obdachlos sind und das deren Lebensstil ist.
    Aber es gibt natürlich auch Obdachlose, die durch schicksalschläge, entlassungen etc obdachlos geworden sind.

    Ich fand gerade in Berlin ist das besonders krass...und besonders heftig ist, dass die Menschen einfach so über die Not anderer hinwegsehen können...

  6. #6
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Naja, es gibt Obdachlose, die gerne Obdachlos sind und das deren Lebensstil ist.
    Aber es gibt natürlich auch Obdachlose, die durch schicksalschläge, entlassungen etc obdachlos geworden sind.

    Ich fand gerade in Berlin ist das besonders krass...und besonders heftig ist, dass die Menschen einfach so über die Not anderer hinwegsehen können...
    Wir in Deutschland sind da noch bestens bestellt, da du gerade Berlin ansprichst. Frankreich ist da schon wesentlich heftiger ... aber für was gibt es die EU: Ein Zusammenhängendes Geflecht zur gegenseitigen Solidarität, sprich, wir zahlen für alle.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Volk & Heimat
    Für Fremdvölker aus aller Welt ist genug deutsches Geld da.
    Unserereins muß darben.
    Das ist die bittere Wahrheit im Vasallenstaat BRD.

    Bist du eine Karikatur ?

  8. #8
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Wir in Deutschland sind da noch bestens bestellt, da du gerade Berlin ansprichst. Frankreich ist da schon wesentlich heftiger ... aber für was gibt es die EU: Ein Zusammenhängendes Geflecht zur gegenseitigen Solidarität, sprich, wir zahlen für alle.
    Anstatt auf die Problematik einzugehen, wälzt ihr "nAtionalen" das auf die ausländerpolitik oder sonstiges ab.
    Aber Internationalismus hat damit nichts zu tun, das ist und bleibt der Kapitalismus

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Es ist ein Skandal das es in unserem Land immer mehr Obdachlose Menschen gibt.
    Und das in einem Land, das so wohlhabend ist wie unseres… beschämend.

  10. #10
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ... Internationalismus hat damit nichts zu tun, das ist und bleibt der Kapitalismus
    Wir Gruenkreutz aber richtig geschrieben hat wuerde das soziale Netz sie auffangen.Obdachlosigkeit bleibt fuer mich ein Paradoxon.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben