+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    In einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ forderte die Ministerin, die Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern im Grundgesetz aufzuheben und per Verfassungsänderung „ein Kommunalwahlrecht für alle zu schaffen“.

    Ihre Forderung nach einer verfassungsrechtlichen Gleichbehandlung von Deutschen und Ausländern begründete Zypries mit den Worten, für die Bürger von EU-Mitgliedstaaten, die in Deutschland lebten, sei eine Unterscheidung ohnehin weitgehend obsolet und auch andere Ausländer genössen einen umfassenden Grundrechtsschutz.

    [...]

    Ihre Forderung nach einer verfassungsrechtlichen Gleichbehandlung von Deutschen und Ausländern begründete Zypries mit den Worten, für die Bürger von EU-Mitgliedstaaten, die in Deutschland lebten, sei eine Unterscheidung ohnehin weitgehend obsolet und auch andere Ausländer genössen einen umfassenden Grundrechtsschutz.

    Es schade „der Wirkkraft des Grundgesetzes, wenn sein Text vor allem hinsichtlich der Unionsbürger nicht der tatsächlichen Rechtslage entspricht“, erklärte Zypries. Ein Ende der „fragwürdigen Differenzierung“ zwischen Deutschen und Ausländern im Grundrechtsteil könne daher ein Zugewinn an Rechtsklarheit und ein Symbol der Integration sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat diese blöde Kuh ihren Amtseid auf Ausländer abgelegt oder auf Deutsche?

    Man sollte solche Volksverräter zum Teufel jagen.

    Wer SPD wählt...wählt die Internationale......der Loser.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Ich stelle mir gerade vor, wenn z.B. in Neukölln oder Kreuzberg die "lieben" Kulturbereicherer das kommunale Wahlrecht haben und diese Stadtbezirke übernehmen. An jeder Ecke ein neuer Haßtempel, Türkischpflichtunterricht an den Schulen usw. usf.
    Man muß schon ziemlich beschränkt sein, wenn man immer noch die Sozis wählt - obwohl, bei Teilen der Union bin ich mir in dieser Beziehung nicht so sicher (Laschet, Böhmer & Co.)

  4. #4
    Rechtsstaatler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    1.961

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wenn z.B. in Neukölln oder Kreuzberg die "lieben" Kulturbereicherer das kommunale Wahlrecht haben und diese Stadtbezirke übernehmen. An jeder Ecke ein neuer Haßtempel, Türkischpflichtunterricht an den Schulen usw. usf.
    Man muß schon ziemlich beschränkt sein, wenn man immer noch die Sozis wählt - obwohl, bei Teilen der Union bin ich mir in dieser Beziehung nicht so sicher (Laschet, Böhmer & Co.)


    Naja, der weitaus überwiegende Teil von Migranten hat ja ohnehin die deutsche Staatsangehörigkeit und das Kommunalwahlrecht...von daher ist das ein klein wenig Schattenboxen.

  5. #5
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Naja, der weitaus überwiegende Teil von Migranten hat ja ohnehin die deutsche Staatsangehörigkeit und das Kommunalwahlrecht...von daher ist das ein klein wenig Schattenboxen.
    Nicht wirklich. Bei der Problemgruppe Türke ist der Anteil mit deutschem Pass noch relativ gering.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur 32 Prozent der türkischen Migranten haben bisher die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Senf, den die häßliche Ziege absondert, mußt du aber nicht gleich doppelt zitieren!

    .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #7
    Rechtsstaatler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    1.961

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Bei der Problemgruppe Türke ist der Anteil mit deutschem Pass noch relativ gering.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das überrascht mich jetzt. Da habe ich mich wohl vom Forumstenor in den diversen Threads zu Einbürgerungstests u.ä. irreführen lassen, wo immerzu davon die Rede ist, dass die deutsche Staatsangehörigkeit jedem hinterhergeworfen wird und (türkische) Migranten das gnadenlos ausnutzen...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Naja, der weitaus überwiegende Teil von Migranten hat ja ohnehin die deutsche Staatsangehörigkeit und das Kommunalwahlrecht...von daher ist das ein klein wenig Schattenboxen.
    Nun, ein Großteil der betreffenden Klientel hat nicht das kommunale Wahlrecht. Stell Dir mal vor was passiert, wenn in einem Stadtbezirk Türken und araber das Sagen haben. Ich bezweifle, daß Dir diese multikulturelle Bereicherung gefallen wird.

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt. Da habe ich mich wohl vom Forumstenor in den diversen Threads zu Einbürgerungstests u.ä. irreführen lassen, wo immerzu davon die Rede ist, dass die deutsche Staatsangehörigkeit jedem hinterhergeworfen wird und (türkische) Migranten das gnadenlos ausnutzen...

    wenn du mal schauen möchtest:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Zypries will Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern aufheben (GG)

    Die REP in RP haben in einer Super-Aktion alle Jugendlichen mit deutschem Pass angeschrieben, um sie zur Wahl zu bewegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Passdetusche hat den Nagel auf den Kopf getroffen: er ist zwar Deutscher, aber, Mann,bin isch Kanak, Ascheloch!

    Wir Weicheideutschen heben alle Grenzen auf, unterscheiden nichts und niemanden, während unsere Gäste noch mit klarem Blick durch die Welt gehen.
    Ja, der Machnoud ist wirklich intelligenter als Zypries, er weiß, was läuft.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krawalle zwischen polnischen und deutschen Hooligans
    Von Durkheim im Forum Sportschau
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:14
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben